Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei bedarf gibt es eine rechnung, ansonsten könnte es auch zu problemen mit dem zoll führen. Und ja, auch sernad schlägt noch ein bischen was drauf, dafür checkt er aber halt auch akribisch auf fertigungsfehler, pixelfehler und auch der akku wird gründlich durchgecheckt. Und wenn ich richtig informiert bin bekommt man von ihm auch noch ein passendes ladegerät dazu...

Im übrigen ist man, wenn man die sendung ordentlich verzollt, sowieso nahezu beim preis von androidfiguren. Und mal ehrlich, das ist ein fairer preis und viel gewinn ist da nicht mehr drin... Dazu kommt garantieabwicklung, gewährleistung des händlers und service - und letzteres ist bei androidfiguren wirklich nicht zu bemängeln.

Wer sich das dann wirklich auch noch sparen will, der soll es dann halt selber importieren...
 
Naja zu Androidfiguren kann ich nichts sagen und es ist ja auch legitim sich was einzustecken. Ich meine aber man muss nicht jeden der ein Geschäft macht als großen Gönner darstellen.(Sernad)

Der Zoll kostet 19%, nicht mehr und nicht weniger. Und eine Rechnung von Sernad mit Steuernummer oder bekommst du eben nicht. Androidfiguren hingegen muss eben alles beim Fiskus angeben und dafür zahlen. Zudem müssen die noch 2 Jahre Gewährleistung geben wenn die in Deutschland registriert sind. Ob Sernad auch Steuern zahlt kp, ist auch nicht meine Baustelle.

Und diese Geschichte mit den Fertigungsfehlern halte ich für etwas übertrieben. Ich meine ich selbst habe 3 in einwandfreiem Zustand gekauft und mein Chinakumpel meint dass sei auch üblich. Was soll das sonst bitte für ne Rummelbude sein, die so viele Fertigungsfehler hat!?

Es geht hier nicht darum jemanden in schlechtes Licht zu stellen oder so, aber man muss eben sehen was es ist. Eben ein Geschäft und dazu noch ein gutes. Seid froh, dass jemand sich gedacht hat "hey, da kann man ein paar Euro dazu verdienen" ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Ich glaube das hier ist dieses China ebay aber kp, kann auch nicht so gut Chinesich ^^

ÌÔ±¦Íø - ÌÔ£¡ÎÒϲ»¶
 
Klar, sehe ich auh so. Es ist ein geschäft, aber sowohl sernad al auch androidfiguren sind da faire gesellen :) deswegen würde ich keinen von beiden in ein schlechtes licht rücken...

Übrigens: ich habe 2 geräte von androidfiguren da gehabt, beide mit in etwa dem selben vermutlich "fertigungsfehler"...
 
Um es kurz zu machen, ich finde es nicht richtig über Sernad so zu urteilen, einen Keil hier in diesem Forum/Thread reinzutreiben und uns zu Zwiespalten. Jeder kann bestellen wo er will, viele bevorzugen aber Sernad und nehmen auch die paar Euros mehr in kauf.
Das daraus mehr geworden ist als nur ein paar Handys lag nicht an Sernad sondern an der Community hier die alle eins wollen und es sich von ihm besorgen lassen. Also wurde er mehr oder weniger von uns hier dazu getrieben die Bestellungen aufzunehmen und führt dies nun eben weiter fort ;)
Die wenigsten haben einen Chinesen Als Nachbarn oder Arbeitskollegen der für einen das abwickelt. Sollte mal was sein, haben wir einen Anprechpartner da drüben zumindest für die gewährleistungszeit der das für uns dann abwickelt.
Wenn du @Seibelle uns die Geräte für 60-80€ billiger anbieten kannst und auch einen Service bietest, dann bitte nur zu. Ansonsten wäre es mir und denke auch vielen anderen am liebsten darüber nicht mehr zu Diskutieren.
Nachträglich muss ich noch anmerken, keiner haltet Sernad für Übermenschlich oder Göttlich wie du es denkst, aber wenn du das so sieht ist das deine meinung. Ob dein Gerät bei dem Preis ordungsmäßig Versteuert/Verzollt ist weiß ich nicht, aber hinterfrage das auch bitte nicht bei anderen ;)
Denke man soll mit dem Thema jetzt hier abschließen
mehr gibt es von mir nicht mehr zu sagen zu diesem Thema
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights, Mi-Cheffe, Fisherman65 und eine weitere Person
Das ist immer das gleiche. Ich würde mir wünschen, ihr laßt Sernad einfach in Ruhe. Ich finde das z. T. echt asozial. Sernad wird dadurch sicherlich kein Millionär und zum Dank wird er in den Arsch getreten. :thumbdown:

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
dieses Geschwafel von wegen da oder da gibt es das oder das billiger,ist immer wieder nervend,genauso wie in den Verkaufsthreads,wo auch immer wieder solche Leute auftreten,
wenn du deine Handys billiger bekommst,schön für Dich aber las uns und vor allem Sernad damit in Ruhe,er bietet einen Top Service für uns und das er eine Provision einstreicht,ist mehr als nur gerechtfertigt und er hat nie ein Geheimnis draus gemacht - fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe, kingoftf und dlueth
"zum Dank wird er in den Arsch getreten"... ich habe lediglich Fakten dargestellt. Wenn sich dadurch jemand auf die Füße getreten fühlt, dann sollte man da ansetzen wo die Fakten geschaffen werden...

Nichts desto trotz finde ich es super wenn alle so zu ihren Geräten kommen, aber man muss nicht so tun, als sei das großer Warmherzigkeit geschuldet. Mediamarkt und Amazon bekommen auch keine Dankesbriefe von uns...

Ich finde es zudem Zweifelhaft, dass hier immer wieder geschrieben wird, so viele Geräte hätten Fehler...das ist schlicht Käse und letztlich Selbstmarketing...

@ icepick: Natürlich habe ich mein Gerät ordentlich verzollt. Sonst wäre es ja schon n bissle eine Doppelmoral aller Hoeneß...Übrigens sind die vom Zoll(bzw ehr DHL) auch frech, die verlangen völlig übertriebene willkürliche Gebühren. Siehe Forumseintrag.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Dahmer schrieb:
dieses Geschwafel von wegen da oder da gibt es das oder das billiger,ist immer wieder nervend,genauso wie in den Verkaufsthreads,wo auch immer wieder solche Leute auftreten,
wenn du deine Handys billiger bekommst,schön für Dich aber las uns und vor allem Sernad damit in Ruhe,er bietet einen Top Service für uns und das er eine Provision einstreicht,ist mehr als nur gerechtfertigt und er hat nie ein Geheimnis draus gemacht - fertig


Klar, deshalb müssen auch alle "individuell" ihren "tagesaktuellen" Preis anfragen.
 
Um es kurz zu machen, ich finde es nicht richtig über Sernad so zu urteilen, einen Keil hier in diesem Forum/Thread reinzutreiben und uns zu Zwiespalten. Jeder kann bestellen wo er will, viele bevorzugen aber Sernad und nehmen auch die paar Euros mehr in kauf.
Finde ich auch so ich bevorzuge Sernad weil er vor allem DEUTSCH spricht und ich nicht herum murksen muss mit Englisch oder Chinesisch.
Ich hab nix dagegen das er was dazuverdient er hat ja auch die lauferein (und bietet Top Service) usw...
 
spacenight schrieb:
Finde ich auch so ich bevorzuge Sernad weil er vor allem DEUTSCH spricht und ich nicht herum murksen muss mit Englisch oder Chinesisch.
Ich hab nix dagegen das er was dazuverdient er hat ja auch die lauferein (und bietet Top Service) usw...

Ja es ist vor allem klasse in einem nichtkommerziellen(zumindest für die Nutzer) Forum Geld zu verdienen und sich selbst pushen in dem man so tut als hätten viele Geräte z.B. Display Probleme. So kann man sich auch unentbehrlich. Zudem womöglich sich durch nichtausweisen von Steuern einen Wettbewerbsvorteil zum Beispiel Androidfiguren.de gegenüber zu sichern und ggf. erst gar keine Abgaben zu zahlen. :thumbsup: Und das sind die gleichen Leute die sich dann über Herrn Hoeneß beschweren...ein hoch auf den kantschen Kategorischen Imperativ im Dichter und Denker Land :flapper:
 
:thumbup: schön das du deinen Senf dazugibst das hier keinen interessiert.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: angeles
spacenight schrieb:
:thumbup: schön das du deinen Senf dazugibst das hier keinen interessiert.:lol:

Dann frage ich mich, warum mich so viele per PN anschreiben und auch billiger eines haben wollen :flapper:
 
Dann machs doch einfach!
Dann kannst auch groß absahnen.:lol:
 
Nene, lege mich nicht mit dem Fiskus an. ;-)

Tja man kann sich darüber streiten was man davon hällt...
a) sozial
b) kloppt
c) fair
d) umm

So und nun weiter mit dem Thema Import und euch viel Spaß mit eurem Xiaomi :) Wirklich das beste Android-Smartphone atm.
 
Was ist denn hier los?

15% Marge sind m. E. für die nicht-automatisierte Abwicklung knapp kalkuliert.

Und selbst wenn es nur 5% der Geräte sein sollten, die einen Defekt haben, wäre es mir eine Prüfung durchaus einen Aufpreis wert. Ich käme ja wahrscheinlich nicht mal dazu, die Rücksendung / Reklamation in Deutschland abzuwickeln und würde dann wohl eher mit einem Pixelfehler leben...

Liebe(r) Sebeille, es gibt also keinen Grund, völlig erstaunt über die hiesigen User zu sein ;)

Aber Danke für die Information über die EKs in China - so kann sich jeder sein Bild selber machen .
Die Behauptung jedoch, daß Sernad in China keine Steuern zahlt, ist ohne Beweise aber eine Unterstellung und würde ich lieber etwas vorsichtiger formuliert lesen wollen. Bisher zeichnete sich dieses Forum durch einen rücksichtsvollen, höflichen Umgang untereinander aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bei allen emotionen bitte den ball flach halten und nichts hoch kochen lassen. Es steht jedem frei sich sein mi2(s) auf welchem weg auch immer zu besorgen. Nicht vergessen...
 
Die Behauptung jedoch, daß Sernad in China keine Steuern zahlt, ist ohne Beweise aber eine Unterstellung und würde ich lieber etwas vorsichtiger formuliert lesen. Bisher zeichnete sich dieses Forum durch einen rücksichtsvollen, höflichen Umgang untereinander aus.
Jub bin der selben Meinung.:smile:
 
Was die original Preise sind lässt sich leicht errechnen wenn man auf die HP von xiaomi geht und nicht zu dämlich ist einen währungsrechner zu benutzen. Somit wusste jeder was dass Teil in China kostet. Ist also kein Staatsgeheimnis. Wenn sich trotzdem welche für den kauf bei sernad entschieden haben hatte dies vermutlich seine Gründe. Der Service ein einwandfreies gerät zu bekommen war und ist mir einen Aufpreis wert. Auch bei etwaigen Garantie Sachen. niemand macht irgendetwas umsonst. Diese Diskussion kotzt mich so was von an.

Servus

Robert

Intel Rockt on Razr i
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ich würde mich über weniger "Geschiebe" hier im Forum auch freuen.
Sernad liefert einen Top Service keine Frage, aber andere Anbieter machen das auch.
Bleibt jedem selbst überlassen wo er bestellt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: icepick
Sebeille schrieb:
Ich finde es zudem Zweifelhaft, dass hier immer wieder geschrieben wird, so viele Geräte hätten Fehler...das ist schlicht Käse und letztlich Selbstmarketing...

Ich kann gerne die "Umtauschzetteln" von Xiaomi (direkt vom Supportshop) bereitstellen. Dies sind die Geräte die beim letzten Mal umgetauscht werden sein sollten, jedoch hatten die eben keine Geräte mehr auf Lager. Und diese Zetteln zu faken wäre blöd, zumal es hohe Strafen für einen kopierten Stempel gibt, welchen Xiaomi verwendet.

Bzgl. Geräte defekt - ich spreche von Pixelfehler und da bin ich leider sehr genau, da ich es hasse wenn man ein Pixelfehler am Gerät hat und dann diesen immer fixiert, beim lesen von Nachrichten usw. Bei anderen Herstellern ist das vermutlich nicht anders - zb. Star, iOcean usw.
Bedenke auch - ich tausche die Geräte auch schon bei einem Pixelfehler um, wobei andere Hersteller eine Tolleranz von bis zu 3 Pixelfehler haben.

Werde von den "Umtauschzetteln" nächste Mal ein Bild machen, bzw. die Bilder von den Pixelfehler sind auch online, jedoch etwas schwer zu erkennen.
Gesagt - Getan - siehe im Anhang...IMEI Nummer musste ich leider unkenntlich machen, aber die Seriennummer sieht man.

Des Weiteren - habe ich schon 3 defekte Geräte reparieren lassen (Touchscreenproblem) und wieder retourgeschickt (vll. können sich die betroffenen User zu Wort melden) und auf kommende warte ich noch.

Dankeschön!
 

Anhänge

  • Umtausch_zettel.jpg
    Umtausch_zettel.jpg
    568,6 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl, dino300380, kanzlr und 12 andere
Also ich habe die Pixel Fehler auf den Bildern erkannt. Echt mini, aber besser so als wenn man später immer auf diesen Punkt starrt. Bei ibuygo kostet es genauso viel und und die checken nichts. Somit ist es egal wo man bestellt.

Somit blablabla und weiter mit dem Thread.

Ich warte auf erste Akku Tests des Mi2a und hoffe das es gut abschneidet und ich mein Mi2 eintaische.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.379
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.543
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten