Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RG206cc schrieb:
also ich habe meines erst seit einigen wochen und es sind nur noch gute 16GB zur verfügung...und der urlaub kommt erst noch :p

ok, ein jeder hat so seine eigenen bedürfnise aber für mich sind 32GB ein absolutes muß. :thumbup:
bei meinem razr i z.b. ist mir das egal das es nur 8GB hat, dafür gibt es ja einen SD karten slot. ;)

servus

robert

%255BUNSET%255D.jpg

ich verstehe das große brimborium hier nicht.
habe selbst die 16gb version.
habe ca. 5gb musik und bin auch nicht der hardcore zocker.
digitalbilder werden immer auf meinem pc archiviert
und im urlaub kommt das otg kabel mit ner sd karte mit. dann kann man die bilder dort sichern ;)

das einzig geltende argument ist meiner meinung nach, dass 32 gb nicht viel aufpreis kosten. jedoch für einen hardcore user braucht es meiner meinung nach trotzdem otg kabel und sd karte, weil auch die 32 gb dann nicht reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für eure meinungen bezügl. speichergröße, bleibe dann wohl bei der 16gb version.

jetzt hätt ich eig. nur noch ne frage wegen dem Import von dem Teil nach Germany.

es steht ja fest das ich 19% einfuhrsteuer/Mehrwertsteuer zahlen muss.
Beziehen sich die nur auf den Warenwert oder auch auf die Versandkosten, oder vil. sogar auf den von mir gezahlten betrag, falls ich meine Zahlung vorlegen muss?
Würdet ihr zu der Versicherung des DHL Expresses raten oder kann man sich sicher sein, dass es nicht verloren geht?

und das mit der Deklaration hab ich bisjetzt imma noch nicht ganz gecheckt, was man da genau hinschreiben kann/soll

könntet ihr mir da ein paar ratschläge/infos geben pls ^^

Danke im Voraus
 
Zum Thema Import haben wir zwei super Threads :p

Zoll musst du NICHT zahlen, nur 19% Einfuhrsteuer und das auch auf Versandkosten.
 
die ersten Mi2S mit 32GB trudeln schon am Markt ein und auch ich habe meine 2 Exemplare schon erhalten.

Bzgl. Mi2A hatte ich aktuell leider kein Glueck - war sofort ausverkauft. Aber ich denke, wie beim Mi2S werden die den naechsten Tagen auf dem Markt auftauchen.

so...jetzt gehts ab zu einer Messe und danach beantworte ich die Mails..
 
  • Danke
Reaktionen: Bugs
Sernad schrieb:
die ersten Mi2S mit 32GB trudeln schon am Markt ein und auch ich habe meine 2 Exemplare schon erhalten.
Wäre super wenn du Fotos der neuen Cam einstellen könntest!!!

Sernad schrieb:
so...jetzt gehts ab zu einer Messe und danach beantworte ich die Mails..
*freu*
 
ich frag mich echt was ihr von der Kamera erwartet. Habt ihr mal hier im Forum in den Topic "Schnappschüsse mit dem Mi2" geguckt. Also wenn euch die fantastischen Fotos nicht genug sind, dann kann euch nur eine SLR Kamera weiter helfen. Was soll Xiaomi den da noch mehr zaubern. Nach AWESOME beim Mi2 gibt es kaum eine Steigerung. Ist doch genauso wie beim S3 und S4, die Fotos sind minimal besser. Die Dinger sind auf so einem hohen Niveau.
 
Versteh mich bzgl der Fotos bitte nicht falsch!
Mit der Qualität des MI2 bin ich vollkommen zufrieden!

Da ich aber gerade davor bin mir eine Mi zu bestellen überlege ich mir natürlich naheliegenderweise gleich das neuere Modell zu kaufen da der Preis nahezu gleich ist.

Nun will ich aber vermeiden das ich dann das neuere Modell habe und mich ewig in den A.... beisse weil die Kamera eventuell doch schlechter ist als die "alte" 8MP.

Wie wir hier schon öfters festgehalten haben bedeuten mehr MP ja nicht immer auch bessere Qualität.
Oft sogar das Gegenteil (Mehr Bildrauschen, schwächen bei wenig Licht,usw.)

Für mich jedenfalls steht fest:
Wenn die neue Cam mit der alten nicht mithalten kann wirds das MI2!!!
 
@Sernad: Viel Spaß auf der Messe, wir warten auf die Mails... :)
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Einsteinno1 schrieb:
ich frag mich echt was ihr von der Kamera erwartet. Habt ihr mal hier im Forum in den Topic "Schnappschüsse mit dem Mi2" geguckt. Also wenn euch die fantastischen Fotos nicht genug sind, dann kann euch nur eine SLR Kamera weiter helfen. Was soll Xiaomi den da noch mehr zaubern. Nach AWESOME beim Mi2 gibt es kaum eine Steigerung. Ist doch genauso wie beim S3 und S4, die Fotos sind minimal besser. Die Dinger sind auf so einem hohen Niveau.

Das MI2s mit 32gb hat nicht die gleiche Kamera wie das MI2. Nur das MI2s mit 16gb hat noch die Kamera vom vorgängermodell
Hoffentlich steht meine e-mail bei Sernand an erster stelle, liegt ja schon seit tagen im Postfach XD
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
icepick schrieb:
Hoffentlich steht meine e-mail bei Sernand an erster stelle, liegt ja schon seit tagen im Postfach XD
bei Leuten die ständig nachfragen oder sich zu viele Gedanken machen,stellt er die Mails immer wieder nach hinten :flapper:
 
im Endeffekt beantwortet die FAQ auf der Seite eigentlich alle Fragen die man stellen kann, ausser natürlich den Preis. Vielleicht gibt es den auch bald auf der Seite und dann kann man nur noch zu Bestellungen übergehen. Leider habe ich gerade nicht soviel Zeit, sonst würde ich das alles viel geiler und komplexer machen. Wordpress usw.
 
Denke nicht das da Sernad dahinter steckt, hat ja schon genug Arbeit mit uns hier:rolleyes2:
Ich persönlich vermute da eher ein schwarzes Schaaf dahinter, zur zeit sind auch viele Dubiose Anbieter auf Amazon unterwegs die Geld Kassieren, aber keine Ware haben/Liefern. Zudem ist der Verkäufer/Firma noch ganz neu, Bewertung kann ein Scheinbewertung sein
 
Sernad schrieb:
die ersten Mi2S mit 32GB trudeln schon am Markt ein und auch ich habe meine 2 Exemplare schon erhalten.

Bzgl. Mi2A hatte ich aktuell leider kein Glueck - war sofort ausverkauft. Aber ich denke, wie beim Mi2S werden die den naechsten Tagen auf dem Markt auftauchen.

so...jetzt gehts ab zu einer Messe und danach beantworte ich die Mails..

Was sind das eigentlich für Märkte?
So wie bei uns Mediamarkt, oder wird das auf offener Straße verkauft?
Denke mal die ganzen Reseller aus china wie ibuygou müssen ja letztendlich auch bei solchen Märkten einkaufen.
 
Sernad schrieb:
Das mi2s mit 16gb ist überall verfügbar. Nur auf das mit 32GB sind alle scharf...

Nein :D Mir würden 16Gb total ausreichen ;) Ich komme momentan mit meiner 8 GB Speicherkkarte hin, die ist nichtmal voll :)
 
Anbei die ersten Bilder vom Mi2S mit 32GB:
https://www.dropbox.com/sh/mn0lt2edbqca0oa/E3TV9dcuAi

(sowie ein etwas magerer Vergleich - hatte leider noch nicht wirklich Zeit die Kamera ausgiebig zu testen - aber siehe "Testscreens 13MP_mi2s32gb vs 8MP_mi2")

Dropbox Upload wird noch ein Weilchen dauern...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-26-23-39-14.jpg
    Screenshot_2013-04-26-23-39-14.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2013-04-26-23-48-30.jpg
    Screenshot_2013-04-26-23-48-30.jpg
    86 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2013-04-26-23-56-21.jpg
    Screenshot_2013-04-26-23-56-21.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 4.328
  • Screenshot_2013-04-27-00-00-14.jpg
    Screenshot_2013-04-27-00-00-14.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2013-04-27-00-01-36.jpg
    Screenshot_2013-04-27-00-01-36.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StefanWo, icepick, dlueth und 3 andere
Zum mi2 sind in den Nena und Epic -Benchmarks aber nur marginale Unterschiede, Epic = 56,5 und Nena 58,7.
Lediglich beim Antutu ist der Unterschied schon ne Menge



Edit

Mein i9000 schafft 33,8 im Epic, ging teilweise runter auf 12fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann auch nicht viel sein, vermutlich 60 fps eh cap, grade nena mark ist nicht mehr zeitgemäß
 
So schlecht sehen die Bilder jetzt für schnelle aufnahmen in Räumen nicht aus, draussen bei Tageslicht mit sicherheit um längen besser aus, danke für die mühe Sernad. Das einzige was nicht passt an den Bildern, ich sehe noch nicht das es Verpackt ist mit meiner Adresse drauf :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Dat kann doch net war sein, da will ich mir grad ds MI2s bestellen und plötzlicht kommt um die ecke das Mi2A xD

nach den angaben auf Xiaomi.com soll das auch noch dazu bessa sein als das s3 trotz oder vil. grad wegen der dual core...

ich gebs auf, sagt mir was ich bestellen soll und ich tus :D

beide hören sich echt nice an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.545
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten