Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist das den ein Downgrade.

Mi2a

+ NFC
+ größer Bildschirm
+ dünner
+ besser Sound Chip
+ wahrscheinlich bessere Batterielaufzeit, da neuer CPU der Stromsparender ist
+ wahrscheinlich bessere Batterielaufzeit, da Dual Core anstatt Quad Core
+ Ergänzung,,, es ist auch noch leichter, ganze 8 gramm

der einzige Nachteil: 1GB Ram und Dual Core anstatt Quad Core. Doch hast mal die Antutu Werte gesehen. ca. 19000 Punkte im Vergleich zu ca. 21000 Punkte. Ein Dual Core kann in vielen Fällen besser sein, vor allem mehr als flüssig geht nicht. Ist doch genauso beim neuen Mi2s, im normalen Betrieb merkst doch den Unterschied zwischen 1,5 und 1,7 GHZ Quad Core überhaupt nicht. Auch ein schneller Dual Core läuft sau flüssig, wird wahrscheinlich nur beim starten einer großen App ( meistens Spiele ) 0,5 bis vielleicht 1 Sekunde länger brauchen.

ich kann dir jetzt schon sagen, im normalen Betrieb wirst den Unterschied nicht merken. Es geht mir hauptsächlich um ein dünners, größeres Handy das noch länger mit der Batterie auskommt.

ach ja und wie gesagt nur 32GB, hoffe deshalb dass es eine 32GB Version geben wird, oder zumindest ein micro SD Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
ehrles schrieb:
Die Facebook-App habe ich erstmal mit Flipster ersetzt, mal schauen wie sich die App im Alltag so schlägt. Scheint aber ein gutes Stück flüssiger zu laufen :). Pkt. auctions als Ebay-Alternative oder ich versuche mal die mobile Homepage.

gerade zufällig gelesen, und mich erinnert, dass du auch ebay erwähnt hast:
die app hat heute ein update auf holo bekommen, kannst ja nochmal ausprobieren, ob sie dir jetzt eher zusagt ;) (nutze sie selber nicht, kann nichts dazu sagen)
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Danke, läuft jetzt ein bisschen besser aber immer noch recht mies für ein Highend-Smartphone :/ .

Die mobile Seite von Facebook und Ebay kann ich empfehlen, läuft dank Chrome Browser wunderbar smooth.
 
Seltsam, auf dem S3 mit CM nicht der Hauch eines Rucklers... Auf Samsung stock würde es aber vermutlich auch etwas schlechter laufen
 
HI leute bin neu hier und würd von euch gern wissen, wie die Akkulaufzeit vom Mi2 (die wahrscheinlich dann auch für das MI2S gilt) aussieht.

ausßerdem würd ich gern wissen, warum alle so vernarrt auf die 32GB version sind?

ich will mir auch das MI2s holen, aber in der 16GB version, da es für mich mein erstes Smartphone sein wird und ich mir nicht vorstellen kann das mir die 16gig nicht reichen werden, oder überseh ich da was?
 
weil kein sd slot zum speicher erweitern da ist und user die schon länger mit smarties rumspielen wissen eben,dass sich gerne mal was an sammelt,manch einer MUSS auch ständig seine ganzen daten dabei haben,desweiteren ist beim Mi 2S 32gb eine 13mp Kamera verbaut und auf die sind auch einige scharf aber als Einsteiger werden erstmal 16gb ausreichen
 
HHAnton schrieb:
HI leute bin neu hier und würd von euch gern wissen, wie die Akkulaufzeit vom Mi2 (die wahrscheinlich dann auch für das MI2S gilt) aussieht.

ausßerdem würd ich gern wissen, warum alle so vernarrt auf die 32GB version sind?

ich will mir auch das MI2s holen, aber in der 16GB version, da es für mich mein erstes Smartphone sein wird und ich mir nicht vorstellen kann das mir die 16gig nicht reichen werden, oder überseh ich da was?

Yep, z.B. Spiele, die 2 GB groß sind, Filme, die in der richtigen Auflösung 1,5 GB groß sind und das Betriebssystem, das nur noch ca. 13 GB zur freien Verfügung übrig lässt.
Rechne mal nach! ;-)

Gesendet von meinem MI 2S mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir reichen die 16GB volkommen. Bin aber auch kein HC zocker und für Filme habe ich mir einen TV gekauft .)


Gruss Kibica
 
Spotify bzw. Musik allgemein würd ich noch erwähnen wollen als "speicherfresser" :)
 
HHAnton schrieb:
ausßerdem würd ich gern wissen, warum alle so vernarrt auf die 32GB version sind?

ich will mir auch das MI2s holen, aber in der 16GB version, da es für mich mein erstes Smartphone sein wird und ich mir nicht vorstellen kann das mir die 16gig nicht reichen werden, oder überseh ich da was?

16GB Version lohnt sich nicht, die 32GB Version kostet nur 20 Euros mehr und hat auch ne neue 13MP Cam.
Und von den 16GB hast du nur 11GB glaub effektiv zur Verfügung, der Rest ist System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatt elange Zeit ein iPhone 4 mit 32GB und habe die niemals auch nur ansatzweise ausgenutzt.

16GB Speicher
5GB System
2GB Musik
3GB Apps
2GB Foto
2GB Video
und immer noch 2GB frei.

Es ist natürlich immer vom eigenen Nutzungsverhalten anhängig, aber bei mir bleiben weder Musik, noch Video noch Fotos allzu lange auf dem Handy; dafür habe ich zuhause ne Festplatte - meinem Fall sogar ein NAS - auf der ich Daten sammle, sortiere, archiviere.
Die meiste Zeit werde ich also bei meinem 16GB MI2s (sieht so aus, als käme es diese Woche noch) mit 7-9GB freiem Speicher rumlaufen.
 
offline landkarten fressen ebenfalls viel speicher
 
ich hab allein Games ca. 3 GB, Navigon 1 GB, Musik nur mit Spotify vielleicht 1 GB, doch bei einer 13 MB Kamera werden die Fotos natürlich auch größer sein und Videos in HD aufnehmen ist auch nicht gerade klein. Habe ca. 20 Videos von meinem kleinen drauf und die sind immer nur paar Sekunden lang, aber 100MB groß. Deshalb sind bei mir ca. 25GB belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Richtig, habe gerade mal geschaut: 45 Sekunden Video bedeutet bei 8MP 100 MB Speicher. Bei der 16 MP Kamera dann noch mehr.
Das geht rucki - zucki!

Gesendet von meinem MI 2S mit der Android-Hilfe.de App
 
bezweifele ich ja nicht, bei dem ersten Spiel waren es 2 sekunden, beim 2ten sogar 3 sekunden. Doch im täglichen Betrieb, im öffnen von Email, Browser, Telefon, SMS, Whatsapp & Co wird es nicht auffallen.

klar für jeden der einwenig warten will und sich zur Zeit für ein Mi2 entscheiden will, klar kann man das Mi2s gerne empfehlen. Muss halt nur warten, weils Mangelware ist. Doch für jeden Mi2 User ist ein Update auf ein Mi2s totaler Blödsinn.

ich weiß ja nicht wie oft ihr spielt, doch die 2-3 Sekunden Ersparnis lohnen sich wirklich nicht. Deshalb, wer eins neu kauft, Mi2s JA gerne, muss man nur halt warten. Doch die Unterschiede sind so minimal.

ein Kamera Vergleich wäre mal gut, doch ehrlich, die Kamera vom Mi2 ist SUPER.
 
Kameratest konnte ich bisher leider keinen Aussagekräftigen finden.
Den verkleinerten Vergleichsbildern die hier vor einigen Tagen gepostet wurden vertraue ich nicht so richtig.

Außerdem war kein Foto bei schlechten Lichtverhältnissen dabei!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Ist das hier eigentlich ne Fake Seite, oder kann man das MI2S in China wirklich bei Amazon ordern????
Google Übersetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meines erst seit einigen wochen und es sind nur noch gute 16GB zur verfügung...und der urlaub kommt erst noch :p

ok, ein jeder hat so seine eigenen bedürfnise aber für mich sind 32GB ein absolutes muß. :thumbup:
bei meinem razr i z.b. ist mir das egal das es nur 8GB hat, dafür gibt es ja einen SD karten slot. ;)

servus

robert

%255BUNSET%255D.jpg
 
Unterstützt der lockscreen unter MIUI grundsätzlich keine Fremdplayer richtig, oder ist das der portierten Rom auf dem S3 verschuldet?

Zumindest wird mit poweramp weder Titel, noch cover angezeigt :/
Workaround bekannt? Leider ist der Equalizer des MIUI players kaum zu gebrauchen für meine portablen boxen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.545
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten