Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, deswegen habe ich es dick markiert, als zeichen des zweifels an den restlichen daten ^^
 
Schade, das Teil wird deutlich größer :rolleyes:.

Gesendet von meinem MI 2
 
Bleibt nur noch das MI-3, haha!

Gesendet von meinem MI 2S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das dauert aber wieder so lange ^^ ...nach knapp 4 Monaten hätte ich mal wieder Lust auf was neues.


Gesendet von meinem iPad
 
Besagen die Gerüchte nicht, dass das mi3 möglicherweise ein 5 Zöller wird, oder wurde das schon dementiert? :)

Ich glaube das wird davon abhängen, wann xiaomi vor hat, etwas globaler zu agieren. Wenn jetzt, dann werden sie sich dem Trend anschließen denke ich, bzw. zumindest einen zusätzlich anbieten, um keine Lücke zur Konkurrenz zu haben.

Aber ich persönlich rechne mit nem 4.7er, was, wenn es tatsächlich kaum Rahmenfläche hat, imo ok wäre
 
Ach das sind nur Gerüchte, vor Ende Juli/August rechne ich nicht mit brauchbaren Infos. Da diese Riesen-Klopper aber vor allem in China sehr beliebt sind, könnte wirklich ein "Phablet" kommen. Das MI2 ist für mich persönlich aber die Obergrenze, ein größeres Smartphone möchte ich nicht.


Gesendet von meinem iPad
 
Das ist so ich habe ein MI2 wegen der Grösse.
Nur wenn beim MI3 die Gehäuse Dimensionen in etwagleich bleiben, warum auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
ehrles schrieb:
..nach knapp 4 Monaten hätte ich mal wieder Lust auf was neues.

Beim mi 2 habe ich aktuell das Gefühl es könnte eine längere Beziehung werden :D wir sprechen hier von so einem hohem Level dass
Zukünftige Geräte zwar im Benchmarks vor dem mi 2 liegen werden, nur in der Praxis so gut wie keinerlei Auswirkungen haben wird.

Servus

Robert



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
4 Monate sind bei mir richtig lange! ;) Ein bisschen Aluminium wäre fein aber sonst bin ich extrem zufrieden.

Gesendet von meinem iPad
 
du willst doch eh ein apfel phone oder nicht ehrles? oder war das hier jemand anderes, der sein mi2 für einen apfel hergeben wollte :D

wenn das mi3 4.7 bekommt dann hoffe ich auf ein mi 3 a mit 4.5 aber gleicher größe, wie das mi 2 dafür dünner und stärkerer akku ;) das wäre meine traumvision. ansonsten bin ich nun doch sehr überzeugt vom mi 2. die schnelligkeit und stabilität habe ich noch bei keinem androiden finden können. der einzige kritikpunkt ist, dass es mir zu dick ist
 
Jup, aber das iPhone 4S wäre ein Abstieg und das iPhone 5 32GB ist unverschämt teuer. Sonst würde ich jetzt sofort wechseln! ;)

Hohe App-Qualität, lange ScreenOn-Zeit, geniale Smoothness und nochmal kompaktere Maße sind mir mittlerweile wichtiger. Android gefällt mir nicht mehr so richtig, Xiaomi verbessert es schon deutlich aber es ist immer noch Android...


Gesendet von meinem iPad
 
Das war ehrles, aber nach einem kurzen Direktvergleich beider Displays UND dem plötzlichen Erscheinen von MIUI Germany hat er es sich nochmal anders überlegt :D

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2
 
Das was mich jetzt noch stört sich klassische Android-Probleme, das MI2 an sich und vor allem MIUI V5 ist ein Traum! Project Butter für Apps wäre mal eine gute Idee, oder Premium-Apps die besonders flüssig laufen. Dann zahle ich auch gerne 5,6€...

Tapatalk wird wohl auch mit 5.0 Keylimepie ruckeln :D.

Gesendet von meinem iPad
 
Dafür kann Android aber nichts, das ist allein der patzigen, bzw. nicht an aktuelle Möglichkeiten angepassten Programmierung zu verdanken (hohe app Qualität ist also schon ein berechtigter Einwand, ich kann und will ja nicht in allem widersprechen)

Dass man viel Text aus flüssig scrollen kann, zeigt z.B. Currents...Was tapatalk dagegen darstellen muss, ist ein Witz, und kriegt es doch nicht gebacken


Visuelle Qualität ist aber wieder was anderes, und ich _persönlich_ finde iOS und damit das Groß der Apps unfassbar hässlich und Dinosaurier, passt irgendwie auch gar nicht mehr zum modernen äußeren (sehr schickem und klarem) Design :S

Würde mich nicht wundern, wenn es nach dem großen angekündigten facelift von MIUI kaum zu unterscheiden ist (MIUI, bzw. Xiaomi hat natürlich angefangen damit... Aber besser fortgesetzt)
 
Nennen wir es doch beim Namen. Das ist halt der Preis den Du für die Vielfalt und die Freiheit Dir Dein Gerät so zu gestalten wie Du magst, zahlen musst. Punkt.

Die Fragmentierung allein der Hardware mit den vielen verschiedenen Auflösungen, Chipsätzen usw. macht es halt für Appentwickler schwierig bis unmöglich sowas zu Proggen. Du könntest natürlich sagen App nur für Geräte mit Chipsatz X und Y und Displayauflösung nur AxB & CxD, das ganze nur mit JB ab 4.1.1 und fertig ist die superfluffige App (sofern der Programmierer was taugt) damit schliesse ich im Zweifelfalls aber auch 90% der potentiellen Kunden aus.
Von daher sind Programmiere die eine (halbwegs)flüssige App für eine ganze Reihe an Android-Smartphones programmieren im ggs zu Apple-Proggern schon Künstler ;)

Aber nur um (micro)ruckler in manchen Apps auszumerzen möchte ich nicht auf die Freiheit verzichten mir mein Smartphone mit dem Launcher meiner Wahl und den Widgets meiner Wahl, usw, usw, usw so zu gestalten das es FÜR MICH optimal ist.
Wenn ich mich mit einem Apple und dem Design/Bedienkonzept welches die für optimal halten, rumschlagen müsste hätte ich wieder ein Nokia Tastentelefon da konnte ich zum Teil wenigstens die Oberschale wechseln :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Die Facebook-App habe ich erstmal mit Flipster ersetzt, mal schauen wie sich die App im Alltag so schlägt. Scheint aber ein gutes Stück flüssiger zu laufen :). Pkt. auctions als Ebay-Alternative oder ich versuche mal die mobile Homepage.

Ich kenne iOS nur vom iPad und da ist es der Knaller. Spotify, Ebay, Soundcloud, Gmail, Google-Suche, Tapatalk HD etc....alles wirklich hübsch designt, smooth und perfekt an den großen HD-Screen angepasst.

Gesendet von meinem iPad
 
Ihr dürft aber auch nicht das system vergessen... Ios hat nunmal kein echtes multitasking. Der browser hält auch beim scrollen von webseiten alle scripte und animationen an und zeigt auch gern mal kachelhintergrund. Nur für ein subjektiv möglichst flüssiges erlebnis. Was games angeht unter android: mikro-ruckler werden immer bleiben aufgrund der notwendigen automatischen garbage-collection von java...

Ich schreibe das hier übrigens gerade von meinem sehr geliebten ipad2. In sachen tablets definitiv mein liebstes gerät. Trotzdem bevorzuge ich bei smartphones android. Arbeiten tue ich auch seit jahren am mac.

Übrigens, die iphone5 von diversen kollegen sehen äußerlich nach ca 2 monaten schon sowasvon schlimm aus... Nur mal so am rande :)
 
Ich werde die schlecht angepassten Apps erstmal alle deinstallieren/austauschen.
Chrome läuft richtig gut und angeblich soll die mobile Facebook-Seite durchaus brauchbar sein...mal schauen.


Gesendet von meinem iPad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.545
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten