Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Belehrung :smile:
 
War nicht böse gemeint, aber mit steigender zahl der interessenten, nutzer und threads hier im forum fällt halt leider die qualität der beiträge wirklich etwas ab ;)

Ich warte zwar momentan auch auf das Mi2S mit 32GB, erwarte aber, dass die Kamera trotz 5MP mehr sehr wahrscheinlich deutlich kritischer ist in Sachen rauschen, insbesondere bei schlechteren lichtverhältnissen. Wenn mir die kamera sehr wichtig wäre würde ich daher vermutlich die geräte mit dem 8MP sensor vorziehen... Wenn ich eines besseren belehrt werde, nehme ich das natürlich trotzdem gerne hon :)
 
Hatte irgendwo mal einen Vergleich gesehen, möglicherweise einem Link hier aus dem Forum gefolgt wo man die Kameras miteinander verglichen hatte. Aber ich persönlich sehe lieber vergleichsbilder von Forenuser die das direkt vergleichen können ;)
Von dem MI2s erhoffe ich mir durch den neuen Prozessor eine etwas höhere Akkuleistung. Aber Kameraqualität soll nicht schlechter werden, sonst wird es das MI2.
Wenn das MI2s das selbe problem hat wie das HTC One, was ja auch eine 13MP Kamera drin hat, dann ist die Kamera für die Katz
 
das HTC One hat ne 4MP cam....(ultrapixel)
 
Icepick meinte wahrscheinlich das sony, welches mutmaßlich den gleichen sensor verbaut haben dürfte :)
 
glaube alle aktuellen 13mp dürften nen sony sensor haben, oder?
 
Also wie man bei dem Sony z und LG Optimus g mit den 13 mp habe eine blende von f2.4

Und bei dem mi2s mit verschiedenen Angaben soll die 13 mp eine blende von f2.0 oder f2.2 haben

Also würde ich nicht vom dem gleichen Sony Sensor ausgehen und der Hersteller sagt das sie ein Niveau haben soll wie das iPhone 5 und dann glaube ich nicht das es der Sony Sensor ist.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k und Saintscar
Wie sieht es mit dem MI2A aus?

gibts benchmark. gleiche cam wie im mi2?
Ab wann wird es verfügbar sein?

Gruss Kibica
 
Wenn bei AnTuTu wirklich 18000-19000 erreicht werden, ist es wirklich ein klasse wert. Ich würde mal sagen für 90% würde dann auch das MI2A voll und ganz reichen und das zu einen SEHR SEHR guten Preis. Weis man schon ob der Akku mit dem MI2/MI2S kompatibel ist?

Gruss Kibica
 
Hier sind ein paar Test Fotos mit der 13mp und der 8mp aus dem miui Forum.

500
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar, StefanWo, Mi-Cheffe und eine weitere Person
Interessant werden die bei voller Auflösung und näher herangezoomt. Sollte Xiaomi nämlich den Exmor von Sony verwenden wäre es spannend ob die es hinbekommen haben den, offensichtlich bei allen Handys die den (mit der orig. SonyFW) Sensor verwenden, vorhandenen Fehler des "matschigen" Erscheinungsbilds bei Vergrößerungen zu reduzieren.
Kann man schlecht erklären, sieht so aus als wäre die jpg Kompression zu hoch, ists aber nicht. Wen interessiert was ich meine kann sich mal im Xperia Z - Thread die Bilder anschauen.
Ebenso wären bei Bildern mit weniger Licht sehr interessant.
Aber danke für den Link!
 
Bei einem Foto...war glaube ich mit zoom, hat das S einen kleinen Vorteil gegenüber dem mi 2.
Aber ansonsten sind die Unterschiede kaum erkennbar.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
StefanWo schrieb:
Interessant werden die bei voller Auflösung und näher herangezoomt. Sollte Xiaomi nämlich den Exmor von Sony verwenden wäre es spannend ob die es hinbekommen haben den, offensichtlich bei allen Handys die den (mit der orig. SonyFW) Sensor verwenden, vorhandenen Fehler des "matschigen" Erscheinungsbilds bei Vergrößerungen zu reduzieren.
Aber danke für den Link!

gerade das wollte ich gerade ansprechen
bin zwar völlig anspruchslos, was die kamera bei nem phone angeht, aber finde schon, dass man bei den 2S aufnahmen deutlich schärfere details sieht

zb hier bei der vergrößerten (?) sehr gut zu erkennen
aber auch bei dem weiter vor diesem Geschäft (die äste der bäume links)

wie auch immer, jedenfalls ist sie nicht so grausam, wie ich schon fast glaubte nach den ansagen *g*

edit: habe mal alle, die bei mir geladen wurden, dazugemacht...damit vielleicht andere nicht entnervt warten müssen bei den ladezeiten :p
 

Anhänge

  • 20130413185056456566.jpg
    20130413185056456566.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 362
  • 20130413185056215631.jpg
    20130413185056215631.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 352
  • 20130413185056671825.jpg
    20130413185056671825.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 371
  • 20130413185057144053.jpg
    20130413185057144053.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 347
  • 20130413185055217450.jpg
    20130413185055217450.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 330
  • 20130413185055465583.jpg
    20130413185055465583.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 325
  • 20130413185055954253.jpg
    20130413185055954253.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht, bzw besser als erw...befürchtet. Bin trotzdem auf die ersten von Usern geschossenen Bilder in voller Auflösung gespannt. Aber selbst WENN die, widererwartend, sogar besser sind als die vom Mi2 müsste ich schon nen argen Lattenschuss haben nochmal zu "tauschen"... das Problem ist ich hab einen ;)

PS: Bei mir hat er die Seite ganz normal schnell geladen. Keine Verzögerungen. War das bei Dir anders?
 
Was macht euch so sicher das die Fotos mit der 13MP-Kamera gemacht sind welche ja nur die 32gb-Version hat? Irgendwie verstehe ich das Chinesisch nicht:scared:
Aber auch egal, ich finde das die unteren Bilder( angeblich MI2s 32GB) immer einen kleinen ticken besser abschneiden in sachen details und schärfe. Wenn dem so ist wird gleich bestellt :thumbsup:
 
icepick schrieb:
Was macht euch so sicher das die Fotos mit der 13MP-Kamera gemacht sind welche ja nur die 32gb-Version hat? Irgendwie verstehe ich das Chinesisch nicht:scared:
Aber auch egal, ich finde das die unteren Bilder( angeblich MI2s 32GB) immer einen kleinen ticken besser abschneiden in sachen details und schärfe. Wenn dem so ist wird gleich bestellt :thumbsup:

Die Tatsache dass sie im Xiaomi/Miui Forum gepostet sind... und die Bildunterschriften

Google Translate

Da geh ich jetzt einfach mal davon aus das Xiaomi die Bilder schon, wie sie behaupten, mit dem Mi2s 32GB geschossen wurden ;)
 
StefanWo schrieb:
PS: Bei mir hat er die Seite ganz normal schnell geladen. Keine Verzögerungen. War das bei Dir anders?

jup, wurde minutenlang nichts geladen, bis sie mal nach und nach im cache waren

icepick schrieb:
Was macht euch so sicher das die Fotos mit der 13MP-Kamera gemacht sind welche ja nur die 32gb-Version hat? Irgendwie verstehe ich das Chinesisch nicht:scared:
Aber auch egal, ich finde das die unteren Bilder( angeblich MI2s 32GB) immer einen kleinen ticken besser abschneiden in sachen details und schärfe. Wenn dem so ist wird gleich bestellt :thumbsup:

"13 Millionen Upgrade welche? Millet 2S Gegensatz Hirse" das :D
 
...und ausverkauft... war wie beim mi2 mit 32GB. Habe trotz massig Accounts nur 2 erwischt und werde die anderen auf dem Markt kaufen.
 
Das war zu erwarten... Dauert wohl noch etwas, bis die auf dem Markt auftauchen.

Gesendet von meinem MI 2S mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.545
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten