Xiaomi Mi2s 16GB vs. 32GB Kamera?!

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.Andre

Dr.Andre

Stamm-User
43
Nabend Leute,

habe mir die beidem Mi2s mal angeschaut, gibt es unterschiede, bis auf die Megapixel Anzahl des Sensors? Sind beide ca. gleich gut?

Sonst würde ich nämlich zur 16GB Variante greifen :)

Liebe Grüße!
 
Da hat mich wohl der Threadtitel verwirrt, der überhaupt nicht zu meiner Frage passt :D aber habe dort halbwegs aufschlussreiche, wenn auch teilweise verwirrende Antworten gefunden.

Eine Frage ist jedoch geblieben, kann die 16Gb Variante 720p Videos mit 90 Frames aufnehmen, wie die 32Gb Version?
Oder gibt es dieses Feature nicht und die Seite auf der ich das sah hat gelogen :D ?
 
Ja, das kann sie. Und die Kamera ist auch besser, vor allem im dunklen, sie hat die grössere Blende (2.0 vs. 2.2 bei der 32gb Version)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Andre
Preislich gesehen (16GB vs. 32GB) ist jedoch das 32GB Modell besser. Der Unterschied ist ca. 10-15 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Andre
Preislich gesehen kostet es bei eBay aber 100€ mehr :D
 
Viel wichtiger ist, das Du bei der 16GB Version wegen fehlender Erweiterungsmöglichkeit mit ~9 GB internem Speicher auskommen musst.

Das ist bei mir z.B. schon weg (Backups, MP3, Bilder/Videos). Und da Du nach der Video-Auflösung gefragt hattest... ein 720p Video verbrät knapp über 1 MB/Sek. bzw. 15 Minuten Video sind dann schon mal fast 1 GByte weg. (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab)

Die 8 MP Kamera mit f2.0er Blende macht sicher bessere Bilder bei schlechtem Licht. Bei gutem Licht reicht aber die f2.2 Blende und es gibt Vorteile durch 13 MP. Also ein bischen die Frage der primären Anwendungsgebiete.

Ich finde die Bilder bei meiner 32GB Version auch bei schlechtem Licht für eine Handy-Cam sehr gut. Für Urlaubs/Party-Bilder kann ich meine Digi-Cam daheim lassen. Für professionelle Bilder wird es mit dem Handy wohl nie reichen, das klappt ja nicht mal mit der 41 MP Lumia.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Andre
Mich reizen da eigentlich vor allem die 720p Videos :) habe zu Hause eine mehr als gute DSLR, mit der ich fotografiere.

Ich werde es mir nochmal überlegen! Danke für eure Antworten :) 32Gb wären ja schon fein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.567
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.214
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten