Xiaomi MI-2 und die Garantie

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akitoyo

Akitoyo

Dauer-User
127
Hey liebe MI-2 User,

Währed ich hier gerade auf mein MI-2 warte, stelle ich mir die Frage was Xiaomi eigentlich dazu sagt wenn man auf seinem MI-2 eine andere Rom installiert, verfällt dann auch wie bei HTC und Co die Garantie?

Grüße,

Also ehrlich das sollte die geringste sorge sein.

Frage dich lieber wieviel dich das hin und herschicken kostet. Und wie das mit dem Kontakt aussieht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

HamptiDampti schrieb:
Also ehrlich das sollte die geringste sorge sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ja :thumbup:. Anstatt sich darüber Gedanken zu machen, könnte man auch einfach die Stockrom flashen...runterladen, mit der Updater-App flashen und fertig.

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.11 ¥

Versand ca 32€ hin und zürck das ist kein Problem und wie soll ich bei einem Handy bei dem z.B. das Display kaputt ist noch groß was flashen^^

Frage nur aus Interesse, wenn was mit meinem Handy ist ob ichs überhaupt zurück schicken soll.

------
Gesendet von meiner Mikrowelle

Ich persönlich glaube nicht, dass man dir die Garantie verweigert! Du solltest einfach eine der offiziellen Roms nutzen.

- MIUI Stable
- MIUI Developer Edition
- MIUIandroid

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Anbei 1-2 Bilder vom Xioami Support / Fan Club in Shenzhen.

Bei dem Problemkind - Mi2 32GB - Handy müsste ich es nach Peking schicken, da ich nicht wirklich beweisen kann ob ich den Kratzer reingemacht habe oder nicht. Habe es jedoch einem anderen versprochen es zu schicken - als Gegenwert eines 16GB Models.

Weiters meinte die "dumme" Dame, ich soll beim öffnen ein Video machen und dann fragte ich sie ob sie das auch bei jedem Produkt macht und zeigte darauf auf das Macbook Air, das jeder 2te Mitarbeiter von denen hat... :mad:

Und ja - ich hatte meine Freundin mit, welche auf die junge Junge Dame 15min zugredet hat. Des Weiteren bin ich nun noch mehr entschlossen Chinesisch zu lernen, sodass ich die nächste Mal auch beschimpfen kann :drool:

Aber ja.. sie hat die Regeln eingehalten - Garantie usw. ist in Peking. Aber trotzdem das mit dem Video machen ist lächerlich rübergekommen.

Anhänge

• 2013-01-20 13.24.26.jpg
    2013-01-20 13.24.26.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 705
  • 2013-01-20 13.24.36.jpg
    2013-01-20 13.24.36.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 632
  • 2013-01-20 13.24.55.jpg
    2013-01-20 13.24.55.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 624
  • Danke
Reaktionen: Dahmer, muri und ehrles
Und.. heute schon wieder ein Problem, wobei irgendetwas zwischen Touch und Screen ist.

Dies deutet wieder mal daraufhin das man wirklich jedes Gerät testen muss bevor man es verschickt!

Bilder siehe Anhang.. werden und jetzt zum Store aufmachen :(

https://www.dropbox.com/sh/z7b6r7uzbf9qe53/qWHgc6TFte

Anhänge

• P1130510.jpg
    P1130510.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 670
  • P1130508.jpg
    P1130508.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liddo, l1n00x und ehrles
Es ist gut zu wissen, dass dank Sernad kein schon defektes Telefon verschickt wird. Wenn dann irgendwann mal was ist, wirds natürlich blöd.

@Sernad: Hoffentlich bekommst du da dieses Mal Hilfe/Ersatz!

Sieht fast aus, als wäre da ne Fluse zwischen Display und Digitizer gekommen. Daher sollte das wohl kein Problem sein, Garantieansprüche geltend zu machen. Sowas passiert definitiv nicht beim Auspacken ;-)

P.S.: Hoffentlich war das nicht meins ;-)

Liddo schrieb:
Sieht fast aus, als wäre da ne Fluse zwischen Display und Digitizer gekommen. Daher sollte das wohl kein Problem sein, Garantieansprüche geltend zu machen. Sowas passiert definitiv nicht beim Auspacken ;-)

P.S.: Hoffentlich war das nicht meins ;-)

Sicher nicht! :D
Sernad ist dort echt super, bin wirklich sehr pingelich bei meinen technischen Geräten, auch beim Display und ist wirklich alles perfekt gewesen!

Update: Geräte wurde anstandslos ausgetauscht und laut der Person wird das Handy von Foxcoon fabriziert - da nun allerdings bald chinesisches Neujahr ist - arbeiten die schneller und somit passieren anscheinend mehr Fehler. Der Xiaomi Support Shop war heute wieder mal voll..

siehe Bilder: https://www.dropbox.com/sh/z7b6r7uzbf9qe53/qWHgc6TFte

• Danke
Reaktionen: Kickaha, Nordlord, Akitoyo und 2 andere
Der Laden sieht echt geil aus :p

Ja, sind insg. 3 Räume und einer davon ist ein Maintenance Raum ;) .. da sitzen 3 drinnen und zerlegen die Dinger bzw. updaten diese.

Jeder Mitarbeiter hat ein Macbook Air... jeder ein Xiaomi mi2 ;)
Schöne Couch... alles Paletti mit dem "Support"..

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Coole Fotos, viele Dank für den kleinen Einblick =)

greez

Gerne, aber schon langsam will ich da ehrlich gesagt nicht mehr hin ...

:crying: :angry: Mir ist grad was saublödes passiert.
Kam vom Laufen mit dem Handy in der Hand, meine Tochter fährt draussen im Hof
mit den Inlinern spazieren und setzt sich grad auf den Hosenboden.

Als ich ihr aufhelfen will bleibt sie am Kopfhörerkabel hängen und reisst mir das Handy aus der Hand.
Muss wohl genau auf nen Kieselstein gefallen sein.

Jetzt geht nich mal mehr der Touchscreen richtig, der hat wohl auch was abbekommen :crying:

Sieht so aus als müsste ich ne Weile auf mein Mi2 verzichten :thumbdn:
Ich schrieb Sernad mal ne PM was er dazu meint, wie man das am günstigsten lösen könnte.

Anhänge

• Mi2 Display kaputt_01.jpg
    Mi2 Display kaputt_01.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 455
  • Mi2 Display kaputt_02.jpg
    Mi2 Display kaputt_02.jpg
    753,6 KB · Aufrufe: 464
  • Mi2 Display kaputt_05.jpg
    Mi2 Display kaputt_05.jpg
    778,4 KB · Aufrufe: 481
Sh*t, ich fühle mit dir. Viel Glück :/

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

DAMN :(! Das ist natürlich schade...

Aber immerhin ist es für den richtigen Grund gestorben. Daddy +100, Xiaomi -1 :D.

Ich befürchte da geht nichts mehr mit Garantie. Werde mal fragen was so eine Reparatur kostet.

Ne mit Garantie hab ich auch nicht gerechnet.
Wenn du das nächste Mal dran bist, kannst ja bitte mal nachfragen, danke schonmal :)