Xiaomi Mi-2 IMPORT

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehrles schrieb:
Apple würde Xiaomi innerhalb von wenigen Wochen in Grund und Boden klagen... MIUI verletzt wahrscheinlich hunderte Patente :D.

....das kommt natürlich auch noch erschwerend hinzu.... :lol::lol::D

Na sowieso:

*Sarkasmus Modus an*

Es kann telefonieren hat abgerundete Ecken und einen Touchscreen.

Dass können die doch nur in böser Absicht von Apple geklaut haben.

*Sarkasmus Modus aus*

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Coldbird schrieb:
Na sowieso:

*Sarkasmus Modus an*

Es kann telefonieren hat abgerundete Ecken und einen Touchscreen.

Dass können die doch nur in böser Absicht von Apple geklaut haben.

*Sarkasmus Modus aus*

Tja, ich glaube, Apple bzw. deren Rechtsabteilung/Anwälte befinden sich dauerhaft im Sarkasmus Modus.

Nicht, daß da Samsung besser wäre...

Oh Gott, ich habe das MI2 gerade mit einem iPhone 4S verglichen. Das Xiaomi-Display ist echt ein gutes Stück besser...und ich wollte das Teil für sowas eintauschen :D.

Apple mag ja übertreiben hier und dort, aber als CEO von Apple würde ich Xiaomi schon beim Versuch nach Amerika / Europa zu exportieren verklagen. Als ich die Verpackung vom MI 2 geöffnet habe, musste ich schon an mein iPhone denken. Schlichte Verpackung, Bedienungsanleitung im Faltformat, beim Einrichten die MI Cloud :D (mit Find my MI 2...), dann auch noch MIUI... Als normaler Nutzer kann mir das aber extrem egal sein ;)

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2

Um Gottes willen! :O
Ne mal ernsthaft, nachdem ich für meine Mutter ja vor kurzem ein 4er gekauft habe und mich daher zwangsweise noch "tiefgehender" damit beschäftigen musste kann ich die ganzen iPhone Besitzer noch weniger verstehen. Zumindest die "techies" unter den Besitzern.
Nur mal so Kleinigkeiten bei denen ich fast durchgedreht bin.
Kontakte vom Nokia aufs iPhone - schlussendlich geschafft nachdem ich einen GOOGLE ACCOUNT angelegt habe, dort die CartDav importiert habe, das iP4 mit dem Account verbunden und wieder rücskynchronisiert habe. Direkt mit Apple -> keine Möglichkeit gefunden -> Lächerlich! (PS: Ich nutze kein Outlook, und will auch kein Outlook dafür nutzen)
SMS auf iP4 -> NICHT MÖGLICH (bei Nokia zu Android eine Arbeit von 15 Minuten, 13 Minuten davon schauen wie die eine App, die ich brauchte , die ca 3500 SMS wieder eingefügt hat)
Klingelton -> Kaufen, oder irre Aufwändig über iTunes mit Formatänderung, manuellem Dateiendung ändern, usw usw. Android -> MP3 als Klingelton fertig
Schlummerzeit ändern -> NICHT MÖGLICH! Oh, danke großer APplegott dass Du weist wie lange ich am besten "schlummer" -> Das beste war der Kommentar dazu von den Apple Jüngern (in dem Fall nicht anders zu nennen) Leg Dir doch ZWEI Wecker an die Du jeweils um die X Minuten Schlummerzeit versetzt einstellst! Jaaaa, Geil! Das ist ähnlich wie: Ich kann mit meinem Auto nicht rechts abbiegen! -> Na dann bieg doch einfach drei mal links ab dann biste auch wieder da.

Sorry für OT aber dass musste grad raus! :D

PS: Also, sorry Christian aber das ist imho Quatsch. Mit der Begründung "hab mich erinnert gefühlt" müsste Mercedes JEDEN Autohersteller verklagen. Ich sehe da, ausser den technisch vorgegebenen (rund ist nun mal doof bei nem Telefon) keine wirklichen Ähnlichkeiten. Vllt noch bei den Icons - aber die waren eh schneller weg als sie blinken konnten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo und Mi-Cheffe
Naja, wo sich die Smartphone-Hersteller tierisch ins Höschen machen, macht man sich anderswo gar keine Gedanke drum.

Mein VW hat ebenso wie mein Smart an jeder Ecke nen Reifen. Das Fahrzeug wird jeweils mit einem kreisrunden Rad gesteuert. In beiden findet man das Gaspedal ganz rechts im Fußraum, die Brems links daneben. Die Schaltung findet sich zwischen Fahrer und Beifahrersitz.
Sitze sind nach vorne ausgerichtet. Die Blinkeranzeige im Cockpit ist ein grüner Pfeil. Der Blinkerschalter sitzt links.

Ich könnte die liste quasi endlos weiterführen.

Was hier im Smartphonebereich an Prozessen geführt wird, wofür man alle ein 'Patent' hat, ist einfach nur affig. Und diese ganze Streiterei schiesst weit über das Ziel raus, was der/die Gesetzgeber eigentlich beabsichtigten (aber das ist ja mittlerweile schon fast normal).

Dass Apple ein Rad ab hat wissen wir ja schon...

Kann jedoch alle genannten Dinge bestätigen da ich durch meinen Bruder dieser Pest ebenfalls ausgesetzt war.

Genau solche Dinge sind es die mich in Richtung Android getrieben haben.

ehrles schrieb:
Oh Gott, ich habe das MI2 gerade mit einem iPhone 4S verglichen. Das Xiaomi-Display ist echt ein gutes Stück besser...und ich wollte das Teil für sowas eintauschen :D.

Und ist es nicht auch schön ein smartphone zu besitzen das nicht ein jeder hat... mit der Qualität und dem speed :D

Ich finde das klasse :thumbup:

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Sorry Stefan, aber wo bietet Android die Möglichkeit, SMS und Kontakte vom iPhone zu importieren? Wenn man erstmal einen Jailbreak hat, sind Klingeltöne und der ganze Rest kein Problem und wie bei Android gibt es extra Apps dafür. Die Schlummerzeit lässt sich beim Standard Android Wecker auch nicht verstellen, da gibt's doch Alternativ Apps für. Irgendwo ist halt die Grenze zwischen abgeguckt und nachgemacht. Bevor hier noch mer OT entsteht - die überaus lustigen Android vs. iOS Fights kann man sich hier als auch in Apple Foren den ganzen Tag durchlesen.

Bin ich ganz deiner Meinung, ich könnte nicht mit so einem Samsung Ding durch die Gegend laufen:

1) total häßlig
2) hat es wirklich jeder

Bei mir in der Klasse: 5 S2s und 3 S3s ...

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich weiss nicht was diese ganzen ja mit jailbreak kann es das auch Kommentare sollen.

Auf der einen Seite regen sich die Apfel Jünger alle auf von wegen ja Android da muss man pfuschen aber dann kommen so Kommentare wie mit jailbreak geht das.

Bei Android geht das auch ohne Gepfusche, Updates arbeiten hier nicht gegen einen (jailbreak nicht mehr möglich) sondern für einen (Bug fixes).

Coldbird schrieb:
Bei Android geht das auch ohne Gepfusche, Updates arbeiten hier nicht gegen einen (jailbreak nicht mehr möglich) sondern für einen (Bug fixes).
das kann ICH so nicht unterschreiben,
was ist mit dem ganzen Rootgedöns,sicherlich gibt es dort viele Verbesserungen aber eben auch viel gepfusche,selbst auf manchen Stockroms ist mehr geschludert als alles andere,
Updates arbeiten FÜR einen,na das glaub ich auch weniger,Android 4.2 auf dem Nexus 7 war nicht so der burner

und zu den Kommentaren "mit Jailbreak geht das und das",so was höre ich ständig von Androidjüngern und ihrer Rooterei,also da ist für mich kein unterschied

Das einzige wofür ich root benutze ist um Ubuntu zu booten.

Der Rest klappt auch so ohne root prima.

Da ich das so nicht stehen lassen kann muss ich dazu noch ein paar Worte sagen.
Nein, von Haus aus bietet auch Android keine Möglichkeit SMS zu importieren. Kontakte wie gesagt über google und das seh ich als intern an. Keine ähnliche Möglichkeit bei Apple.
Zum Thema SMS es gibt aber eine kostenlose App mit der ich die SMS einfügen kann. Dies wird nicht aus angeblichen Sicherheitsgründen komplett ausgeschlossen! Ohne root wohlgemerkt, also nix frickeln, Garantie verlieren und Updatemässig ausgesperrt zu sein dank Jailbreak!

Wecker/Schlummerzeit: Weiss grad mangels AOSP nicht wies da aussieht aber bei MIUI einfach in den Wecker - Menutaste - Intervall einstellen. Ich meine mich zu erinnern dass das bei AOSP nicht anders ist.

Nach der Richtigstellung gern wieder BTT :D

christan schrieb:
Sorry Stefan, aber wo bietet Android die Möglichkeit, SMS und Kontakte vom iPhone zu importieren? Wenn man erstmal einen Jailbreak hat, sind Klingeltöne und der ganze Rest kein Problem und wie bei Android gibt es extra Apps dafür. Die Schlummerzeit lässt sich beim Standard Android Wecker auch nicht verstellen, da gibt's doch Alternativ Apps für. Irgendwo ist halt die Grenze zwischen abgeguckt und nachgemacht. Bevor hier noch mer OT entsteht - die überaus lustigen Android vs. iOS Fights kann man sich hier als auch in Apple Foren den ganzen Tag durchlesen.

Also ich nutze zurzeit die Miui Germany Version und die ist ja überhaupt nicht gemooded. Deshalb rauche ich hier nur root um Apps zu entfernen die man selten oder gar nicht raucht und nur Speicher verschwenden.

Aber ich hatte auch mal ein IPhone und ohne Jailbreak würde ich nie wieder eins nutzen. Das Problem mit dem Jailbreak ist halt immer, er dauert lange. Kann mich an Zeiten erinnern wo man fast 6 Monate auf einen warten musste oder iPhone Versionen oder Geräte direkt übersprungen worden sind. Weiß nicht wie zeitnah das heute ist, doch ich würde meine Freiheit bei Android nicht eintauschen wollen gegen iOS.

Ich nutz mein Mi2 seit Januar und muss sagen ich war noch nie so von einem Handy überzeugt. Die Community ist einfach so geil und es erreicht fast schon Apple Status in den frühen Zeiten. Man ist stolz ein geiles Stück Hardware in den Händen zu haben, nicht Mainstream zu sein und ich liebe das Zubehör. Heute hat doch jeder 2te ein iPhone. Ich glaube Xiaomi hat eine große Zukunft vor sich.

• Danke
Reaktionen: derruedi, tradingshenzhen, ehrles und 3 andere
RG206cc schrieb:
Und ist es nicht auch schön ein smartphone zu besitzen das nicht ein jeder hat... mit der Qualität und dem speed :D

Ich finde das klasse :thumbup:

Servus

Robert ;)

Nach knapp 4 Monaten nervt das ständige Erklären so langsam, das Teil kommt viel zu gut an und jeder möchte wissen was es denn sei. Vor allem jetzt in knallorange seeehr auffällig (aber geil :drool:!!! ).

Für einen Androiden ist es geradezu todlangweilig. Keine Probleme, läuft flüssig und macht es soll :D ...

3.iCloud-it-just-works.png

• Danke
Reaktionen: Coldbird, Einsteinno1 und Akitoyo
Kenn ich von der Arbeit. Jeder fragt und ich darf dann erklären wer Xiaomi ist.

Ich hasse Langeweile...aber in dem Fall... :D :thumbup:

Übrigens das gelbe matte Cover von meiner Freundin rockt auch... :D

Bleib mal schön hier :p was willst den bei Apple wo es hier in unserer Community so gemütlich ist. :D

Servus

Robert

Soweit ich das richtig verstanden habe, bleibt außer Dahmer jeder hier :D (mein MI 2 wurde gestern schon 1 Monat alt :p)

• Danke
Reaktionen: StefanWo und Mi-Cheffe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.