Xiaomi Mi-2 IMPORT

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
azidburn schrieb:
Tritt dieses recht auch außerhalb BRD ein?

Andere Länder, andere Gesetze -> Nein

Hab btw. heute ne Bestellung bei Sernad aufgegeben, er hat mir aber geschrieben, dass es wohl ein bisschen dauert, er scheint also derzeit ziemlich ausgelastet zu sein.

Also :D wie wenn hier schon mal jemand probs mit sernads Vermittlung hatte.

Und es kommen hochwertige Geräte an, keine lowcoast doubles.

azidburn schrieb:
Tritt dieses recht auch außerhalb BRD ein?

Wenn sich das Land dem deutschen BGB verpflichtet fühlt.... :p:D

Jetzt mal im ernst... Du denkst ernsthaft das sich China was drum schert welche Gesetze in Deutschland gelten....?

Dies gilt für alle waren die in D und innerhalb der EU gekauft wurden. Den eigentlich sind die zwei Jahre Gewährleistung ein EU Gesetz und kein speziell deutsches.

Servus

Robert ;)

Gesendet von meinem XOOM 2

Das war auch ironisch gemeint! Siehe post ober dir....

Na ja, die Unwissenheit in Bezug auf Garantie und Gewährleistung sind schon enorm hier. Wundern würde mich da rein nichts mehr. :D

Gesendet von meinem XOOM 2

Ich hab doch schon eins :Dund so guten support wie Apple kann eh keiner bieten also was solls

Welcher Hersteller gewährt mir auf die komplette Laufzeit Akku Ersatz?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Ich spreche da aus meiner Erfahrung, und die war immer positiv. Die zu behebenden Mängel wären leicht zu beheben gewesen. Wurden aber immer durch ein neu gerät getauscht. Abholung und Ankunft kostenlos von zu Hause.

azidburn schrieb:

Natürlich jeder Hersteller, man bekommt sogar den kompletten Kaufpreis erstattet, falls diese nicht eingehalten werden kann.

Im doing it wrong

765173uul0v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
azidburn schrieb:

auf die komplette "laufzeit"...im klartext 1 JAHR, nur das keine missverständnise aufkommen.

z.b. motorola beim razr i... ebenfalls 1 jahr auf den akku

htc bei allen fest eingebauten akkus sogar 2 jahre....

ist also nichts besonderes ;) eher die normalität.

Ist dieses 1 Jahr bei unserem
MI-2 nun Garantie oder Gewährleistung?

Falls Gewährleistunf, ost es dann da auch so dass es praktisch nur 6 Monate sind, weil sonst der Käufer dem Verkäufer den Schaden beweisen muss?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Eine Frage die Du leicht selbst beantworten könntest, hättest Du meinen Beitrag gelesen.
Hast Du das Gerät in DE gekauft?

Ja -> 2 Jahre Gewährleistung, davon 6 Monate für Dich interessant danach Nachweis das von anfang an defekt,
Nein -> Nö

Davon unabhängig bietet Xiaomi Dir ein Jahr Garantie. Wie Du die bei Xiaomi in China geltend machst ist Dein Problem.

Den habe ich gelesen ...

Kann dort aber nirgends etwas davon lesen, dass du auf die Garantie/Gewährleistung eingehst, wenn ich bei Sernad einkaufe.

Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist mir bewusst, nur eollte ich wissen was es davon jetzt von Xiaomi gibt. Kann ja sein das in China Gewährleistung nur ein Jahr ist.

Wie es aber scheint, ist es Garantie.

Xiaomi gibt 1 Jahr Herstellergarantie. Sernad ist nur dein Zwischenhändler, er kann für dich aber die Garantie geltend machen. Er kauft die Geräte bei Händlern vor Ort und nicht bei Xiaomi selber, wie es in China mit Gewährleistung aussieht, da fragst du besser selber nach :D

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Bei mir steht heute in der Sendungsverfolgung "Wird ausgeliefert"

:thumbsup:

Das wären dann 12 Tage, guter Schnitt für Teneriffa

Als ich gestern nach Hause kam, lag ein DHL Paket vor meiner Tür. Mir blieb kurz der Atem weg. Könnte es wirklich das heiß ersehnte Handy sein...?

Nein, wars nicht! :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins hängt in Frankfurt am Flughafen beim Zoll...

Die sollen sich melden oder das Ding weiter lassen :-D

siegal schrieb:
Als ich gestern nach Hause kam, lag ein DHL Paket vor meiner Tür. Mir blieb kurz der Atem weg. Könnte es wirklich das heiß ersehnte Handy sein...?

Nein, wars nicht! :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die lassen die Pakete einfach vor deiner Tür liegen? :D

Ich warte immer noch darauf dass sich mal was tut. Letzte Woche Dienstag überwiesen...

Shabo93 schrieb:
Die lassen die Pakete einfach vor deiner Tür liegen? :D

Ich warte immer noch darauf dass sich mal was tut. Letzte Woche Dienstag überwiesen...

Tun sie bei uns auch ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.