Xiaomi Mi-2 IMPORT

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch geglaubt :)

Nähe Rosenheim, müsste es aber erst wieder aus den Fängen der weiblichen Unterdrückung befreien. ;)

Ich habe nochmal ne Frage zu der Zeit nach dem Import :) Kann man den "deutschen" Play Store von Google einfach nachinstallieren oder muss man sich alle Apps als Apk's besorgen um diese dann über nen Filemanager zu installieren? Und wie laufen die Apps so? Habe gelesen dass manche ruckeln, das sollte ja mit nem Quad-Core eigentlich nicht so der Fall sein.

Zudem stand heute auf Areamobile, dass ein MI 2S heraus kommt. Was ist davon zu halten und sollte man dann ggf. noch mit dem Import warten?

also GOOGLE PLAY store ist ganz normal wie auf jedem anderen Handy und M2s, klar kannst warten, doch wahrscheinlich wird es wie letztes Jahr. Es gibt ca. 20.000 Stück, die sind in 3 Minuten ausverkauft und die Wahrscheinlichkeit das Sernad welche davon kriegt, geschweige davon eins, ist sehr sehr unwahrscheinlich. PLUS es soll exakt das selbe sein nur mit 1,7 GHZ, anstatt 1,5 GHZ und neuerem Snapdragon. Vielleicht verbraucht der auch weniger Energie.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Okay, also finde ich im Google Play auch alles so wie auf meinem bisherigen Smartphone.

Die andere Frage war noch wie andere Apps so laufen. Habe eben gelesen, dass es teilweise sehr ruckelig ist und die Kamera auch nicht ganz so toll sein soll. Kann dazu ggf. noch jemand was sagen :) Danke für die ganze Hilfe!

was wer sagt den sowas, ein 1,5GHZ QUAD Core mit 2GB Ram, was soll da rucklig sein. Ich spiele Modern Combat 4, Chaos Rings 2, Need For Speed Most Wanted drauf und habe noch nie einen ruckler gehabt

PLUS die Kamera ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe ausser iPhone 5. Besser als mein S2 oder LG Speed. Doch ich glaube es ist eine iPhone 4S oder Samsung S3 Kamera drinnen, also echt gut. Doch wie gut die HTC One oder S4 Kameras sind weiß ich nicht, doch ich finde die hier richtig richtig gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

P.S. zum Dreamfly Case in Orange. Es ist ja einwenig eckig und es wiegt 5gramm mehr als das Standard Case. VORTEIL bis jetzt

- liegt gut in der Hand
- griffiger als das weiße Original
- Tasten sind nicht so wacklig
- Lautsprecher Löcher sind oben, viel besserer Sound wenn es auf dem Tisch liegt, weil bei den meisten die Löcher ja immer neben der Kamera liegen und somit verdeckt werden wenn das Handy auf dem Tisch liegt
- kleine Einkerbung für die Kameralinse, somit wird die nicht so leicht beschädigt
- 11.5mm mit Smartphone hoch (( passt somit die dicke Batterie ???????

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Einsteinno1 schrieb:
- 11.5mm mit Smartphone hoch (( passt somit die dicke Batterie ???????

also 13mm Gesamthöhe hats mit dickem Cover

Das Oe schrieb:
Bin aus Amberg...

um was gehts überhaupt? :confused2:
:razz:

Wenn so weitergeht, können wor ja bald ein Fantreffen veranstalten :D

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Hallo, bin eigentlich immer nur am lesen hier. Aber jetzt tauchen doch ein paar Fragen auf zum Xiaomi MI 2.
Da ich immer noch mit dem HTC HD2 rum renne und ich endlich ein neues Handy will, war ich mir immer unschlüssig. Das Xiaomi gefällt mir sehr gut, vor allem wegen der größe und man es mit einer hand bedienen kann. Die technischen Daten sehen auch super aus. Einziges Manko für mich, kein erweiterbarer Speicher.
Jetzt aber zur eigentlichen frage, wie sieht es denn mit der garantie udn ablauf aus? Wenn ich über Serdan bestelle und er noch etwas länger in China ist, denke ich kann man über ihn das ganze vielleicht abwickeln. Aber was wenn wenn er mal nicht mehr dort ist?
Wie sieht es denn in zukunft mit ersatzteilen aus wie Display usw? Momentan ist ja alles nur über den Import zu bekommen.
Das HTC One wäre eine alternative, aber die größe schreckt mich zusaätzlich zu dem nicht vorhanden erweiterbaren Speicher ab.
Wie zuverlässig ist denn die Qualität von dem Xiaomi MI2?

icepick schrieb:
Hallo, bin eigentlich immer nur am lesen hier. Aber jetzt tauchen doch ein paar Fragen auf zum Xiaomi MI 2.
Da ich immer noch mit dem HTC HD2 rum renne und ich endlich ein neues Handy will, war ich mir immer unschlüssig. Das Xiaomi gefällt mir sehr gut, vor allem wegen der größe und man es mit einer hand bedienen kann. Die technischen Daten sehen auch super aus. Einziges Manko für mich, kein erweiterbarer Speicher.
Jetzt aber zur eigentlichen frage, wie sieht es denn mit der garantie udn ablauf aus? Wenn ich über Serdan bestelle und er noch etwas länger in China ist, denke ich kann man über ihn das ganze vielleicht abwickeln. Aber was wenn wenn er mal nicht mehr dort ist?
Wie sieht es denn in zukunft mit ersatzteilen aus wie Display usw? Momentan ist ja alles nur über den Import zu bekommen.
Das HTC One wäre eine alternative, aber die größe schreckt mich zusaätzlich zu dem nicht vorhanden erweiterbaren Speicher ab.
Wie zuverlässig ist denn die Qualität von dem Xiaomi MI2?

Garantie hast du 1 Jahr, musst halt nur wen finden der das dort erledigen kann! Qualität von dem Teil ist 1A, echt super....dazu noch die miui ger und eig. schon perfekt!

Google Nutzer schrieb:
Wenn so weitergeht, können wor ja bald ein Fantreffen veranstalten :D

Ich bin dabei!!
Sollte ich irgendwann mal in NBG sein, schreib ich dich an & dann keine fadenscheinigen Ausreden bitte :razz:

@icepick: Bin zwar erst frischer (15Tg.) Besitzer eines Mi2´s aber dadurch das ich in der Elektronikfertigung mit Spezialgebiet Endgerätefertigung komme und Quality first unser Motto ist - sage ich 1A Qualität in der Verarbeitung des Smartphones.
Wenn natürlich die verbauten Zukauf-Komponenten des Geräts den Geist aufgeben kann auch Xiaomi wenig dafür...
**Greif zu** :drool:

Hat man hirzulande nicht 2 jahre garantie? also 1 jahr vom Verkäzfer, das andere vom Hersteller?
Mich schreckt momentan eben noch ab, wenn was defekt gehen sollte wie Lautsprecher zb, dann woher schnell Ersatz/Reperatur oder austausch und die ganze abwicklung. Wenn Seaderson nicht mehr dort ist, wen kennt man denn schon da drüben?:lol:
Ist es ein muss ein neues Miui-Rom zu flashen? Halte eigentlich nichts vom flashen, da, so zumindest mit meinem HD2 alle Android-Roms mit der zeit zum spinnen anfangen, was auch daran liegen kann das man sie extra für das HD2 portiert und angepasst hat, wobei das HD2 ja ursprünglich ein Winmob 6.5 Phone ist.
Bestellen würde ich es dann sowieso direkt über die Seite von Sernand

Du hast hier die freiwillige Hersteller-Garantie (1-x Jahre) und die Händler-Gewährleistung (2 Jahre). Die Gewährleistung kannst du nach 6 Monaten aber vergessen, da du dem Händler nachweisen musst, dass es sich um einen vom Hersteller verursachten Produktionsfehler handelt.

Verschleiß etc. wird nicht abgedeckt.

• Danke
Reaktionen: Hans Blafoo
Andersherum, oder? 6 monate herstellergarantie, danach gewährleistung, allerdings bei beweislastumkehr...

Also wenn du noch in den nächsten 6 Monaten bestellst dann kannst davon ausgehen das Sernad es erledigt. Er ist 2 Jahre noch da und Garantie ist ehe nur ein Jahr.

dlueth schrieb:
Andersherum, oder? 6 monate herstellergarantie, danach gewährleistung, allerdings bei beweislastumkehr...

Nein.

Das meine ich doch gar nicht mit den 6 Monaten. Als ich das erste mal Kontakt mit Sernad hatte, vor ein paar Monaten, wollte er noch 2 Jahre bleiben. Das sind jetzt bestimmt 1 Jahr und 10 oder 9 Monate und die letzten Monate wird es stressig in der Uni. Somit wenn du jetzt bestellst 1 Jahr Garantie, oder in 6-8 Monaten bestellst, auch 1 Jahr Garantie. Alles was später bestellt wird sagen wir in einem Jahr, dann wird wahrscheinlich Sernad nicht mehr das volle 1 Jahr Garantie in China sein. Sorry

Zum Thema Garantie bei Sernad kann ich nichts sagen. Aber mal ein wenig mit der Garantie / Gewährleistungsgeschichte und ihren Missverständnissen aufräumen.

1. Garantie und Gewährleistung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Garantie: Eine FREIWILLIGE Herstellerleistung. x Jahre. Umfang und Art komplett vom Hersteller festgelegt. Diese Art und Umfang muss in den Garantieunterlagen festgehalten sein. Betrifft Schäden über Zeit, anfängliche Schäden, usw. Wie gesagt, aknn frei festgelegt werden

Gewährleistung: Die vom Gesetzgeber im BGB festgelegte Art des Schuldrechts für Bewegliche Sachen zwischen Verkäufer und Käufer. (nicht Hersteller, es sei den Verkäufer ist gleichzeitig der Hersteller)
Bezieht sich nur auf eine Mangelfreie Sache zum Kaufzeitpunkt (Gefahrübergang).
Letztendlich regelt die Gewährleistung nur, dass eine Sache zum Kaufzeitpunkt mangelfrei sein muss. Die Zeiträume, die im BGB in den verschiedenen Paragraphen festgehalten sind, beziehen sich dabei nur auf den Zeitraum in dem ein anfänglicher Mangel geltend gemacht werden kann.
In den ersten 6 Monaten nach Kauf ist es am Händler den von Dir behaupteten anfänglichen Mangel zu widerlegen. Nach diesen 6 Monaten muss Du dem Händler nachweisen das der Mangel von Anfang an Bestand.

Und wo wir grad dabei sind zu klugscheissen. Niemand muss etwas umtauschen. Ausnahme der Versandhandel. Dort wird dem Kunden das Recht eingeräumt die Sache 14 Tage zu prüfen, da er dazu nicht die Möglichkeit wie im Laden hat.
Jeder Kauf beim Händler vor Ort ist ein Vertrag der auch der beiseitigen Zustimmung der Auflösung / Rückabwicklung bedarf. Alles andere ist Kulanz des Händlers.

So genug Klugscheisserei für heute ;)

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Tritt dieses recht auch außerhalb BRD ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.