Xiaomi Mi-2 IMPORT

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf die Ruckler ist es ja das perfekte Smartphone!

Jetzt muss MIUIgermany nur noch weiter so gut arbeiten und hoffentlich nächste Woche das Orange-Matte Backcover geliefert werden. Glossy White ist so ekelhaft schmierig, ich mag es schon gar nicht mehr in die Hand nehmen :bored: .

ehrles schrieb:
So ich werde mein Xiaomi nicht verkaufen!

Warum? Flasht mal die MIUIgermany 3.3.22! :smile: Das extreme Geruckel in Tapatalk, Facebook usw. ist verschwunden und es läuft nochmal einen Tick schneller. Die Smoothness von iOS erreicht es natürlich nicht aber mit dieser Performance bin ich durchaus zufrieden. :thumbup:

Vielleicht wird es ein iPhone/WP8 als Zweit-Smartphone aber mein MI2 können die Teile erstmal nicht ersetzen. Die Communitys der anderen Geräte/OS sind verglichen mit unserer Xiaomi-Gemeinde auch der letze Rotz :blink:, damit würde ich mich ja bestrafen...

Hurra, ehrles ist wieder bei Bewusstsein :p

aber welche extremen Ruckler? oO

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ehrles
Auch keine Ahnung wovon er redet aber Hauptsache er ist wieder da.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

• Danke
Die oben genannten Apps ruckeln bei mir wie doof mit den aktuellen MIUI Dev, MIUIandroid und WIUI - Roms. Fällt euch das nicht auf? :confused:

Bei Facebook liegt es vor allem an der schlechten Programmierung, die App ist einfach mies :D.

Ist mir aber schnuppe denn die neue 3.3.29 MIUI Germany ist nochmal flüssiger als die 3.3.22 :D. Wirklich richtig richtig geil!

¥ MI2-3.3.22 ¥

@ehrles
wo bekomme ich die neuste deutsche miui her? link evtl.?
Habe ein anderes problem noch..
nachrichten über whatsapp werden erst verspätet empfangen.. is das bei anderen auch bekannt?

P-Yeah schrieb:
@ehrles
wo bekomme ich die neuste deutsche miui her? link evtl.?
Habe ein anderes problem noch..
nachrichten über whatsapp werden erst verspätet empfangen.. is das bei anderen auch bekannt?

Jain, bei mir checkt der manchmal nicht, ob ich eine neue Nachricht habe. Das passiert immer wenn ich lange nicht am Handy war.

Bei facebook bekomme ich gar keine Nachricht, noch nie auf MIUI :/

.... irgendwie wird es immer schlimmer - wollte heute 2 mi2 retour bringen - jedoch hatten die keine "Guten" mehr und somit bin ich nun wieder mit nur einem Guten heimgekehrt und muss am nächsten Wochenende nochmals hin. Sprich von 4 Geräten, welche die auf Lager hatten, gingen 3 wieder Retour - 2 wegen Pixelfehler und eines wegen Staub unterm Display. Bin ich vll. wirklich zu penibel und genau? ..

somit - könnte es etwas zum Lieferverzug kommen...

Anhänge

• 2013-03-31 16.09.30.jpg
    2013-03-31 16.09.30.jpg
    404 KB · Aufrufe: 351
Sernad schrieb:
Bin ich vll. wirklich zu penibel und genau? ..

Nein, ich denke jeder würde sich nur ein perfektes Handy wünschen wenn es neu ist. ;)

Ziemlich auffällig, dass soo viele nen pixelfehler haben, dass ist doch nicht normal!!!

Gesendet von meinem X Phone (via SMS to Toast)

Die MI2's werden wie alle anderen Modelle auch bei Unternehmen wie Foxconn hergestellt. Viel Druck, lange Arbeitszeiten, kein guter Lohn...da wird an jeder Ecke gespart, das ist leider normal.

Nunja, dies hat nichts mit Foxcoon zu tun - immerhin kommt das Display ja von Sharp.

Falls erwünscht mache ich nächstes Mal genaue Bilder - vll. bin ich wirklich zu genau.

sharp hätte ja nicht den schlechtesten ruf, von daher schon komisch, bei samsung, htc, lg etc hört man so gut wie nie was von nem pixelfehler und bei dir hat das ja jedes 2. handy!!

EDIT um unnötige Post zu vermeiden:

naja, ich hatte nen test gemacht, bei 320x480 pixel auf 3.5" ist es eh übersichtlich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, die Qualitätssicherung fehlt und deswegen rutschen die mangelhaften Geräte oft ungeprüft durch. Das war ja beim iPhone 5 nicht anders...

Eine fehlerhafte Charge Displays kann es immer mal geben, das muss den Arbeitern beim Testen aber auffallen. Wegen den oben genannten Gründen kann aber nicht jedes einzelne Gerät getestet werden... zu teuer :/.

Die Frage ist auch - wenn jemand ein Samsung x.... Gerät bekommt - lädt er dann einen Screentest runter und schaut ob das Display in Ordnung ist? Ich habe dies jedenfalls bei meinem Nexus S noch nie gemacht.

bzgl. iphone 5 - sogar der Xiaomi Support Mitarbeiter meinte - nicht mal Apple würde das umtauschen was ich umtauschen lasse :D

Ich lasse ja sogar Subpixelfehler retour gehen...

oder könnten mal die anderen, welche in anderen Shops gekauft haben nach Pixelfehler suchen? - Man muss jedoch schon sehr genau sein - sprich Putzfetzen - und Handy immer etwas kippen um die Subpixelfehler zu finden.

somit.. stay tuned - werden nächstes Mal Bilder machen. Hoffe das klappt irgendwie.

• Danke
Reaktionen: Mr2xDu, azidburn und ehrles
@ Ehrles:
Gute Nachrichten :-D mein Review kriegst trotzdem .. ;-)

@sernad: hab glaub mal gelesen, dass die 32GB Geräte schlimmer sind als de 16er. Inwiefern?

Nico

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sernad schrieb:
.... irgendwie wird es immer schlimmer - wollte heute 2 mi2 retour bringen - jedoch hatten die keine "Guten" mehr und somit bin ich nun wieder mit nur einem Guten heimgekehrt und muss am nächsten Wochenende nochmals hin. Sprich von 4 Geräten, welche die auf Lager hatten, gingen 3 wieder Retour - 2 wegen Pixelfehler und eines wegen Staub unterm Display. Bin ich vll. wirklich zu penibel und genau? ..

somit - könnte es etwas zum Lieferverzug kommen...

Schade! Muss ich mich wohl noch gedulden! Aber mir ist ein intaktes Handy lieber!
Toller Service, Sernad! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Theoretisch ja, ich konnte allerdings keinen Unterschied feststellen.

Sernad schrieb:
Die Frage ist auch - wenn jemand ein Samsung x.... Gerät bekommt - lädt er dann einen Screentest runter und schaut ob das Display in Ordnung ist? Ich habe dies jedenfalls bei meinem Nexus S noch nie gemacht.

bzgl. iphone 5 - sogar der Xiaomi Support Mitarbeiter meinte - nicht mal Apple würde das umtauschen was ich umtauschen lasse :D

Ich lasse ja sogar Subpixelfehler retour gehen...

oder könnten mal die anderen, welche in anderen Shops gekauft haben nach Pixelfehler suchen? - Man muss jedoch schon sehr genau sein - sprich Putzfetzen - und Handy immer etwas kippen um die Subpixelfehler zu finden.

somit.. stay tuned - werden nächstes Mal Bilder machen. Hoffe das klappt irgendwie.

Kenne die dich dort eigentlich schon? :p

Spaß beiseite, ich denke einfach, dass bei Samsung und Co stärker kontrolliert wird. Man darf auch nicht vergessen, dass das Teil dort ja nur ~260€ kostet, wahrscheinlich denken sich die einfach: "Das geht schon noch, wird sich kein Chinese drüber aufregen".

Bin mit Sernads Service echt zufrieden, super Arbeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.