Xiaomi Mi-2 IMPORT

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sernad
Hast du davon mehrere zu hause dass du sie gleich versenden kannst oder werden die direkt aus China zu dir zum prüfen gesendet und dann erst zu den käufern?

Er wohnt in China.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

P-Yeah schrieb:
Wie ist das denn mit dem einfuhrzoll wenn es von Sernad kommt?
Wie habt ihr das gemacht?

Wie bei jedem anderen Import auch, Zoll bezahlt und gut ist. ;)

servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

RG206cc schrieb:
ich würde nicht sagen das du zu genau bist ;)

wenn!! das auf dem einen foto richtig rüberkommt ist das ja ein richtiger streifen. das wäre dann schon übel. damit hätte keiner so richtig freude gehabt. :sad:

servus

robert ;)

Nein, ein Streifen ist es nicht - aber ein roter Pixel und beim anderen ein schwarzer Subpixel. :mad2:

Sernad schrieb:
Nein, ein Streifen ist es nicht - aber ein roter Pixel und beim anderen ein schwarzer Subpixel. :mad2:

Trotzdem: Ich finde es toll von dir, dass du so genau bist. Und wenn ich weiß, dass ich dafür ein Gerät von dir bekomme, das einwandfrei in Ordnung ist, dann
a) warte ich gerne ein paar Tage und
b) zahle auch gern ein paar € mehr.

Behalte das ruhig bei :smile:

welberger schrieb:
Trotzdem: Ich finde es toll von dir, dass du so genau bist. Und wenn ich weiß, dass ich dafür ein Gerät von dir bekomme, das einwandfrei in Ordnung ist, dann
a) warte ich gerne ein paar Tage und
b) zahle auch gern ein paar € mehr.

Behalte das ruhig bei :smile:

Finde ich auch, die Arbeit, die Sernad sich macht, um uns auch 100% gute Qualität zu liefern, sollte auch nicht "umsonst" sein.
Vor allem hat man dann keinen Stress, wenn wirklich ein Pixelfehler auftauchen sollte, da steht man bei "normalen" Versendern im Regen..

Ich habe keine erfahrung mit dem Zoll..
muss man das anmelden oder warten bis die sich melden und dann zahlen?
Ist ja nicht sicher dass der zoll das paket rausholt oder..

keine Sorge die melden sich immer. Normal wenn Zoll gezahlt wird rufen die dich an oder meistens musst es direkt beim Postpoten bezahlen. Ich habs bisher immer beim Postpoten bezahlt. Blöde ist nur wenn du es nicht parat hast, die haben selten Wechselgeld.

Und wieviel wird das sein? Ist das immer so? Hab schon öfter was aus China bestellt aber da kam sowas nicht vor..

Du musst nichts anmelden. Sollte es ein Problem geben, wird sich der Zoll bei dir melden! Meistens wird es direkt verzollt und die Gebühren vom DHL-Mann/Frau an der Haustür kassiert.

Manchmal muss man das Paket persönlich in der nächsten Zoll-Stelle abholen, eine Kopie der Rechnung mitbringen und vor Ort bezahlen.
Wenn das Paket nicht kontrolliert wird, bist du verpflichtet dich zu melden und die Steuern zu zahlen ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

P-Yeah schrieb:
Und wieviel wird das sein?
19% des Rechnungsbetrages...steht doch hier an jeder Ecke ? :confused:

• Danke
Reaktionen: P-Yeah, tradingshenzhen und Mi-Cheffe
In welcher farbe kommt denn das Handy?
Oder ist das wunschsache beim bestellen?

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Weißes Backcover
Alle anderen Cover kann man für ein paar Euro dazu bestellen.

• Danke
Reaktionen: P-Yeah und tradingshenzhen
Es wird wohl so sein dass ich nicht da bin wenn der Postbote klingelt..
Hat jemand diese erfahrung bei einem Import schon gemacht?
Ist das dann genauso dass ich das von der Post abholen muss und dann da zahlen muss oder kommen die nächsten Tag nochmal?
Sry, aber mache mir halt gedanken dass es alles kompliziert wird ^^

DHL versucht es bis zu 3 Mal, dann geht es in der Regel zurück zum Absender.

Manchmal landet es nach dem ersten Zustellungs-Versuch direkt in der nächsten Poststelle und du musst es abholen, ich würde es beim Nachbarn abgeben lassen...

Wie soll man es denn mit einer Rechnung beim Zoll abholen wenn man es bei sernand bestellt?

Eine Kopie der Paypal Zahlung oder Überweisung geht auch.

• Danke
Reaktionen: Shabo93
Shabo93 schrieb:
Wie soll man es denn mit einer Rechnung beim Zoll abholen wenn man es bei sernand bestellt?

...sernad stellt auch eine rechnung aus....;) :thumbsup:

@all

und ihr macht euch alle einen kopf als ob ihr irgendwelche illegalen sachen wie drogen importieren würdet. ihr kauft ein original smartphone, keinen nachbau, aus china. darauf erhebt der zoll steuern...die bezahlen und die sache ist gegessen.

servus

robert ;)

• Danke
Reaktionen: Shabo93 und P-Yeah
Wenn man ein Gerät ohne Pixelfehler bekommt und es immer pfleglich behandelt, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit dass man später einen Fehler bekommt? Wie entstehen Pixelfehler ueberhaupt?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.