Xiaomi Mi-2 IMPORT

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19% steuer kommen noch dazu,kannst du dir selber ausrechnen,weil mancheiner noch zubehör usw. bestellt hat,kommen da sowieso andere summen raus

• Danke
Reaktionen: kribabic
christan schrieb:
Sowas wird öffentlich nicht gerne besprochen ;) Bist du in der MI-2 Interessengemeinschaft?

jo ich will es ja kaufen, aber will mal ein wert haben mit zoll und allem drum und dran ;) das nicht im nachhinein irgendwelche kosten anfallen...

Genau, hier aber ein paar Details.

Handys sind zollfrei, du zahlst "nur" 19% Einfuhrumsatzsteuer.

• Danke
Reaktionen: Coldbird und kribabic
Zoll sollte man nicht so öffentlich besprechen, lass dich mal in unsere Interessengemeinschaft einladen, dort kann man sowas besser besprechen.

Habe für alles bei Sernad 420€ bezahlt. Aber das bekommst bestimmt ein wenig günstiger. War vor 1-2 Monaten.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

• Danke
Handy kostet ca 360. + 19% steuer. Einige haben warum auch immer weniger bezahlt oder halt nix. Aber rechnen musst mit 19%.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2

• Danke
Dahmer schrieb:
19% steuer kommen noch dazu,kannst du dir selber ausrechnen,weil mancheiner noch zubehör usw. bestellt hat,kommen da sowieso andere summen raus

also verkaufstpreis und auf den preis die 19%? keine anderen kosten, außer versandkosten eben

Richtig! ;) Da der Rechnungsbetrag aber immer incl. Versand ist, zahlst du vom kompletten Kaufpreis 19% .

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
RG206cc schrieb:
verkaufspreis ohne versandkosten...
Nicht bei uns, ich muss immer 19% vom kompletten Kaufpreis incl. Versand zahlen. ;)

StefanWo schrieb:
Warum manche ebayer dass machen? Kein Ahnung, wahrscheinlich um bei der Preissortierung "ohne Versand" weiter oben zu stehen!

Ich vermute dahinter eine Masche, um die eBay-Gebühren drücken zu können. ;)

da soll sich einer auskennen... :D:lol:

Importzoll

servus

robert

Importzoll
in dem verlinkten Absatz ist auch nochmal das Beispiel drin. Bei der EUSt zählt immer der Warenwert+Versand+(eventuelle Einfuhrzölle)
Die Einfuhrumsatzsteuer ist unabhängig vom Zoll, es wird nur der Zollwert als Brechnungsgrundlage herangezogen. Bis 22 Euro ist der die Sendung Einfuhrumsatzsteuer befreit. Bei einem Wert zwischen 22 und 150 Euro sind Sendungen Zollfrei, aber es fällt die Einfuhrumsatzsteuer in höhe von 19% an.
Bei Sendungen über 150,-€ fällt zusätzlich auch noch Zoll an. Dieser richtet sich nach der Warentarifklasse. Und da wird es richitg kompliziert. Handys haben die Taric 85171200 (Telefone für zellulare Netzwerke [Mobiltelefone und Handys] oder andere drahtlose Netzwerke)... lassen wir das :D

PS: der Zollsatz für o.g. Warenklasse ist z.Zt. bei 0. Daher würde auch beim Import kein Zoll, sondern nur EUSt in Höhe von 19% anfallen.

• Danke
Trete doch mit denen in Kontakt die schon ein Handy bezogen haben.

Hab beim zoll gefragt und man muss nur die einfuhrsteuer zahlen

Mit dem Zoll ist das eine reine Glückssache, wenn man Pech hat muss man noch was nach zahlen. Gestern ging meine Bestellung in Leipzig ein und wurde innerhalb von 30 Minuten abgefertigt. Momentaner Bestellstatus ist "in Auslieferung durch Kurier". Vom Zoll wird da wohl nichts mehr kommen. Hatte also Glück gehabt!

wenn du per dhl bestellt hast,bezahlst Du den Postmann an der Tür,also sei Dir nicht so sicher

Hey,
an die, die bereits ein Mi 2 haben:

• ist das Netzteil D-tauglich?
  • sollte man den Versand per dhl versichern lassen?
  • welches Zubehör ist dabei?
  • hdmi per mhl geht nur 720p, oder? Ich las das wohl mal irgendwo.
  • Kameraqualität? Ich fand keinerlei Tests oder Erfahrungen
..oder habe ich mal wieder was überlesen?

Ähm Kollegen...hier zahlt jeder seine Steuern so wie es sich auch gehört. Wenn der Zoll einen Fehler macht, melden wir uns und zahlen die korrekte Summe! ;) Alles andere wäre ja auch eine Straftat.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

funkstrom schrieb:
[*]hdmi per mhl geht nur 720p, oder? Ich las das wohl mal irgendwo.
Nein, 1080p funktioniert ausgezeichnet.

• Danke
Reaktionen: christan, Mi-Cheffe, welberger und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.