Xiaomi Mi-2 IMPORT

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MI-2 ist bestellt. Warte schon seid tagen, dass der Status von "Paid" auf "On the Way" wechselt und dann bin ich auch am Start.

aha auch ein S3 User der zum Mi2 wechselt,,, AWESOME

nur Geduld. Meins hat fast ne ganze Woche auf Paid gestanden und sobald es auf on the way steht dauert es mit DHL Express meistens 3 Tage. Die bei ibuygou schicken die Dinger auch glaube ich nur einmal in der Woche raus. Einfach nachfragen, die Clementine oder wie die heisst ist sehr nett.

Einsteinno1 schrieb:
Ach ich würde gern mal eins haben, sind doch alle gleich. Ok wenn es nach dem Preis geht, dann das Mi2, sehe gerade das Mx2 ist recht teuer. Aber MIUI ist auch nicht immer auf dem neusten Stand, doch an Miui schätze ich das man sich jeden Freitag auf was freuen kann. Auch wenn es manchmal nur Bugfixe Updates sind von denen man nicht mal betroffen ist, egal, jeden Freitag ist Weihnachten :)

Aber wegen der Updatepolitik, wenn es läuft dann läufts. Weiß gar nicht warum die Leute immer so geil auf die neuste Version sind. Schaut euch doch mal Android 4.2 an. Es gibt glaube ich 6 neue Features. 4 davon gibt es schon in den meisten Roms, 1 davon ist nur mit bestimmten Geräten möglich und eins, die Lockscreen Widgets, sind totaler müll nach meiner Meinung.

Deshalb, ab 4.1 ist ehe alles smooth und wenn es läuft dann läuft es. Doch wie gesagt ich würde mein Mi2 nicht hergeben wollen, liebe es und freue mich auch schon darauf das Klotzi und Sernad bald das Zubehör verschicken und ich endlich paar neue Hüllen bekommen :) Auch ein Grund fürs Mi2, die Große Auswahl an Zubehör.

Dieser Post hier deutet aber schon an, dass bei FlyMe ein bisschen was im Argen liegt: https://www.android-hilfe.de/forum/...wird-benoetigt.350287-page-6.html#post5176674

Zum Thema Xiaomi M2 und Meizu MX hat Coldbird im Nachbaruniversum einen schönen Vergleichsbericht geschrieben. Ich zitiere mal ganz frech daraus:

... Wie bereits oben erwähnt schneidet das MI2 was Software angeht um einiges besser ab als das MX bzw. alle FlyMe Geräte aus dem Hause Meizu.

...wenn man nun in die Meizu Ecke einen Blick wirft... und eine freie Wahl des Betriebssystems gibt es nicht...
Quelle:Xiaomi MI2 VS Meizu MX(1) - Smartphones allgemein - Ainol-Forum for your Android Tablet

Das Meizu scheint also, so wie ich es auch verstanden habe wenn ich andere Berichte lese, keine Möglichkeit eines Stock-Android wie das Xiaomi zu bieten.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege!

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
naja,bei einem läuft es gut,bei einem anderen nicht so ganz :)
ich hatte das MX 1 und war sehr zu frieden und würde mir jederzeit wieder ein meizu zulegen (nat. geldabhängig),
sofern man ein Meizu in der HongKong version hat,ist es rootbar und wenn die Community fleissig ist,kann man auch andere Rom's flashen,beim MX 1 gab z.b. einen MIUI Rom aber leider scheint bei der Meizu Com. nicht viel enthusiasmus zu sein

Einsteinno1 schrieb:
aha auch ein S3 User der zum Mi2 wechselt,,, AWESOME

nur Geduld. Meins hat fast ne ganze Woche auf Paid gestanden und sobald es auf on the way steht dauert es mit DHL Express meistens 3 Tage. Die bei ibuygou schicken die Dinger auch glaube ich nur einmal in der Woche raus. Einfach nachfragen, die Clementine oder wie die heisst ist sehr nett.

Ja, das S3 hat mich in den Wahnsinn getrieben...hab den Insane Chip, falls das jemand was sagt, und nur noch freezes! Irgendwann hatte ich die Schnauze voll. Das MI-2 fand ich schon vorher einen ziemlichen Knaller, aber hier das Forum hat mir die Nase so lang gemacht, dass ich es unbedingt haben wollte.

Insane Chip hatte ich beim S2, das Problem kenn ich ;)

Das Meizu scheint also, so wie ich es auch verstanden habe wenn ich andere Berichte lese, keine Möglichkeit eines Stock-Android wie das Xiaomi zu bieten.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege!

Das Xiaomi hat auch nur die Möglichkeiten durch die große Fan Gemeinde,mehr aber auch nicht.
Und ich finde das Meizu MX2 steht dem Xiaomi Mi2 im nichts nach.

Zuerst mal ging es doch allgemein um die Verfügbarkeit eines Stock-Android für die beiden Geräte oder? In dem Fall wäre es, wenn meine Aussage richitg ist doch unerheblich von wem die Stock fürs Mi2 kommt, oder?

Andererseits, und auch da möge man mich wieder korrigieren, ist es doch so das Xiaomi, im ggs zu Meizu, mit dem AOSP (Aktuell QCS99) selbst eine "Vanilla" anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die AOSP-Rom kommt direkt von Xiaomi und läuft so schnell und zuverlässig wie die MIUI Stockroms. Wird alle paar Wochen aktualisiert :thumbup:.

Die Community-Projekte wie Lennox OS basieren auf dieser Rom.

Es gibt zur Zeit kein Phone was besser waere ... S3, W8 Phones oder Xperias alles nur Schüler :crying: der wahre Klassenprimus ist und bleibt das MI2 :thumbsup: Jawolli :cool2:

So ist es :).

Da bin ich mal gespannt.
Vom iphone 5 zum nexus 4 und jetzt aufs mi2 warten...

Sent from my Nexus 4

Nokia N9 -> Newman N2 -> Xiaomi Mi2

Das Erste liegt hier noch und wird wegen der Navi ab und zu ausgepackt.
Das das Zweite ist z.Zt. im Einsatz.
Das dritte kommt hoffentlich morgen an :D

Einsteinno1 schrieb:
Ach die sind da super zuverlässig. Hatte 2 mal bei denen bestellt ohne mich eingeloggt zu haben und die haben das später dann wieder verlinkt, obwohl auch meine Email eine andere war.

Wie schnell war denn deren Reaktionszeit bei Dir?
Ich habe gleich gestern noch gemailt, und heute morgen noch über deren internes Mailsystem.

Bisher Nullreaktion...
Und die Order steht noch auf Pending.
Chinesischer Feiertag ist ja wohl nicht gerade, oder?

Derweil sind nur noch 50Stk. im Crazydiscount.

Gruß
Michael

das kommt drauf an, probier es einfach mal auch im CHAT, sind die auch oft. Aber ich habe das Gefühl die verschicken halt nur einmal die Woche. Und sobald es verschickt ist dauert es auch meistens 3 Tage bis du eine Trackingnummer kriegst und dann ist es meistens auch schon in Deutschland.

Wann die Verschicken ist erstmal zweitrangig.
Wäre ja schon froh wenn da stünde "Order is paid".
Geld ist nämlich per Paypal schon wech...

Aber Chat ist eine gute Idee!

Ihr miesen Drogendealer.....

Gerade bestellt.......

kingoftf schrieb:
Ihr miesen Drogendealer.....

Gerade bestellt.......

Herzlichen Glückwunsch zu deiner besten Entscheidung deines Lebens :flapper:

Spaß beiseite, war wirklich eine gute Entscheidung, das Handy wird im Forum immer so hochgelobt das es fast schon als Propaganda rüberkommen kann, aber ich finde das Gerät wirklich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, super :)

Google Nutzer schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner besten Entscheidung deines Lebens :flapper:

Spaß beiseite, war wirklich eine gute Entscheidung, das Handy wird im Forum immer so hochgelobt das es fast schon als Propaganda rüberkommen kann, aber ich finde das Gerät wirklich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, super :)

Was sind denn die Kleinigkeiten?

Sent from my Nexus 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.