Xiaomi Mi-2 IMPORT

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe beide und (bitte nicht schlagen :winki:) mag das N4 lieber.

Vorteile des Mi2:
- durch die schmälere Form ist es angenehmer mit einer Hand zu bedienen.
- deutlich bessere Kamera
- 32 GB Speicher
- kein Mainstream-Smartphone
- extrem viele Gimmnicks (Rechtemanagment, Themes, usw.) bereits in der Stock-Rom enthalten
- Akkudeckel in allen möglichen Formen, Farben und Materialien erhältlich (Nach der Sammelbestellung, wird das Mi2 wohl täglich das Aussehen, passend zum Outfit meiner besseren Hälfte ändern. :razz:)
- USB OTG

Vorteile N4
- noch einen ticken flüssiger
- Custom-Roms. Dies ist für mich der Hauptgrund warum ich das N4 lieber verwende. Alle Smartphones verschwenden m.M.n zu viel Platz. Die Bildschirme werden immer größer, doch der wirklich darstellbare Inhalt wird nicht bedeutend mehr. Hier bietet Paranoid einen für mich einfach unschlagbaren Vorteil, die DPI des Systems und der Anwendungen für meine Bedürfnisse perfekt anpassen zu können.
- On Screen Buttons. Wenn man sich daran gewöhnt hat, will man keine statischen Hardware Buttons (egal ob mechanisch oder kapazitiv) mehr verwenden.
- direkt in D. zu bekommen. (Stichwort Gewährleistung)
- wirkt wertiger (obwohl auch meines leicht geknarzt hat, bevor ich es geöffnet und unterfüttert habe)

Nichtsdestotrotz ist das Mi2 ein hervorragendes Smartphone und m.M.n den Geräten aller etablierten Hersteller (S3, One X, Xperia T, ...) deutlich überlegen.
In allen anderen Bereichen (Akkulaufzeit, Gesprächsqualität, Display-Qualität, ...) nehmen sich beide Geräte nichts.

Lange Rede kurzer Sinn: Gäbe es das N4 nicht, wäre das Mi2 das Smartphone meiner Wahl.

Gruß Sickhands

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: welberger
Sickhands schrieb:
Ich habe beide und (bitte nicht schlagen :winki:) mag das N4 lieber.

...
In allen anderen Bereichen (Akkulaufzeit, Gesprächsqualität, Display-Qualität, ...) nehmen sich beide Geräte nichts.

Lange Rede kurzer Sinn: Gäbe es das N4 nicht, wäre das Mi2 das Smartphone meiner Wahl.

Gruß Sickhands

Gerade die Akku Laufzeit würde mich sehr interessieren. Das ist nämlich einer der Hauptgründe warum ich das N4 tauschen will. Kannst du mir dazu mehr sagen - gerne auch per Mail oder PM, falls zu sehr ot.

Schau mal, gibt nen extra Thread.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

Google Nutzer schrieb:
Schau mal, gibt nen extra Thread.

Hatte ich schon gesehen - allerdings eben niemand mit einem direkten Vergleich N4 <=> Mi2 (zumindest habe ich nichts entdecken können)

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Sickhands schrieb:
- noch einen ticken flüssiger
Hast du mal die AOSP-Rom getestet?
Läuft ausgezeichnet ;)!

AOSP-Liebhabern würde ich aber eher zum Nexus raten, vor allem wegen Paranoidandroid.

welberger schrieb:
Hatte ich schon gesehen - allerdings eben niemand mit einem direkten Vergleich N4 <=> Mi2 (zumindest habe ich nichts entdecken können)

Meine zu der Akkufrage :)

Google Nutzer schrieb:
Meine zu der Akkufrage :)

Sorry - habe gerade mal deine Beiträge im Akkuthread durch geforstet, konnte aber keine direkte Erwähnung des N4 finden (bin ich blind :confused:)

Vielleicht kannst du mich ja mal per Link hinführen - Danke

Achso sorry, nein ich meinte das es einen extra Thread gibt indem User ihre Akkuberichte posten und schreiben, was sie damit alles gemacht haben. Nicht ein spezieller Vergleich mit einem N4, sorry!

Die Akkulaufzeiten der beiden Geräte ähneln sich schon recht stark, dank dem kleineren Display hält das MI2 aber 10-20% länger durch. (mit der richtigen Rom! ;) )

WIUI Experimental 3.2.22/JLB7 oder JLB7.0 z.B....

• Danke
ehrles schrieb:
... (mit der richtigen Rom! ;) )

WIUI Experimental 3.2.22/JLB7 oder JLB7.0 z.B....

Welches wäre denn das?

@ Welberger:
Wie bereits gesagt sind beide Geräte bei der Akkulaufzeit fast identisch. Dies verwundert nicht, da auch Innenleben beider Geräte fast identisch ist (CPU, GPU, Ram). Das N4 hat zwar ein größeres Display, welches etwas mehr verbrauchen sollte, doch das gleicht es durch den minimal größeren Akku wieder aus.

Beim Mi2 ist es auch stark von der verwendeten Rom abhängig. Momentan läuft auf meinem noch 3.1.19b von Einsteinno1, welches zwar nicht ganz so stromsparend wie ältere Roms von MIUI-android ist, jedoch auch einen erheblichen Komfort-Vorteil bietet.

Den nach dem Display größten Einfluss auf die Laufzeit hat bei beiden Telefonen das Mobilfunkmodul. 2G oder 3G, Netzqualität, wie häufig muss nach neuen Mobilfunkzellen gesucht werden, usw. Hier ist es auch stark vom jeweiligen Nutzungsverhalten abhängig. Meine Werte sind nicht ganz aussagekräftig, da ich sowohl zu Hause, als auch im Büro WLAN zur Verfügung habe und somit eine deutlich längere Laufzeit erreiche, als Nutzer die fast ausschließlich mobiles Internet benutzen.

Seit dem Update des N4 auf 4.2.2 hat dieses, bedingt durch den 3G-Wakelock-Fix minimale Vorteile. Da beide Geräte jedoch den selben Chipsatz benutzen und der Fix direkt von Qualcomm kam, sollte dieser auch in Kürze bei den Xiaomi Roms enthalten sein.

@ ehrles
Ja habe ich auch schon getestet, sehe aber noch immer einen minimalen Vorteil beim N4. Der Unterschied ist jedoch marginal und das Mi2 ist immer noch deutlich schneller als die Mainstream Konkurrenz aus Korea, Taiwan und Japan.

Gruß Sickhands

• Danke
Reaktionen: ehrles
welberger schrieb:
Welches wäre denn das?

Die hast du sogar zitiert :).

JLB7.0: eine MIUI-Stockrom ohne ROOT-Rechte

WIUI Experimental 3.2.22/JLB7.0: CustomRom mit ein paar netten Features. Läuft aber extrem zuverlässig und stabil!

• Danke
ehrles schrieb:
Die hast du sogar zitiert :).

JLB7.0: eine MIUI-Stockrom ohne ROOT-Rechte

WIUI Experimental 3.2.22/JLB7.0: CustomRom mit ein paar netten Features. Läuft aber extrem zuverlässig und stabil!

Ups - dachte das wäre einfach so'ne Profilzeile. Sorry, das nächste passe ich wohl mal besser besser auf :blushing:

• Danke
Reaktionen: ehrles
Evtl. den 3100er Akku rein und dann dürfte sich mit dem Akku"vergleich" geklärt haben :)

• Danke
Reaktionen: welberger und Kickaha
Genau N4 verkauft dann das Razr i gekauft Hammer Akkulaufzeit aber Einschränkungen bzgl Apps und Rom sowie Root alleine. Und jetzt das Mi2 mit großem Akku und sooo zufrieden :D

Gesendet von meinem MI 2

ehrles schrieb:
Meine knarzen gar nicht, 1,2 Streifen Tesa haben beim Galaxy S3 schon Wunder bewirkt. ;)

Mal eine Frage dazu:
Wie macht man das genau? Klebt man einfach an die Stellen, wo es knarzt von der Innenseite ans Backcover einen Streifen Tesafilm? Oder muss man das irgendwie anders bewerkstelligen?

Ja, so viel Tesa bis es nicht mehr knarzt. ^^
Man kann alles mögliche nehmen, sollte aber nicht schmelzen. Der Akku wird ja doch ein bisschen wärmer...

• Danke
Reaktionen: Xanadin
Ich hab ganz schmale Streifen dahin geklebt. Hat geklappt und es knarzt nicht mehr. :)

ehrles schrieb:
Ja, so viel Tesa bis es nicht mehr knarzt. ^^
Man kann alles mögliche nehmen, sollte aber nicht schmelzen. Der Akku wird ja doch ein bisschen wärmer...

Hat bei mir auch geklappt, mal schauen wie lange es hält :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.