Xiaomi Mi-2 IMPORT

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Superwitschi schrieb:
Bei Miui Germany verkauft jemand sein MI2 16GB für 375EUR
habe ich auch gelesen und mir an den Kopp gefasst,mal sehen ob es weggeht :scared:

Maze44 schrieb:
Wow das ist ja schon nochmal ein ganz schöner Preisunterschied... Von was für einem Händler wurde den das Handy gekauft? Also wer ist der Rechnungsaussteller?

Wenn man fragen darf... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Die Rechnung ist komplett auf chinesisch, aber überall steht Xiaomi und das Logo :D Die Rechnung habe ich von Sernad erhalten.

• Danke
Reaktionen: Maze44
Dahmer schrieb:
Zoll spielt da keine Rolle,den bezahlst du nicht für Handys aber die 19% Einfuhrsteuer können anfallen,ich weiß allerdings nicht ob es besser ist,bei Einreise das Handy anzumelden oder einfach schonmal vorneweg nach Hause zu schicken

Das heißt ich darf nochmal 19 Prozent hinzurechnen?

Maze44 schrieb:
Das heißt ich darf nochmal 19 Prozent hinzurechnen?
Kaufpreis + 19% steuer bei Einfuhr von einer Reise
Kaufpreis + Versand + 19% steuer ,wenn du es dir schicken lässt,
mit den 19% MUSST du IMMER rechnen,wenn die nicht anfallen,hast du glück gehabt

• Danke
Reaktionen: Maze44
Und wenn man sich das Teil einfach in die Hosentasche steckt?

Google Nutzer schrieb:
Und wenn man sich das Teil einfach in die Hosentasche steckt?
muss man nicht beim Zoll die Taschen entleeren :cool2: und wenn dann kein Nachweis mit dabei ist,daß das Handy schon mit ausgeführt wurde,fallen die 19% trotzdem an,
bei der Ausreise kann er es ja nicht anmelden,weil er es noch gar nicht hat

Aso okay. Bin noch nicht volljährig und wurde nie gebeten für meine Elektronischen Geräte einen Nachweis vorzuweißen :)

Also habt ihr euch das teil einfach schicken lassen oder?

Maze44 schrieb:
Wow das ist ja schon nochmal ein ganz schöner Preisunterschied... Von was für einem Händler wurde den das Handy gekauft? Also wer ist der Rechnungsaussteller?

Dies ist der Preis für die 32GB Variante, welche man im Online-shop bezahlt :rolleyes2: Dummerweise ist es nicht leicht eines vom Xiaomi-Shop zu bekommen :mad:

Mein Mi2 wurde am 26.Jan verschickt - die Mail ist nur heute erst angekommen.

Ich denke, dass es heute order morgen ankommen wird, da es bereits in Deutschland ist.

So, nachdem mein Mi2 letzten Freitag angekommen ist, darf ich ab jetzt auch meinen Senf hier dazugeben ^^.
Lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe MIUI schon seit langem auf meinem betagten Samsung Galaxy S (*RIP*) genutzt. Auf das Mi2 war ich seit den ersten Bildern und Specs, die im Internet aufgetaucht sind, extrem scharf :drool:

Dank Sernad und ibuygou.com habe ich jetzt endlich 2 dieser wundervollen Geräte bei mir zu Hause, eines davon habe ich meiner Freundin geschenkt die das Smartphone auch schon lange haben wollte und ebenfalls davon begeistert ist :)

Bei ibuygou.com habe ich Mitte Jänner, kurz bevor ich auf Sernad aufmerksam wurde, bestellt. Dort gab's die 32GB-Version gerade im limitierten Angebot. Lief alles super, nach einer Woche wurde verschickt und 3 Tage später kam es per DHL-Express an.

Das zweite Mi2 habe ich dann inkl. ein paar Back-Covers bei Sernad bestellt - echt ein Spitzen-Service den er hier für die Community betreibt! Vielen Dank noch mal dafür!
Das Gerät kam nur 3 Tage nach dem Ersten an.

Zum Mi2 selbst weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, hatte bis jetzt kein so geiles Smartphone in den Händen - da kann alles andere was ich kenne einpacken! :D
Hab's zwar erst seit wenigen Tagen und es muss sich erst auf Dauer beweisen, aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall Hammer :love:

Eben angekommen, vielen Dank Sernad!

Wie lange hat es bei euch gedauert von Hongkong zum Zoll und zur Haustür? Mein Gerät ist nämlich heute Mittag los nach Germany. *freu* *hüpf* :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Wenige Tage, bis spätestens Freitag wird das MI2 geliefert ! :)

Further Detail:
Due to a technical issue the shipment is currently on hold pending further processing

Next Step:
Please contact Customer Service for more information

Angeblich ist da grad ein technisches Problem in Leipzig. Beim Kundenservice teilte man mir mit, der Fehler sei "technical", also nichts mit dem Paket ansich.

Dahmer schrieb:
Kaufpreis + 19% steuer bei Einfuhr von einer Reise
Kaufpreis + Versand + 19% steuer ,wenn du es dir schicken lässt,
mit den 19% MUSST du IMMER rechnen,wenn die nicht anfallen,hast du glück gehabt

Bei Reisen hat man aber einen Freibetrag von 420€ oder so, den man nicht versteuern muss, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Wo lässt sich das MI2 am besten und günstigsten bestellen? Was kostet es ca. insgesamt?

www.ibuygou.com oder meine Empfehlung >bei Sernad<. Schreib ihm einfach eine PN.

340-400€, je nach Versand/Einfuhrumsatzsteuer/Verfügbarkeit etc...

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

@chris87
das kann sein aber man Zoll und Einfuhrsteuer nicht verwechseln

Ich hab mir jetzt überlegt ein mattes backcover zu bestellen, wo sollte ich mir das am besten bestellen? Ibuygou.com scheint ja ganz okay zu sein, oder wo bestellt ihr so euer Zubehör?

Edit: mein mi2 wurde letzte Woche Dienstag von sernad verschickt, angekommen ist es den darauffolgenden Donnerstag ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.