Xiaomi Mi-2 IMPORT

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GdsN schrieb:
Allerdings scheint mein OTG kabel nich zu funktionieren, ich hab vorhin mal nen usb stick angeschlossen, der hat nur einmal ganz kurz aufgeblinkt (lesevorgang) und danach wars das dann.. Hab jetzt auch schon mehrere Sticks probiert, das Handy nimmt den Stick nicht. FAT32/NTFS usw hab ich auch getestet, ändert sich nichts. Auch erst den stick mit dem kabel und dann ins Handy und umgekehrt funktioniert beides nicht. Muss ich im Telefon noch was einstellen, dass das auch drauf reagiert oder kann man davon ausgehen, dass das kabel irgendwie einen weg hat? Die buchse am Telefon hab ich jedenfalls nicht geschrottet, laden lässt sich das Telefon noch.

Servus,

Sorry..ja leider ist das nicht das OTG Kabel nicht gerade hochwertig, aber ich dachte ich mach dem einen oder anderen einen gefallen. Aber ja.. wer billig kauf - kauft teuer :D

Sorry :unsure:

• Danke
Reaktionen: GdsN
War auch keinesfalls ein Vorwurf gegen dich, habe mich ja auch drüber gefreut, hab nur leider nichts davon aber der Wille zählt ja ;)
Habe jetzt einfach mal 2 Stück bei ebay gekauft, in der Hoffnung, dass zumindest eins davon auch mit dem Telefon funktioniert, wie ich gelesen habe soll es da wohl auch noch Unterschiede geben was die Pinbelegung angeht..

Kann ansonsten jemand auch ein MHL kabel empfehlen?

Servus,
Nunja, aber ich ägere mich innerlich immerhin habe ich ja für das Kabel bezahlt und dann ist es kaputt.. fieser Chinese!!! ... "fight" :D

Hast du das Kabel mit einem anderen Gerät auch probiert?

Nein, hatte noch keine Möglichkeit dazu es woanders zu testen, meine Eltern und Freunde haben alle diese komischen Äpfel - da bin ich ja nun endlich wieder von weg - und mein Bruder war die ganze Woche auf Montage, denke ich komme aber das Wochenende mal dazu, der hat ein Razr i, das beherrscht ja auch OTG :)

Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hoffe es war nicht allzu teuer :( glücklicherweise wird beim Mi2 mehr wert auf qualität gelegt als bei dem Kabel^^

Edit: Geil war auch, dass ich hier in der Stadt fast jeden kleineren Elektrofachhandel besucht habe und die mich alle nur mit großen Augen angeguckt haben und ich nicht nur einmal die Antwort "Bitte wat fürn Kabel?!" bekommen habe.. und dann nennen die sich FACH-Handel.. zum roten riesen wollte ich nicht, da kaufe ich aus prinzip nichts mehr und die hätten es vermutlich auch nicht gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Einige haben echt Glück. Habe es Montag Abend bestellt und es ist noch nicht unterwegs.

Habe gelesen das es jemand auch letzten Freitag bestellt hat und es wurde auch noch nicht versendet.

Die schicken wohl random los *Gruml

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ich habe letzten SOnntag bestellt und meins soll angeblich heute verschickt werden. Wenn alles läuft wie bei einsteinno ist es dann Montag oder Dienstag da.

Ihr braucht euch übrigens keine Sorgen ums chinese new year zu machen, da sie vorher alles versenden(ich habe nachgefragt).

M1cha schrieb:
meins soll angeblich heute verschickt werden.

Woher weißt du das? Hast du die gefragt? Oder hast eine Nachricht von denen bekommen

Ich habe nachgefragt. Den ihr LiveChat ist echt hilfreich. Ich habe die schon mehrmals wegen kleineren Sachen Kontaktiert.
Die können im Gegensatz zu Xiaomi übrigens echt gut Englisch ;)

Habe auch schon per Mail was angefragt. z. B. ob die bei dem 16gb auch ein otg Kabel reinpacken.

Aber die scheinen schon Feierabend zu haben, ist schließlich bei denen schon halb 5 oder 6.

h1nnak schrieb:
I'm sorry, is not included in the Mi2 16GB
sales.
yes, your phone will be shipped out today.
Donot worry about it, and i guess you will
receive the phone on next Monday.
Have a nice weekend.

Ohh yes baby.

Weiß einer wo deren Shop sitzt?
Auf der Seite habe ich nichts finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Pakete meiner Freunde gingen meistens nach 2 Tagen raus. Hin und wieder jedoch länger da ich auf das zusätzliche Zubehör warten musste. Da ist Xiaomi Schuld! "grml"""

Sofern es sich nur um das Handy handelt kann es eigentlich immer am gleichen oder folgenden Tag versendet werden.

ging ratzfatz bei mir

Sent from my MI 2

Mensch Leute, jetzt habt ihr mich alle ganz wuschig gemacht :D Habs mir jetzt bei Sernad auch bestellt. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

lofy schrieb:
Mensch Leute, jetzt habt ihr mich alle ganz wuschig gemacht :D Habs mir jetzt bei Sernad auch bestellt. :thumbup:

Glückwunsch :) Gute Entscheidung :p

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App

gratuliere auch,
finde ich immer wieder lustig zu sehen wie Leser sich anstecken lassen :drool: :thumbsup:
Du wirst es nicht bereuen - einfach klasse Smartphone

Ich überlege und überlege, es reizt sehr trotz kompletter apple Ausstattung Zuhause...:rolleyes2:
Kennt jemand einen Android Email Client, der gut und einfach mit Exchange zurecht kommt. IOS ist da ja sehr unkompliziert....

Hab auch das 4s und das 5er von Apple, habs aber nicht bereut das ich mir das Mi2 geholt habe

Bin vom 4s auch wieder zurück zu Android, Nachteile gibt es keine, alles was Apple kann, kann auch Android/Miui und die Performance vom Mi-2 ist absolut der Hammer.
Allerdings ist iOS auch nicht schlecht bzw. man gewöhnt sich irgendwann an die Einschränkungen die man hat, wegen der Stabilität meines SGS2 mit Miui (mehrmals täglich random restarts) bin ich erst zu iOS gewechselt und war auch sehr zufrieden, das Iphone lief besser bis auf die ständigen verbindungsabrisse, sowohl GSM, UMTS als auch GPS waren manchmal plötzlich weg. Daher kam überhaupt erst der Gedanke an ein schönes QuadCore Android Telefon und bin dann auf ein HTC One X umgestiegen welches ich nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben habe, das telefon war die reinste schande.. Bin dann über das Mi-2 gestolpert und habe durchweg nur positives gehört und es mir zugelegt und jetzt bin ich verliebt.. Ich hatte bisher kein besseres Smartphone in der Hand und ich waage zu behaupten: es gibt momentan nichts besseres, solange bis irgendwann das Mi-3 kommt :)

@Sernad: Mein OTG kabel funktioniert übrigens doch, es hat nur seeehr locker in der buchse gesessen und ich musste das Telefon mal neustarten, wie es scheint hatte ich da irgendwas aufgehängt, hab ich bisher nur einmal gemacht und zwar als ich die MIUIandroid geflasht habe :D Ich musste dann das kabel leicht in der buchse nach oben drücken, damit die pins kontakt haben, habe das problem damit behoben, dass ich den stecker vom kabel mit einer zange minimal zusammengedrückt habe, damit das kabel fester in der buchse sitzt (weniger als 0,5mm). Jetzt hat das kabel kein spiel mehr und ich kann auch usb sticks, meine pc-maus usw.. dran anschließen :)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
GdsN schrieb:
Bin vom 4s auch wieder zurück zu Android, Nachteile gibt es keine, alles was Apple kann, kann auch Android/Miui und die Performance vom Mi-2 ist absolut der Hammer.
Allerdings ist iOS auch nicht schlecht bzw. man gewöhnt sich irgendwann an die Einschränkungen die man hat, wegen der Stabilität meines SGS2 mit Miui (mehrmals täglich random restarts) bin ich erst zu iOS gewechselt und war auch sehr zufrieden, das Iphone lief besser bis auf die ständigen verbindungsabrisse, sowohl GSM, UMTS als auch GPS waren manchmal plötzlich weg. Daher kam überhaupt erst der Gedanke an ein schönes QuadCore Android Telefon und bin dann auf ein HTC One X umgestiegen welches ich nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben habe, das telefon war die reinste schande.. Bin dann über das Mi-2 gestolpert und habe durchweg nur positives gehört und es mir zugelegt und jetzt bin ich verliebt.. Ich hatte bisher kein besseres Smartphone in der Hand und ich waage zu behaupten: es gibt momentan nichts besseres, solange bis irgendwann das Mi-3 kommt :)

@Sernad: Mein OTG kabel funktioniert übrigens doch, es hat nur seeehr locker in der buchse gesessen und ich musste das Telefon mal neustarten, wie es scheint hatte ich da irgendwas aufgehängt, hab ich bisher nur einmal gemacht und zwar als ich die MIUIandroid geflasht habe :D Ich musste dann das kabel leicht in der buchse nach oben drücken, damit die pins kontakt haben, habe das problem damit behoben, dass ich den stecker vom kabel mit einer zange minimal zusammengedrückt habe, damit das kabel fester in der buchse sitzt (weniger als 0,5mm). Jetzt hat das kabel kein spiel mehr und ich kann auch usb sticks, meine pc-maus usw.. dran anschließen :)

Ich hatte genau das selbe Problem :glare: Evtl. sind die Ports in China anders genormt :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

lofy schrieb:

Welcome, Du wirst es lieben :wubwub:, ich lege es seit 3 Tagen kaum aus den Händen ...

Na ich denke die sind einfach nur sehr billig produziert. USB ist ja nunmal USB und sollte überall gleich genormt sein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.