Xiaomi Mi-2 IMPORT

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt mal ne ganze weile mit dem Mi2 rumgespielt und bin so begeisterst davon, der HAMMER! Kann das Teil wirklich jedem ans Herz legen, der sich sowieso in näherer Zeit ein neues Smartphone zulegen will. Meinen besten Freund hab ich auch schon so gut wie überzeugt ^^ Eigentlich wollte er ein HTC One X+ haben aber das Mi2 hats ihm jetzt auch angetan :D

Allerdings scheint mein OTG kabel nich zu funktionieren, ich hab vorhin mal nen usb stick angeschlossen, der hat nur einmal ganz kurz aufgeblinkt (lesevorgang) und danach wars das dann.. Hab jetzt auch schon mehrere Sticks probiert, das Handy nimmt den Stick nicht. FAT32/NTFS usw hab ich auch getestet, ändert sich nichts. Auch erst den stick mit dem kabel und dann ins Handy und umgekehrt funktioniert beides nicht. Muss ich im Telefon noch was einstellen, dass das auch drauf reagiert oder kann man davon ausgehen, dass das kabel irgendwie einen weg hat? Die buchse am Telefon hab ich jedenfalls nicht geschrottet, laden lässt sich das Telefon noch.

Welchen Dateimanager nutzt du denn ?

Ich habe die Dev 3.1.11 und das OTG Kabel von Sernad und alles läuft über den Standardtdateibrowser, welchen ich spitze finde, super :)

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App

Ich habs mit dem Standarddateibrowser und dem Astro manager probiert. Aber der Stick leuchtet halt auch nicht, bekommt also scheinbar nicht mal strom vom handy, weshalb ich annehme, dass das kabel nicht in ordnung ist, wollte mich nur nochmal versichern, dass ich nichts falsch mache. Ich benutze die MIUIandroid 3.1.19.

Dann wird es wohl am Kabel liegen, kannst ja mal das hier testen.

"DeLOCK USB micro-B - USB 2.0-A 11cm" @Amazon (3,95€ incl. Versand)

Ja, so wichtig ist das auch nicht, hab ja das 32gb Modell, platz ist da für meine ansprüche genug aber wenn so ein kabel schon dabei liegt, dann will man ja auch mal rumprobieren, was man denn so alles da anschließen kann (maus/tastatur) und dann egoshooter spielen :D Als ob der pc dafür nicht gut wäre xD

Also ich kann nur Sernad empfehlen für eine Bestellung fürs MI2 :thumbup: Superschnelle Abwicklung, toller Preis :tongue:

und gebt Ihm einen Kaffee aus ... :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Meins ist auch gerade eingetroffen.
Mega dank.
Nun aber schlafen damit ich nachher dran rumspielen kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallo liebe Mi-2 Fanboys:tongue:,

also eingefleischter Apple User bin ich eher aus Zufall auf das Xiaomi gekommen und spiele nun mit dem Gedanken, mein Iphone 5 gegen ein Mi-2 zu "tauschen". Ich weiß, klingt irrational, aber das Gerät hat es mir angetan, jedenfalls das, was man sehen und lesen kann. Import Bezugsquelle ist klar aber ein paar Fragen habe ich:

dt. Custom Rom inkl. Playstore sollte kein Problem darstellen, hoffe ich. Wenn ich das richtig sehe, einfach mit Mac oder Pc runterladen, aber die SD schieben und installieren, richtig?

Wie fällt die Performance des Geräts aus? Hat da jemand evtl. schon einen Vergleich anstellen können?

Ist jemand evtl. genauso tollkühn und von IOS auf Miui umgestiegen?

Welches Zubehör ist empfehlenswert?

Danke soweit:)

du hast mehrere möglichkeiten mit den rom's - original (stable),miui dev - rootfähig und eine auf aosp basierende vanillarom,
updaten kannst du entweder über die vorhandene updaterapp direkt auf dem handy,über das recovery (die rom muss in update.zip umbenannt werden und wird auf die interne sd geschoben) oder aber auch nochmals über die updaterapp,indem die rom OHNE umbennung auf die sd geschoben wird,updates kommen immer freitags und samstags
die performance ist der Hammer und schlägt momentan alles andere ;),
ios und miui hab ich beides hier und finde beides super,bei ios aber auch nur mit jailbreak :),
als zubehör würde ich auf jeden fall ein case oder eine hülle,sowie eine folie empfehlen,tips dazu findest du aber noch ausführlicher in den entsprechenden Threads

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich zum Beispiel vom LG 4x P880 auf`s MI2 umgestiegen :thumbup: obwohl fast jeder in meinem Umkreis als "Verrückt" bezeichnet hat ... ich habe es nicht bereut :love: Hatte erst das MI1 ( nur sehr kurze Zeit ) und dann gleich das MI2 :thumbup: Ich bin total HAPPY

Ripper 666 schrieb:

also eingefleischter Apple User bin ich eher aus Zufall auf das Xiaomi gekommen und spiele nun mit dem Gedanken, mein Iphone 5 gegen ein Mi-2 zu "tauschen". Ich weiß, klingt irrational, aber das Gerät hat es mir angetan, jedenfalls das, was man sehen und lesen kann. Import Bezugsquelle ist klar aber ein paar Fragen habe ich:

dt. Custom Rom inkl. Playstore sollte kein Problem darstellen, hoffe ich. Wenn ich das richtig sehe, einfach mit Mac oder Pc runterladen, aber die SD schieben und installieren, richtig?

Wie fällt die Performance des Geräts aus? Hat da jemand evtl. schon einen Vergleich anstellen können?

Dito;). Von P880 auf Mi2. Beste entscheidung die ich je getroffen habe:D:thumbup:

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2

Wie geil, dass Apple User zu MIUI Fanboys werden :D
Ich glaube ich verticke mal en paar Mi2's vor nem AppleStore :D

@Micha
miui fan ist ja gut und schön,für mich steht aber eher das Handy im vordergrund,dass dort nun miui drauf läuft,ist für MICH ein schöner bonus,
die miui rom's kann man ja auch auf andere geräte flashen aber ob es dann noch das gleiche ist wie auf dem Xiaomi,wer weiss

Galaxy S3/Galaxy Nexus/Nexus 7 -> Xiaomi MI2 :D !

Das Gesamtpaket ist einfach klasse.
Performance, Display, Akkulaufzeit, Klang, Lautsprecher, Empfang, GPS, Performance...alles erstklassig.

@ehrles
so sieht das aus :thumbup:

Ripper 666 schrieb:

Hier!

Bin von iOS auf MIUI umgestiegen, hatte zwar nur einen iPod Touch 2G-4G gehabt, aber ein Handy habe ich nicht wirklich benutzt :D Hatte das Samsung S8000 Jét, aber das ging gar nicht, weswegen ich eigentlich immer einen meiner iPods dabei hatte (+ mobilenen Hotspot). Habe mir dann ein Android Tablet gekauft und war eigentlich nicht so sehr von Android begeistert, gerade beim Design wurde ich eben von Apple zu sehr verwöhnt, aber MIUI ist einfach nur der Hammer. Sieht super aus und funktioniert dazu noch tadellos :D Und man hat die Vorteile von Android, wie mehr Systenfreiheit, mehr Apps, Emulatoren (meines Erachtens das Beste an Android, zocke die ganze Zeit alte GameBoy Color Spiele :love:), USB OTG und und und. Kann dir also den Übergang zu MIUI nur empfehlen!

Dahmer schrieb:
miui fan ist ja gut und schön,für mich steht aber eher das Handy im vordergrund,dass dort nun miui drauf läuft,ist für MICH ein schöner bonus
+1
Ausschlaggebender Kaufgrund war kommend von Galaxy S1 und S2 nach einiger Recherche die Kombination aus der allgemeinen Hardware + gute Kamera + 4.3" - gibt glaube ich kein anderes Gerät dass all das zusammenbringt.

MIUI gefällt mir ganz gut, die Information dass Xiaomi auch ein lauffähiges Stock-AOSP-Jellybean zu Verfügung stellt hat mich auch sehr gefreut - das ist auch das einzige was bisher leider noch nicht funktioniert hat (neben ADB unter Linux dazu zu bringen das MI2 zu erkennen, grrr) - die QCR89-AOSP-4.1.1-Variante statt MIUI oder MIUIAndroid. Touchscreen reagiert nach Installation und erstem Start absolut nicht auf Berührung.

Um zum Thread-Thema auch was zu sagen: ibuygou.com - perfekter Kontakt, zügige Abwicklung: Freitag Nacht bestellt, Montag 8:30 an der Haustür. DHL-Versand. Edit: Original-MI2 :)

Zuletzt bearbeitet:
oh man hab ich da ne Handyvergleichs Diskussion ausgelöst? xD
Ja aber ihr habt Recht ich habe mir das Mi2 gekauft, weil es so geile Specs hat und weil es 4.3Zoll hat. Alles drüber finde ich zu groß - ich werde auf keinen Fall den Display-Größenwahn der Hersteller mitmachen.

M1cha schrieb:
oh man hab ich da ne Handyvergleichs Diskussion ausgelöst? xD

Wir sind eben von dem MI-2 so überzeugt und fasziniert :tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.