WSM Tool und Mi Tool (deutsch)

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es irgendwo eine gute Erläuterung zu den WSM tools bzw. dem xposed mod? Bei WSM kann man in den Einstellungen als repositories "WSM" und "xposed" auswählen. Die Module laufen unter WSM oder auch mit dem xposed mod.
Ich habe mit den Mi-Tools immer wieder ein Problem. Ich modifiziere die Statusleiste in meinem Wiui (System 2), alles schön. Wenn ich mein System1 update (Miui germany), bekomme ich im System2 ständig system fc's.

Nutzt du das WSM Tool mit der Wiui?
In der Wiui ist ja ein Control Panel drin und das verträgt sich nicht mit dem WSM Tool.

@nomeansno

Das WSM Tool hat angeblich Probleme mit WIUI. Das liegt an den ganzen Modifikationen von Wajk. Wenn du nur die MI-Tools nutzen willst empfehle ich dir die Repositories von "WSM" zu nutzen, die "xposed" sind eher für "reines" Android und eher experimentell. Dafür gibt es auch Mods die mit MIUI nicht funktionieren und eventuell sogar das System unbrauchbar machen.

• Danke
Reaktionen: nomeansno
Ich bin mittlerweile recht sicher, daß bei mir die System fc's ein Konflikt zwischen dem Mi-Tool und dem Control Panel waren (center clock?). Zur Zeit laufen bei mir unter xposed mehrere Module, z. B. alarm time fix, Mi-Tools und noch ein paar, die aber scheinbar nicht funktionieren (wie z. B. das "full screen call picture" und der "hide low battery alert"). Bin mal gespannt was passiert, wenn ich das nächste mal update... :O

Bei Wiui verursacht die Centerclock vom MiTool die FC. Ist bei mir das gleiche.

ma6e5u5a.jpg
Bei mir läuft unter Wiui xposed mit Mi-Tool. Dort ist die Position der Uhr unverändert (right). Ich denke der Konflikt bei doppelt eingestellter "center clock" verursacht die fc's.

Die deutsche Übersetzung ist im Mi Tool 1.5 mit drin :D

Werde wenn ich es am WE schaffe die überarbeitete Mi Tool Übersetzung,die Übersetzung vom WSM Tool bei BurgerZ Github hochladen.Die Carrier Logos werde ich ihm dann per Mail schicken.
Wollte nur warten ob er die Übersetzung ins Update mit rein nimmt,bevor ich ihn alles schicke.

• Danke
Reaktionen: marx1201 und vivalasven
Nope, hau raus das Ding :-D

Edit, oh. Verlesen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also iwie funzt nach dem update auf 1.5 in Verbindung mit der MIUI Ger 29.11 bei mir gar nix mehr. Der komplette Allin1 Mod hat keinen Effekt und die zusätzlichen Carrier logos sind leider auch nicht drin :(

Ich musste auch für mein O2 Logo auf die deutsche 1.4 downgraden :(

@sven,

bei mir läuft cdas Update des Mi Tool auf 1.5 mit der 3.11.29 ohne Probs,hast du die Framework über das WSM Tool neu installiert?

Die Carrier Logos hatte ich BurgerZ auch noch nicht geschickt,in dem originalen Mi Tool 1.5 ist bis jetzt nur die deutsche Übersetzung mit drin.

hier ist der Link zum WSM Tool 2.1.1 und Mi Tool 1.5 in deutsch

https://www.dropbox.com/sh/7wik2rsp7m2jtet/Vd_Td0GAFd

• Danke
Reaktionen: vivalasven und nomeansno
Check doch noch mal die Dateisignatur der 1.5! Beim installieren wurde ich gefragt, ob ich die bestehende 1.4 durch die neue (ausgewählt 1.5) 1.4(!) ersetzen möchte.
Nach der Installation und reboot alles gut, wird als 1.5 angezeigt, o2 Logo ist da und ich glücklich :)

Mit Wiui funzt es ich nicht.

hellmichel schrieb:
Mit Wiui funzt es ich nicht.

Bei mir schon. Welche Version der Mi-Tools hast Du? Welche Module sonst noch? Und was hast Du bei den Mi-Tools eingestellt und wie äußert sich das Nichtfunktionieren?

Ich kann die Sound Optionen nicht voll nutzen. Ich kann zwar den Beep Ton ausstellen, jedoch kann ich " Wahlstufen" nicht verändern. Kurz ich möchte statt 7 Klingelstufen 15 haben,aber er behält die 7 bei.Alles andere m MiTool funzt soweit.

Hallo zusammen,

BurgerZ hat uns heute was in den Stiefel gepackt und WSM und die MI-Tools upgedatet. Neue Funktionen habe ich noch nicht getestet und das Statusbar Menü wurde bisschen besser untergliedert. Neue Funktionen sind natürlich noch nicht auf Deutsch, der Rest schon. Leider fehlen Marco's zusätzliche Betreibericons! :(

Der soll sich mal lieber um seine Wetter app kümmern :-D

Evtl hat Marco am we ja zeit und kompiliert ne apk mit den zusätzlichen Logos

Update auf Mi Tool 1.6 DE ist hochgeladen.

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Das WSM und Mi Tool haben ein Update bekommen,aber meine Carrier Logos sind nicht mit dabei,obwohl ich am Sonntag BurgerZ die Logos per Mail geschickt habe.
Werden mich am WE nochmal drum kümmern.

• Danke
Reaktionen: Bandit und vivalasven
Haste zufällig Congstar mit drinne?