WP8 für Xiaomi?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

icepick

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo, bitte nicht erschlagen, aber hat jemand was mitbekommen ob jemand dran ist WP8 für Xiaomi zu portieren?
Habe selbst noch nichts dazu gefunden nach ergiebiger suche.
WP8 scheint momentan, bzw zur Zeit sehr viel richtig zu machen und die richtugn gefällt mir auch die sie einschlagen. Zudem sollen WP8 auf den WP8-Phones super flüssig laufen

davon mal abgesehen, ist Windows nicht OpenSource.
Das bedeutet dass es unglaublich schwer wäre das System auf eine andere Hardware zu bringen.

Gõnn dir halt launcher 8 wp8 wird sicher nicht kommen, da die xiaomis ja nichtmal open source sind

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Launcher 8 muss ich mir mal merken. hab mein Xiaomi zwar noch nicht hier, aber fühle mich besser wenn ich so viel weiß wie möglch bis es eintrifft :scared:
Danke für die infos ;)

ich hatte vorher windows phone 7.8 auf einem htc und launcher 8 ist echt eine perfekte nachmachung. klar läuft es nicht ganz so smooth wie auf nem wp gerät aber dafür hat man alle vorteile von android auch auf dem xiaomi ;)

livetile geht beim picturehub, sms, telefon und email und man kann die widgets auch als tiles machen. eigentlich ganz cool soweit. verbraucht kaum speicher. sollte man auf jeden fall mal testen

die Frage ist wer würde das wollen. Das HTC X8 ist doch so ein geiles Handy wenn man Windows Fan ist.

Glaub mir das willst du nicht! :D Das OS an sich ist ganz nett aber die Apps...unterirdisch!

Gesendet vom Lumia 620 per InternetExplorer, da es keine funktionierende Foren-App gibt ;).

So schlimm ist WP8 auch nicht.

@Topic: Eine Portierung kannst du nicht finden, weil es kaum bis garnicht möglich ist und nicht legal wäre.

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4

Einsteinno1 schrieb:
die Frage ist wer würde das wollen. Das HTC X8 ist doch so ein geiles Handy wenn man Windows Fan ist.

das 8x ist vom design eins der schönsten handys

wp8 ist auch eins der besten betriebssysteme in bezug auf eine stylische umsetzung und gute bedienbarkeit wie bei ios mit aber einem neuen innovativen konzept

die nachteile von wp8 sind aber ein wieder zu kleiner appstore, ruckler und abstürze, schlechte hardware(ist zwar nicht nötig aber jeder will trotzdem den größten epenis...) und die akkulaufzeiten bei allen wp geräten sind mies... heraus sticht in bezug auf akku nur das ativ s (wp s3 verschnitt ;)

ich bin nachdem ich von wp 7 , 7.5 und 7.8 kam nun auch zu android gewechselt, weil bei wp8 wieder die kinderkrankheiten von wp7 am anfang da sind und ms scheinbar nicht gelernt hat....

@MusicJunkie: Kommt drauf an welche Apps du täglich nutzt. WP8 mit seinen System-Apps ist total in Ordnung, aber alleine wegen Spotify, BoardExpress und dem lahmen InternetExplorer würde ich das Teil am liebsten direkt wieder zurück schicken.

Gesendet von meinem iPad

Board Express läuft auf dem 8x garnicht mal schlecht, die Spotify- App ist wirklich grottig.

Aber das wird gerade ziemlich OT :)

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4