Wohin geht mein Speicherplatz ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

YuutoKirifuda

Neues Mitglied
5
Hallo Community,
ich habe eine Frage bezüglich des Speicherplatzes vom M2. Momentan sind nur 16 Applikationen installiert, aber der Speicherplatz nimmt weiter ab.(siehe Bild)

screenshot2013040719045.png

Wie kann ich diese 1,17GB löschen?

Gruß
Yuuto

Mal sowas wie cleanmaster aus dem playstore probiert? Playstore selbst, gmaps etc. Haben nämlich ne menge temporäre-/cache-dateien...

Die Applikation hat nicht wirklich geholfen. Der eine Übertäter wurde gerade gefunden und zwar MIUI.
Wenn man den File Explorer öffnet und unter MIUI dann die versteckten Dateien sich anzeigen lässt, findet man einen Ordner mit dem Namen .cache. Diesen habe ich nun gelöscht und bin nun bei 600MB "other" angekommen.

Wow, das ist aber eine ganze Menge.

Vielleicht nützt es was, im File Explorer das "Cleaning" Programm durchlaufen zu lassen, bei mir findet und löscht der immer Massenweise temporäres Zeug.
Aber unter "Others" habe ich auch 1,05 GB. belegt
Bei mir ist im Cache von MIUI fast nix, vielleicht wegen der erwähnten Reinigung mit dem Explorer.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-04-16-53-27.png
    Screenshot_2013-05-04-16-53-27.png
    26,6 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
@Michael .....
kannst Du mich mal exakt zu diesem Cleaner führen?
Irgendwie finde ich ihn nicht.

Unter sonstige habe ich inzwischen 4,69 GB !!!!!!!!!

Grüße aus NRW ...:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Datei-Explorer öffnen und in der Rubrik Telefon unten das Symbol Cleanup

Anhänge

• Screenshot_2013-05-04-19-12-47.jpg
    Screenshot_2013-05-04-19-12-47.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: angeles
Vielen Dank :)

0,00 MB Temporäre Dateien
Keine Vorschaubilder

Trotzdem noch immer unter "Sonstige" 4,69 GB !!!!!!
Was kann das sein?

Keine Ahnung, bei mir steht da nicht mehr als oben abgebildet

Vielleicht mal die einzelnen Apps durchsuchen, was da soviel Platz braucht.

kingoftf schrieb:
Vielleicht nützt es was, im File Explorer das "Cleaning" Programm durchlaufen zu lassen, bei mir findet und löscht der immer Massenweise temporäres Zeug.
Aber unter "Others" habe ich auch 1,05 GB. belegt
Bei mir ist im Cache von MIUI fast nix, vielleicht wegen der erwähnten Reinigung mit dem Explorer.

Das habe ich schon gestern probiert und er hat 280MB an Vorschaubilder(n) gelöscht. Aktuell sind noch 650MB unter sonstiges zu finden.
Ich habe das M2 mit dem PC verbunden, alle Ordner anzeigen lassen sowohl versteckte als auch geschützte und zu Fuß nach großen Dateien gesucht, jedoch blieb die Suche erfolglos.

YuutoKirifuda schrieb:
und zu Fuß nach großen Dateien gesucht, jedoch blieb die Suche erfolglos.

Dann schau Dir doch mal Clean Master an.
Die App listet Dir den Cache und auf Wunsch auch große Dateien auf.
Musst ja nicht blind drauflos löschen :biggrin:

Fisherman65 schrieb:
Dann schau Dir doch mal Clean Master an.
Die App listet Dir den Cache und auf Wunsch auch große Dateien auf.
Musst ja nicht blind drauflos löschen :biggrin:

Ich habe das mit dem Clean Master ausprobiert, aber ich finde nicht die Option mir große Dateien anzeigen zu lassen. Kannst du evtl. davon einen Screenshot machen?

YuutoKirifuda schrieb:
Ich habe das mit dem Clean Master ausprobiert, aber ich finde nicht die Option mir große Dateien anzeigen zu lassen. Kannst du evtl. davon einen Screenshot machen?

Geh auf "Verlauf" und dann "Datenrückstände", etwas scrollen und: voila!

Anhänge

• Screenshot_2013-05-04-23-56-27.png
    Screenshot_2013-05-04-23-56-27.png
    32,3 KB · Aufrufe: 330
Vielen Dank für das Bild.
Habe es soeben ausprobiert und ich habe keine Datenrückstände, in der Liste tauchen nur vereinzelt meine Musikdateien auf.

Ich denke unter "Sonstige" kann Vieles sein, bei mir z. B. über 6 GB.
Ich habe einige Videos und Fotos unter einem anderen Ordner abgespeichert als der dafür vorgesehene Standartordner und diese Dateien werden glaube ich unter "Sonstige" aufgeführt.