WhatsApp und der Lockscreen

StefanWo

StefanWo

Stamm-User
242
Hallo zusammen,
ich hoff einer von Euch hat einen Tipp für mich.

Vorinfos: Ich nutze jetzt seit gestern die WIUI 3.3.8 und bin, im Zusammenspiel mit dem SSLauncher, super zufrieden. Dank des verbesserten UIs vieler Apps (SMS, Kontakte, usw) konnte ich einige Zusatzapps (GO SMS Pro, Kontakte + usw) in Rente schicken.

Aktuell nutze ich den TheNestLockscreen ( [LS] [MIUI V4 ICS & JB] theNest Lockscreen V3 Fully Customizable - Theme - MIUI Official English Site - Redefining Android ) diesen finde ich optisch sehr schön und er lässt sich auch sehr gut konfigurieren. Alllerdings habe ich ein...

Problem mit dem Lockscreen. Ich hab bisher LockerPro genutzt. Leider läuft der unter WIUI nicht sauber. Der Vorteil an LockerPro ist allerdings dass der sich als Dienst ins System hängt und so z.B. auch Benachrichtigungen von z.B. WhatsApp (oder einer beliebigen App) abfangen kann.
Sprich in meinem Lockscreen waren schön übersichtlich die Ereignisse zu sehen. Verpasste Anrufe, SMS (mit Text), Emails und eben auch WhatsApp (wenn auch ohne Text und nur der Absender)
Mit einem Wisch nach links konnte ich die Nachrricht "wegdrücken" und mit einem Wisch nach rechts direkt in die App/Nachrricht wechseln.
Wie gesagt, leider finde ich weder unter o.g. Lockscreen, noch unterm WIUI Standard-Lockscreen eine ähnliche Möglichkeit. Nicht mal meine Mails von Aquamail werden mir angezeigt. Einzig SMS und verpasste Anrufe bekomme ich präsentiert. Aber im ggs zu WhatsApp und email nutze ich beides recht wenig.
Wäre klasse wenn da jemand von Euch ein Lösung in Form einer App / Hack / Lockscreen für mich hätte.

Danke im Voraus und Gruß

Stefan

PS: In der Statusleiste werden die neuen Mails von Aquamail angezeigt. Dort, witziger weise, sogar mit der Option die direkt aus der Statuslaiste heraus zu löschen... wahh warum sowas nicht im Lockscreen das wäre der Hammer! :eek::crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl wirklich keine Möglichkeit zu geben die genannten Apps auf den Lockscreen zu bringen. Schade. Das ist eine Sache die ich an MIUI echt sehr dürftig finde. Ich hoffe da überlegen die Macher sich in Zukunft mal was!

Aber für alle die es vllt auch interessiert. Ich hab zumindest wieder den LockerPro fehlerfrei zum Laufen bekommen.

Vorgehensweise:


  1. LockerPro installieren
  2. LockerPro unter Bedienhilfen als Dienst aktivieren.
  3. LockerPro als Standardlauncher unter "Einstellungen -> Bildschirm -> bevorzugter Launcher aktivieren.
  4. Im LockerPro die zu überwachenden Anwendungen auswählen.
  5. unter Einstellungen -> EntwicklerOptionen -> Direkt auf das Telefon zugreifen aktivieren. (sonst kommt es zu konflikten mit dem StandartMIUI Lockscreen!)
  6. Im Fall das ein anderer Launcher zum Einsatz kommt als der MIUI Standardlauncher im LockerPro unter "BlockHomeButton" unter Punkt 2 den bevorzugten Launcher einstellen.
  7. Fertig.
Sieht dann z.B. so aus:
IMG_20130316_162122.jpgIMG_20130316_171200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RaTToX
Antworten
1
Aufrufe
1.103
logistics
logistics
O
  • oskar1234
Antworten
0
Aufrufe
2.107
oskar1234
O
T
  • TwixQl
Antworten
10
Aufrufe
1.842
Rübennase
R
Zurück
Oben Unten