Whatsapp Kontakte

T

TwixQl

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Mi2S.
Ich habe gerade versucht Whats App einzurichten allerdings kann ich keine Kontakte hinzufügen.
Ich habe in meiner Kontaktliste einige Kontakte ( wovon fast alle WA nutzen ), allerdings wird keiner dieser mit Whatsapp synchronisiert und ich finde auch keine Option dort Kontakte hinzuzufügen.
Ein Kollege hatte mir eine Nachricht in WA geschrieben, auch dort sehe ich nur seine Nummer obwohl diese Nummer schon in meinen Kontakten einem Namen zugeordnet ist.

Woran kann das liegen?
 
Klassische Fehlergründe dafür sind Sonderzeichen in Namen und/oder Telefonnummer bzw ein gemischtes Format bei den Vorwahlen (mit/ohne +49/00/...)...

Addendum:

Dabei "reicht" manchmal ein einziger "fehlerhafter" Eintrag um das ganze "Kontaktsystem" in "Unordnung" zu bringen...

Die Idee von Badnerle unten klingt auch sehr einleuchtend....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee ist es mal zu schauen ob Whatsapp in der Rechte-App das Recht hat, Kontakte auszulesen. Wenn nicht, dann musst du das erlauben. :)
 
Jo, die Rechte, das wäre jetzt auch mein Verdacht.
 
Danke für eure Antworten.
Die Frage ist nur wie ich herausfinde ob WhatsApp die Rechte hat bzw. wo ich dies einstellen kann?
( Verwirrter Wp8 Nutzer hier)
 
Ah, ein WP Nutzer....
Ok es gibt eine app die heißt “Rechte“ oder in der englischen Version “Permission“.
Im Screenshot in der obersten Reihe das linke Symbol.
Einfach öffnen und “App Rechte verwalten“ klicken.
Dann einmal nach rechts wischen und whats app suchen.
Dort die gewünschte Eingabe machen.Neustart der App bzw Telefons und dann sollte es gehen.
Als Beispiel noch ein Screenshot,bei mir halt von Telegram(funktioniert genauso mit den Rechten)und halt in englisch.
de2y5y3y.jpg

qapureme.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
App "Sicherheit" -> Recht -> App Rechte verwalten -> nach links wischen um die Ansicht aller Apps zu haben -> Whatsapp auswählen :)

Edit: Rübennase war schneller. :D
 
Aber nur ganz knapp...
Wir sind aber auch hilfsbereit hier.
Ein Umsteiger von WP hat sich unsere geballte Fachkompetenz aber auch so was von verdient.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Danke sehr für die schnelle Hilfe, jetzt klappt alles :)

Dann hätte ich noch eine Frage für die geballte Fachkompetenz.
Der Standard Browser läuft an sich ganz gut , allerdings habe ich Probleme bei diversen Foren und der Browser reagiert oft nicht/sehr langsam oder hängt sich gar auf wenn man verschiedene Unterforen oder Thread öffnen möchte. ( Manche Foren laufen perfekt, andere hingegen gar nicht )

Gibt es einen alternativen Browser der damit keine solchen Probleme hat ? ( Chrome oder so? ) Oder lässt sich dieses Problem allgemein beheben?
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Das Problem kenn ich. Das hat mich auch total aufgeregt. ;)
Trotz der praktischen Tabwechsel-Funktion des Standardbrowsers bin ich auf Opera beta (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opera.browser.beta&hl=de) umgestiegen und bin vollauf zufrieden. :)

Der ist superschnell und was das Tabs in den Hintergrund schieben geht deutlich besser als der Standardbrowser. :)
 
Ich nutze den Dolphin Browser.
Man kann dann den Browser auch unter Programme» ganz unten den Knopf( screenshot):
e7u5yvu7.jpg

Als Standard setzen,ganz egal ob opera oder dolphin oder chrome.
 

Ähnliche Themen

S
  • stefric
Antworten
5
Aufrufe
1.000
RaTToX
RaTToX
Wechhe
Antworten
3
Aufrufe
1.188
Satty
Satty
C
  • cryptme
Antworten
6
Aufrufe
4.462
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten