Welches Smartphone hattet ihr vor dem MI2?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soecky schrieb:
1.) Sony Ericsson w995
2.) Iphone 3G
3.) HTC HD2 - Epic (xmillionen mal geflash funktioniert immer noch, benutzen jetzt meine Eltern)
4.) XIAOMI MI2

=) hatte erst nach meinem Abi das erste Handy =)

greez

W995 rockt!

Samsung Galaxy i9000 mit ca. XXX Custom Roms, gekauft 2011, dann ca. jede Woche eine andere Rom. Sch.... Sucht.....

Nie einen Brick, nix, das Ding geht einfach nicht kaputt.

Mein Mi2 hat Sernad heute abgeschickt........

:wubwub::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Medion P4310 ist momentan noch mein erstes Smartphone überhaupt ;) Als Einsteiger-Teil echt cool, jedoch bräuchte ich mal was neues ;) Und an dieser Stelle fände ich das MI2 ganz cool ;)

Es war einmal...

Symbian:
Angefangen zu Nokia Series 60 Zeiten, mit dem Nokia N73 mit T-Mobile Vertrag. Kurz darauf das Nokia N95, dieses Handy hielt länger als ein Jahr bei mir, echt verwunderlich.

Windows/Symbian:
Dann kam das Sony Ericsson Xperia X1 mit Windows Mobile, hatte aber Empfangsprobleme und wurde durch mein 2. Touchhandy ausgetauscht, zurück zu Symbian mit dem Sony Ericsson Satio. Träges System, schwache Touchbedienung, aber SUPER Kamera, mit "echtem" Blitz.

Android:
Dann mein Spielzeughandy HTC Desire, wollte Android nur mal so testen, ob es mit Symbian mithalten kann. Tja, dieses hab ich immer noch, nur um meine fast wöchentlichen Flashbedürfnisse gerecht zu werden. Läuft inzwischen aber zu gut mit der Standardmiui 2.4.6. Android hat mir zu gut gefallen und ich wollte ein etwas stärkeres Handy, so bin ich beim Galaxy S2 gelandet. Das habe ich mir in der Arbeit allerdings trotz Otterbox zunichte gemacht:sad:, gut das meine alte Desiré da war.
Die Geschwindigkeit war betagt und das Handy "alt", so musste mal ein iPhone dran glauben. Aber mit Android versteht sich ;) Hallo Goophone V5. Akku hielt nichtmal einen Tag, und nach der Youtube Anleitung mit original iPhone Akku habs ich mir selbst zerschossen. Also wieder auf die Suche nach was haltbarem. Starker Akku, robustes Gehäuse, gut das Motorola zu dem Zeitpunkt mit dem Razr I in den Startlöchern stand. Zudem kam mir der Intelprozessor gelegen, um mal wieder was neues an Technik in den Händen halten zu dürfen.

Apps:
Und was soll ich sagen, es hat mich einfach nicht überzeugt, Firefox lässt sich nicht starten. Die Aurora XT App, angebliche Firefox Beta fürs X86, stürzte häufiger ab wie ichs starten konnte.

Fazit:
So, die Desiré kommt mir nicht in fremden Händen, das Razr I hat sich mein Arbeitskollege schon gekrallt, und ich bin mehr als nur zufrieden mit meinem aktuellem Neuzugang, dem XIAOMI Mi2 :love:. Mal sehen wie lange es halten wird, und ob die Desiré in ein paar Jahren abgelöst wird :thumbsup:

Ach Du Himmel.
Angefangen hat alles Mitte/Ende der 90er mit einem Eplus Surf von Motorola (http://h2.abload.de/img/img_8889nbhm.jpg), da hatte ich bei eplus ne 5stellige Kundennnummer, dann kamen Ericsson 388 (http://www.248am.com/images/ericsson388.jpg) Nokia 3110, 3310, 5110, 8210, N95, 5230, 5800, X6, N900, N8, N9, Newman N2, Xiaomi Mi2

Die waren auch alle, mehr oder weniger lang, in Benutzung. Dazu kommen noch ein paar dinger um mir mal das ein oder andere anzusehen wie Base Lutea 2.

Mir fällt grad bei der Auflistung auf, eine sehr gute Freundin von mir hat wohl einen Grund als sie mich, nachdem sie mitbekommen hat das ich das Newman gegen das Xiaomi getauscht habe, fragte: "Stefan, was stimmt mit Dir nicht?" :D

Ach Stefan, deine und meine Freundin denken anscheinend gleich.

Ich bekomme auch immer eins mental auf den Deckel wenn ich wieder einen Android abschleppe.

Sie momentan auf einem ZTE blade, bzw immer noch, da es für ihr Facebooking genügt.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Meine Mobil-Karriere begann mit einem Sony CM-DX1000 im Jahre 1997, ab 2000 begleitete mich das unverwüstliche Nokia 6110, das 2004 bis 2005 einem furchtbaren Siemens M55 weichen musste (habe wohl etwa drei Fotos mit der aufsteckbaren Kamera gemacht...), um dann nochmals reaktiviert zu werden, nachdem meine Frau ihr Siemens im Wald verloren hatte und meines übernahm.

Ende 2006 kam das robuste Nokia 6021 ins Haus, 2009 gefolgt von einem Nokia 6720 classic, das vor wenigen Wochen erst als Notfallhandy seinen Geist aufgab.

Von März 2011 bis Februar 2013 war dann das Nokia E71 mein ständiger Begleiter, bis lange Recherche und Sernads Hilfe zu meinem ersten richtigen Smartphone führten.

16 Jahre mit sechs Handys, vier davon Nokia.
Was für eine Karriere und was für ein Riesensprung vor ein paar Wochen... :thumbsup:

Eigentlich in den letzten Jahren immer iPhones und davor Symbian-Geräte.

Ich muss schon sagen, dass es eine ganz schöne Umstellung vom iPhone zum MI2 ist, nicht immer nur schöne Sachen. Dafür ordentlich etwas zum Rumspielen! :)

ich habe noch 3 in gebrauch ;)

mein motorola defy (ohne+) ist für den urlaub klar die nummer 1 :thumbsup: am strand und damit ins wasser... :D

ein razr i für die eine nummer und mein mi2 für die andere nummer. (im grenzgebiet machen 2 nummern sinn ;) )

was die schnelligkeit angeht beim öffnen von apps oder beim surfen im netz steht es dem mi2 in keinster weise nach...unglaublich wie der intel rockt. :D

im gesamt packet kommt das razr i nicht an das mi2 heran, aber es ist ein unglaublich gutes smartphone der oberen mitteklasse.

aber das mi2 ist halt nochmal eine stufe besser... :thumbsup:

für die nächsten jahre sehe ich jedenfalls keinen grund für einen wechsel. :thumbsup:

servus

robert

Bin vom iPhone 5 gewechselt und begrüße vor allem die ideale Größe und das tolle Display. Manchmal vermisse ich die unglaubliche Performance von iOS, aber darüber komme ich inzwischen hinweg da wir hier auch von ganz anderen Preisklassen reden.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

Was meinst du mit unglaublicher Performance? Ich hab noch nie ein Iphone besessen und kann mir deshalb nicht vorstellen, wie man die Performance vom Mi2 noch toppen könnte ;)

Dann solltest du dir mal ein 5er für ne Woche oder so ausleihen :D

Ich hab leider keinem in meinem Bekanntenkreis mit nem IP5.
Aber wo ist der Unterschied? Ist die UI flüssiger, oder starten die Apps schneller? Wie gesagt ich bin mit der Performance super zufrieden aber vielleicht würde das ja auch anders ausschaun wenn ich ein IP5 hätte.

Schwer zu beschreiben, aber es ist einfach nochmal einen Ticken flüssiger. Diese Ruckler bemerkt man wahrscheinlich gar nicht, wenn man vorher kein aktuelles iDevice hatte. Die Apps liefen auf dem iPhone alle zu 100% flüssig und das ist hier nicht der Fall, was jedoch an Android liegt.

iOS ist halt extrem auf die Hardware abgestimmt, da braucht das iPhone keine 16 Core, um richtig flüssig zu laufen, das ist halt der Vorteil:

Apple = Nur ein Smartphone, da ist die Hardware/Software-Abstimmung wesentlich einfacher als mit Android = XXXXX verschiedene Smartphones mit ebenso unterschiedlicher Hardware.

Merkt man auch am iMac, auch nicht gerade das Highend-Teil bezüglich Hardware, aber das OS läuft einfach perfekt, ohne jegliche Ruckler oder sonst was.

Aber der Preis vom iPhone ist natürlich eine Hausmarke......

Nach einer Woche iPad 4 geht es mir ähnlich. Verglichen mit den anderen Androiden läuft das MI2 wirklich sensationell flüssig und stabil aber iOS ist nochmal ein bisschen "besser". Logisch bei den ganzen Einschränkungen...

Das ist allerdings meckern auf (sehr) hohem Niveau, es ist mir fast schon peinlich :unsure: .

Ich schreibe gerade auf einem iPad3, aber eigentlich bekomme ich Pickel bei dem Gerät. Meine Firma stellt den Marbeitern iPhones und ich kaufe mir freiwillig auf eigene Kosten ein MI-2. Das ist doch mal Begeisterung.

Aber back to topic:
Vorher hatte ich XDA 2, HTC p3600 und Samsung Omnia 2 - behalte die Geräte halt immer relativ lange ...
Und dann war da noch der Palm Pilot 1000, aber das war zu Zeiten der Lochkarte und damit konnte man auch noch nicht telefonieren. Ist also außer Konkurrenz.

Bin Handynutzer seit 2001 und wechsle nur alle 2 Jahre. Und vielleicht hält das MI-2 ja auch etwas länger ...
Siemens S35 -> Nokia 6210 -> Nokia 6230 -> [FONT=&quot]Sony-Ericson W810 -> LG KC 550 -> LG P990 Optimus Speed -> Xiaomi MI-2 :thumbsup:[/FONT]

Hatte vorher das Samsung Galaxy S Plus. Großer Fehler, Samsung hat es nicht geschafft bei der Neuauflage des alten Flagschiffs das GPS Antennen Problem zu lösen, hab immer eine halbe Stunde für den GPS fix gewartet auf einer Stock Rom -.-

Das letzte Phone war das LG Optimus Speed P990 welches mich sehr oft in Stich gelassen hat :mad2: Wenn es mal keinen Empfang hatte stellte es sich Kurzerhand einfach selbst aus. :mad2: