Welche "China Apps" gefahrlos löschen?

Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
hallo!

ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, aber auf meinem mi-2 sind noch jede menge von den china apps drauf. :rolleyes2:

ich möchte die jetzt löschen, bin mir aber nicht sicher welche ich gefahrlos löschen kann oder ob da auch welche "system bedingt" wichtig sind.

wie habt ihr das gemacht....? :rolleyes2:

servus

robert ;)
 
Alles was du löschen kannst kannst du bedenkenlos löschen.

Für das system notwendige Applikationen lässt dich das system ohne root Hilfsmittel sowieso nicht löschen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Als ich noch eine StockROM drauf hatte, habe ich mit Titanium Backup die meisten Chinesischen Apps gelöscht - meistens konnte ich sie am Icon vom Desktop her erkennen. Sicherheitshalber habe ich davon Sicherheitskopien angelegt. Aufpassen muss man eigentlich nur bei der App für die Rechteverwaltung.

Ansonsten habe ich in der WIUI/AIO-Rom noch "Airkan Phone" gelöscht, scheint auch für nix gut zu sein.

Mit Titanium Backup und Root kann man wirklich alles entfernen... :thumbsup:
 
danke euch :thumbsup: dann werde ich mal ein bischen löschen anfangen :D

servus

robert
 
Ich selber habe mir mit Titanium Backup ein Label erstellt um bei jeden Update gleich die Liste mit Apps (welche ich nicht will) löschen kann.
Von den China Apps natürlich alles was nicht zur rechteverwaltung gut zu sein scheint. Seitdem ich Alipay runter gelöscht habe, scheint bei mir auch Google wieder zu Funktionieren (vorher des öfteren Captcha abfrage)

Wofür Airkan Phone ist weiß ich auch nicht, aber wenn hier schon steht das man es löschen kann, werde ich es auch mal tun :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
2.269
girouno
G
RaTToX
Antworten
8
Aufrufe
2.280
KenchU
KenchU
Bugs
  • Bugs
Antworten
1
Aufrufe
1.298
Satty
Satty
Zurück
Oben Unten