Was lohnt sich mehr 16 GB oder 32 GB?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darkplate

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe vor mir auch ein Xiaomi Mi2s zu holen. Dennoch bin ich mir noch unschlüssig ob ich mir die 16 GB oder die 32 GB holen soll. Ein Vorteil der 16GB Variante wäre die lichstärkere Kamera, wogegen die 32 GB eine mit mehr Pixeln hat.
Hauptsächlich mach ich mitm Handy halt nur Whatsapp, Youtube und mal und wieder vielleicht auch was spielen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten. ;)
 
Darkplate schrieb:
Hauptsächlich mach ich mitm Handy halt nur Whatsapp, Youtube und mal und wieder vielleicht auch was spielen.

Du gibst dir die Antwort Praktisch eh schon selbst... :tongue:

In deiner "Liste" fehlt die Kamera und auch wenn du darauf viel wert legen würdest, solltest zur 32GB variante greifen. 16GB ist einfach auf Dauer zu wenig und der unterschied zur 16GB Kamera nicht so groß (nur bei Dunkelheit) das sich dieser Speichermangel wieder ausgleichen würde.

Servus

Robert
 
32GB, weil 16GB nicht mehr produziert wird und im Einkauf oft mehr kostet als die 32GB Version. So einfach :)
 
Das Mi2S ist geschaffen für Multimedia Konsum, also je mehr Speicher desto besser.
 
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich das 16 GB wahrscheinlich billiger bekommen werde und Budget als Schüler ziemlich klein ist.^^
Und wie gesagt bin nicht so der Poweruser höre nur selten Musik und spiele wenig mit dem Handy. Mit meinem derzeitigen Handy muss ich schließlich mit ca. 2 GB auskommen.
 
EinsteinNo1 schrieb ja, es gibt die 16GB Version nicht mehr, somit Restposten die oft keinen Preisnachlass mehr mitmachen. Zusätzlich bedenken, die 32 GB Version lässt sich später mal besser verkaufen. Also schau wie die Preise der beiden Versionen tatsächlich sind und der Unterschied für Dich als Schüler maßgebend ist.

Bei mir belegt System & System-Speicher etwa 7 GB. Bei der 32 GB Version hast du also etwa 25 GB frei, entsprechend sollte bei der 16 GB Version dann 9 GB frei sein.

Die 9 GB musst Du für Deinen Kram kalkulieren (also MP3, Videos, Bilder etc.). Die Apps liegen sowieso meistens im System-Speicher und fallen nicht auf die 9 GB. Wenn Dir 9 GB reicht und Du es preislich deutlich günstiger bekommst, warum nicht.

- Schon erwähnt wurde, das die 16 GB Variante eine etwas Lichtstärkere Kamera hat (f2.0 vs. f2.2)
- Ein Bild belegt im Schnitt 3,5 - 4 MB
- Eine Video-Minute im 720er Format etwa 1 MB/Minute

Jetzt kannst Du selber rechnen (die 2 GB bei Deinem alten Handy als Basis)... Deine persönlichen Bedürfnisse was Du auf dem Handy mitschleppen willst, musst du selber kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann werd ich mal gucken. Wahrscheinlich kann ich an eine 16 GB Variante billig ran kommen. Wenns geht werde ich dann wohl die 16 GB holen ansonsten würde ich dann bisschen Geld drauflegen müssen und mir ne 32 GB holen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es nicht im Topic, sondern nur im Startpost ein Thema war, noch meine Meinung zur Kamera beider Versionen (falls Dir das doch neben dem Speicher auch wichtig ist):

8MP bei f2.0 / 13MB bei f2.2

Bei schlechtem Licht produziert die 8MP Version theoretisch weniger Bildrauschen. Du hast aber dafür bei der 13MP Version mehr Bildinformationen... wenn Du die 13MP Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf 8MP reduzierst, kannst Du das etwas kompensieren.

Bei gutem Licht hast Du keine Probleme mit Bildrauschen. Die 8MP Bilder kannst Du dann im Gegenzug nicht auf das Niveau der 13MP ziehen. Es fehlt einfach Bildinformation. Wobei man natürlich drüber streiten könnte, ob für Schnappschüße nicht sogar eine gute 5MP Qualität ausreicht ;)

Wenn man sich den Bilderthread anschaut, würde ich aber beiden Versionen (für eine Handy-Kamera) eine gute Leistung in allen Lagen bescheinigen. Hab' dann schon bei anderen Handys grauenhafteres gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Satty:
Ich kann das mit der Kamera bestätigen.

Ich hatte zwei Tage ein Mi2A und ein Mi2S (32GB).
Als MIU Neuling habe da natürlich alles mal ausprobiert, und konnte gerade bei der Kamera keine für mich relevanten Unterschiede bei der Qualität im Kunstlicht und Draußen feststellen.

Ich als Wenig-Nutzer und Nicht-Spieler bin zufrieden mit 16GB (9,5GB nutzbar) Speicherplatz.
Für viel Spiele/Apps/Musik -und Backups reichen die natürlich nicht.

Was mir aber aufgefallen ist das das Mi2S etwas besser vom Format her ist.
Es ist etwas leichter mit einer Hand zu bedienen und passt noch besser in die Hosentasche. (Ist natürlich alles subjektiv).
Da ich mein Mi2A wohl nach langem Quengeln meiner Tochter überlassen muss werde ich mir jetzt ein Mi2S über TS (Sernad) holen.

Ich glaube ich bin etwas abgeschweift....vielleicht hilft ja bei einer Entscheidung?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Muecke1985
M
E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Fulano
Fulano
L
Antworten
4
Aufrufe
2.567
2uadurdo7
2
Zurück
Oben Unten