vorfreude pur :)

  • 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brickmenot schrieb:
Nachteil des Glass covers ist aber - du brauchst ein Hebelwerkzeug zum wieder lösen, das ist so passgenau das man meint es gehört so - Und geht extrem schwer ab. :thumbup::lol:

Hab so ein Cover bei meinem Mi2A. Bei der Mi2A-Version gibt es allerdings kein Glas im Kameralinsen-Bereich.
Ansonsten identisch. Sehr schick, gut verarbeitet, fühlt sich auch gut an in der Hand, zieht aber Fingerabdrücke sehr stark an und sitzt extrem fest, kaum wieder abzubekommen, dachte schon ich müsste es jetzt für immer und ewig drauflassen :p

Das Cover hat aber leider meinem Empfang um 1 bis 1,5 Striche (von 4) verschlechtert, ist das bei Dir auch so?
 
Hi, Nee Empfang blieb bei mir gleich
 
whity76 schrieb:
dieser user aus dem englischen miui forum hier (shahzad Profile - MIUI Official English Site), verkauft auch über einen thread im forum bei xiaomi.eu mi credits (Now you can buy Mi Credit using PayPal | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support).
habe ich selber noch nicht gemacht, er wirkt aber eigentlich recht seriös - siehe auch antworten im thread.

So ausprobiert, es hat keine 4 minuten gedauert bis die Aufladung in meinem Account war. Der ist Superschnell .. und ich jetzt shoppen :drool::cool2:
 
Grins .. erster tag mit MI in der Arbeit, das ist das thema ..

"was ist das denn"
"ein Handy" ..
"was für eins .. ? ein HTC? Sieht aus wie ein (iphone, HTC, ... alles mögliche)"
"Nein ein Xiaomi"
"...äh ein was..??"
"Das da ist übrigens nur ein Cover, kann man wechseln, schau so *klickklick*"
"uh, orange"
"Ja oder blau, mehr habe ich nicht dabei *klickklick*"
"und wie schnell ist es so? zeig mal"
"klar hier (gastmodus an)"


"boah das ist ja garnicht träge, wieviel kostet das? WAAAAS NUUUR? und Zoll? WAAAS NUUUUR? und was ist da drin?"

-Datenblatt reich

"aha aha .. WAS Gleicher Prozessor wie .... und dies und das .. wow .. was kostet das? WAS NUUUR ?? "

(klirr und eine welt zerbricht)

Herrlich :razz::thumbsup::thumbsup: (2 Leute haben sich direkt mal die webseite von TSZ zeigen lassen .. und gespeichert... )
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, kingoftf und whity76
*lol* die reaktionen kennt wohl jeder ;)
hatte am WE in der fitness-bude eine ähnliche.
mir wollte einer weiß machen, dass meine kopfhörer (die er an seinem sony phone getestet hat) sch**** sind. habe sie dann mal ans mi angeschlossen und er hat sich nicht mehr einbekommen. auch die klangqualität ist denen vieler anderer phones überlegen.
bei anschl. disukussionen über preis etc. gab's das nächste dumme gesicht.
sein fazit war dann: alles schön & gut, kennt aber keiner und man kann damit nicht beeindrucken, daher für ihn uninteressant.
lemminge...
 
oh ja totale lemminge ..

"wofür braucht man denn schon root, rechteverwaltung, wechselcover ich will ja nur telefonieren und whatsappen" (und laufen dann mit dem neuesten iphone rum .. ):biggrin:
 
brickmenot schrieb:
und laufen dann mit dem neuesten iphone rum .. :biggrin:
Haha jo! Zusammen mit dem Spruch "ich brauche was, dass einfach funktioniert!"
Und bekannterweise tut dies ja nur das 600€ teure, neuste iPhone :flapper:
 
ich suche ja seit ewigkeiten ein tablet und wäre beim ipad air fast schwach geworden.

aber so lange man da in so einem käfig ist und dieses $§%&§$%& itunes braucht, ist und bleibt apple für mich einfach uninteressant...

man will halt einfach mal was hin und her kopieren, egal wo man gerade ist und was auf dem pc installiert ist.

das iphone ist halt gut für alle leute die it-technisch eher unterbelichtet sind. wenn man eine hausfrauen-gui braucht, auf ne menge features verzichten kann/will und auch gerne mit D&G sachen durch die gegend läuft, dann ist man bei apple schon ganz gut aufgehoben...

mir soll's recht sein ;)

immer wieder schön, wenn der bekannte zu besuch ist und ich alles per upnp/dlna steuere von/zum phone/nas - was auch immer und kabellos. jeder zweite satz fängt dann mit "das kann meins nicht" an. aber das xiaomi ist ihm zu billig. na dann...
 
whity76 schrieb:
das iphone ist halt gut für alle leute die it-technisch eher unterbelichtet sind. wenn man eine hausfrauen-gui braucht, auf ne menge features verzichten kann/will und auch gerne mit D&G sachen durch die gegend läuft, dann ist man bei apple schon ganz gut aufgehoben...

muhahahahaha YMMD !!! :lol::lol::lol:

Der war gut ..

Ja .. einer unserer appelaner fand den ftp server hoch interessant, mit dem upnp/dlna zeug hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt wenn ich ehrlich bin .. (wo kann unser phone das? ) (zuhause hab ich ne Harmony .. die steuert alles - licht, rolläden .. etc.. )

mazzel schrieb:
Haha jo! Zusammen mit dem Spruch "ich brauche was, dass einfach funktioniert!"

Genau, war witzig als beim letzten update reihenweise das Modem gezickt hat .. mein trockener kommentar dau war nur "ich dachte bei apple funktioniert das einfach" ..

Wobei ich nun garnicht apple bashen will, es gibt auch einiges was die richtig machen, ich mein die Hausfrauengui hat auch was, aber auf MIUI Level ist sie echt genial ..
 
ich habe vor jahren alles zentralisiert:

- selbstgebauter Media-Center PC
- NAS

der pc hatte nen doppel-dvb-s2-tuner mit ci und in verbindung mit dem absolut genialen recording service vom dvbviewer hab ich damit aufnahmen programmiert (auch unterwegs), zuhause live-tv geguckt oder mit beliebigen clients per upnp oder auf dem laptop mit einer weiteren dvb-viewer instanz darauf zugegriffen.

mittlerweile habe ich einen octopus sat>ip server im netz, der -abgesehen vom ci- super funktioniert. somit können mehrere clients den gleichen oder zwei auch verschiedene live-tv kanäle sehen, auch pay-tv. sollte ich größeren bedarf haben, kann ich noch einmal einen doppel-tuner nachrüsten und dann wären es bis zu vier unterschiedliche sender gleichzeitig. das teil unterstützt auch die unicable technik und man bräuchte dann nur zwei kabel von der schüssel zu dem sat>ip tuner für 4 geräte.

alle anderen geräte (receiver, fernseher, mobile devices, laptops, pcs) greifen dann einfach per lan oder wlan auf das live-tv zu.

entschlüsselte aufnahmen in gängigem mp2/mp4 sind ebenfalls möglich.

die aufnahmen, videos, fotos etc. liegen auf dem NAS, der zugriff vom mediacenter aus erfolgt über xbmc mit dem genialen skin "aeon nox", eye-candy pur!

gesteuert werden kann der mediacenter-pc dann von jedem android device z.b. mit yatse, einer absolut genialen fernbedienungs-app.

auf meinem mi2s läuft yatse, unified remote und teamviewer. damit kann man alles perfekt steuern, yatse sorgt sogar für einen hohen W(omen)A(cceptance)F(actor) ;).

damit hast du alle möglichkeiten: zuusammen mit bubble upnp kannst du beliebige inhalte von beliebigen devices auf beliebige renderer schicken.

also z.b. musik vom phone an mein teufel raumfeld one. oder vom phone ein youtube video direkt an den mediacenter-pc. photos vom mi ebenfalls per bubble-upnp direkt an das xmbc auf den mediacenter.

upnp funktioniert so, dass du devices ("da liegt etwas") und renderer ("dort wird etwas abgespielt") hast. mit einer app, einem programm kannst du dann quelle und ziel angeben und die inhalte so beliebig wiedergeben.

wichtig ist, dass der renderer möglich viel "frisst" und da ist xbmc super.
in xbmc sind alle musik/video/bilder/live-tv quellen gebündelt konfiguriert und somit kann das teil schon alleine alles abspielen.

bubble upnp sorgt dann dafür, dass ich mal schnell vom handy (gerade neu geschossene bilder/videos) mal eben im xbmc auf dem pc zeige, ohne dafür erst kopieren zu müssen.

es gibt zig varianten und über neue "erfindungen" wie apple-tv, chromecast etc. kann ich nur grinsen. das geht seit jahren schon wesentlich einfacher, besser und integrierter ohne jeweils eine insellösung zu schaffen.

und nebenbei hat man eben noch einen ganz normalen windows-pc mit allen vorteilen: beliebige programme, spiele u.s.w
kein hersteller der codecs, programme o.ä. vorgibt. das teil frisst alles - egal von welcher cam/welchem telefon eine videoaufnahme kam u.s.w
wenn ich an meine upnp versuche mit der ps3 denke (nicht als renderer ansteuerbar, frisst nur bestimmte videos etc.), dann graut mir noch heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und brickmenot
Wenn jemand Xiaomi nicht kennt finde ich weniger schlimm. Es gibt viele die halt weniger Interesse an Technik haben als andere, diese greifen dann zu den bekannten Marken... Und da eben hauptsächlich Samsung oder Apple. Schlimmer finde ich dann deren unwissende Kommentare und sich lächerlich machen über den “China Schrott“ :cool:

Wenn ich keine Ahnung habe... Würde ich die Füße stillhalten :rolleyes:

Der Freundeskreis meiner Frau ist... Sagen wir mal... Leicht Marken Fetischistisch veranlagt. Als sie letztes Jahr ihr MI 2 bekam hat es auch so einige schlaue Kommentare gegeben. :eek:

Dann hat mal einer ihrer Freunde AnTuTu auf seinem Samsung laufen lassen und das hier gesehen... :D:D seitdem ist Ruhe... Sie hat zwar kein S was aber für die Sache irrelevant ist.

Servus

Robert

BTW... Wenn es um Fotos machen geht ist jetzt sie immer dran... Warum wohl...

:p uploadfromtaptalk1395060727021.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
-mil- schrieb:
Das Cover hat aber leider meinem Empfang um 1 bis 1,5 Striche (von 4) verschlechtert, ist das bei Dir auch so?

Kann ich bestätigen. Seit ich das originale Backcover wieder nutze, habe ich besten Empfang, der Sat-Fix geht rasend schnell und mein Akku hält statt 1 Tag wieder 2 Tage. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es zurück schicke. Jemand meinte, dass man es mal mit dünnem Isolierband von innen versuchen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
@ich_dd: danke auch dir für den hinweis. damit ist das thema für mich durch. bleibe wohl lieber bei kunststoff backcovern.
 
RG206cc schrieb:
Wenn jemand Xiaomi nicht kennt finde ich weniger schlimm. Es gibt viele die halt weniger Interesse an Technik haben als andere, diese greifen dann zu den bekannten Marken... Und da eben hauptsächlich Samsung oder Apple. Schlimmer finde ich dann deren unwissende Kommentare und sich lächerlich machen über den “China Schrott“ :cool:

Wenn ich keine Ahnung habe... Würde ich die Füße stillhalten :rolleyes:

dem kann man eigentlich nix mehr hinzufügen außer, diese Kommentare kenn ich auch, komisch das die Markenfetischisten heute sehr still geworden sind :thumbup:
 
Dem kann ich auch nur zustimmen. Als ich mein mi2 noch hatte, musste ich mir Kommentare anhören wie: "aus China pfff, is ja ein iphoneclone oder plastikbomber" und das von einer 16 jährigen die von ihren Eltern alles geschenkt bekommt was sie will. Dann mal ein bisschen Gas gegeben, da sah ihr iphone 4 aber ganz schön blöd aus
 
Irgendwie wird hier gerade ein Mi-erfahrungs thema draus. Finde ich aber sehr interessant. Vorallem weil die Storys alle ähnlich sind. Was der Bauer nicht kennt frisst er halt nicht .. ;-)
 
Zurück
Oben Unten