vorfreude pur :)

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem ist immer wieder, falls ein Pixelfehler vorliegt das wir zum Xiaomi müssen und diese umtauschen. Allerdings können wir nicht jeden 2ten Tag zum Markt, somit warten wir meistens auf das Wochenende und tauschen dann um. Sofern es zuviele sind, weigert sich Xiaomi und lässt uns paar Tage warten.. das verlängert leider die Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins inzwischen eine gute Woche und bin wirklich sehr sehr zufrieden.
Im Vergleich zu meinem vorigen Telephon (das war allerdings ein schon etwas betagtes iPhone 3gs) sind das schon Welten, was die Geschwindigkeit und v.a. die Anpassbarkeit angeht.

MIUI gefällt mir im Grunde ganz gut, ich bin aber immer noch versucht, mal AOSP auszuprobieren... :rolleyes2:

Hab ich mir anfangs auch immer gedacht, aber wenn man sich einmal auf MIUI einlässt möchte man es nach einiger Zeit nicht mehr missen. Wenn ich mal wieder an nem Handy von Freunden, oder meinem Tablet, rumpiel vermiss ich immer irgendwas bei dem mir im Alltag nicht auffällt das es ja MIUI und nicht Android ist ;)
Das einzige mit dem ich mich nie anfreunden werde ist der MIUI Launcher. Da kann ich mir ja gleich nen EI-Fon schnappen (nicht schlagen bitte :D ). Den hab ich quasi sofort gegen den ssLauncher getauscht. Der erfordert zwar einiges an Einarbeitungszeit, aber wenn man sich "reingefuxt" hat, und alles nach den persönlichen Wünschen eingerichtet hat ist der im Zusammenspiel mit z.B. PureMessengerWidget, OneMoreClock & CleanCalender genial und es lassen sich wunderschöne und praktische Themes basteln!

Verstehe ich gut, mir geht es da ähnlich (zumal ich ja direkt vom iPhone umgestiegen bin). Der ssLauncher sieht wirklich ganz gut aus, bin mir nur im Moment nicht sicher ob mir das für den Anfang nicht doch zuviel Kleinstarbeit ist. Mags grundsätzlich eher minimalistisch und möglichst performant. Z.b. verwende ich momentan quasi gar keine Widgets (von der MIUI-Standarduhr abgesehen).
Aber mal sehen, ich muß mich einfach mal tiefer in die Androidmaterie einarbeiten :smile:

Jedenfalls bin ich mit dem Mi2s wirklich bisher unheimlich zufrieden! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist der Launcher eine der stärken - effektiv, kein schnickschnack, einfach, leicht.
diese android desktop/appdrawer nummer fand ich immer sehr unlogisch. icons auf dem desktop, dann im drawer noch einmal, keine möglichkeit ganz einfach direkt einzelne apps zu deinstallieren...
ich sag nur touchwiz, schön und praktisch ist anders.
aber ist alles geschmacksache, außerdem ist das ja eine der größten android-stärken im vergleich zum geschlossenen obst-system: man kann machen und anpassen was und wie man will. bei miui dann sogar noch ohne probs die smartphones wechseln und direkt alles (!) auf ein völlig anderes modell mitnehmen - so lange man da auch eine miui rom bekommt.

Ich kram jetzt mal den alten thread aus, weil ich es witzig finde das hier einige - wie ich - vom Defy kommen.

Mein Mi2s ist bereits in Leipzig bin gespannt wie ein flitzebogen. Wird mein erster kontakt mit MIUI werden und ich hoffe ich komme zurecht :-S

Du wirst es nicht bereuen

Hi brickmenot,

der Unterschied ist so gewaltig, dass es mir immernoch ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn ich mit dem MI2s hantiere. Leider ist es zZ durch einen Verkehrsunfall etwas defekt, weshalb ich kurz zurück aufs DEFY gewechselt bin (mit MIUI). :ohmy:

Eine Reparatur ist aber kostengünstig möglich, also auch hier ein Pluspunkt gegenüber vielen anderen Herstellern.

Du wirst sicherlich viel Freude am MI2s haben, Geschwindigkeit, Verarbeitungsqualität, Fotoqualität, Bildschirmauflösung, WLAN-Verbindung und eigentlich alles andere sind einfach ein riesen Sprung nach vorn im Vergleich zum DEFY.

Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug
Hannes

jahahaha .. es is da ..

ich muss jetzt erstmal damit rumspielen und meld mich heut abend :razz::thumbsup::lol:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Viel Spaß

ebenfalls viel spass :)

So .. boah .. is das geil .. und so wandlungsfähig .. besonders mit dem Glass Cover ist das Gerät eine Augenweide.

Sehr begeister bin ich wirklich von MIUI selbst. Wahnsinn, brauchte ich für dies das und Jenes eine App (Rechteverwaltung blablabla... ) Hier ist alles dabei, zwar etwas versteckt, aber es ist da. Root? Kein Problem, schalter an, Kein Root mehr? Schalter aus. Ein Traum von Bedienung. Ihr habt echt keinen Mist erzählt :)

Vieles habe ich schon gefunden ... auch wenn es wirklich eine umgewöhnung ist.

Wie macht ihr das mit dem Themen Credits? Nehmt ihr nur kostenlose Themen, oder wie kann man Credits aufladen?

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Mi-Credits - sind wir noch am Suchen (schon seit Monaten... :() aber wir werden sicherlich einen Weg finden ;)

@brickmenot: bei dem cover bin ich hellhörig geworden, suche nämlich gerade auch noch etwas zubehör und will wieder bei sernad bestellen.
könntest du davon bitte mal foto(s) einstellen?

credits bekommt man per paypal von einem user aus dem xiaomi forum. wenn du magst, schicke ich dir mal den link.

Whity logisch - ich schick dir besser auch noch den direkten link - und ja her mit den link zu den credits. :)

Nachteil des Glass covers ist aber - du brauchst ein Hebelwerkzeug zum wieder lösen, das ist so passgenau das man meint es gehört so - Und geht extrem schwer ab. :thumbup::lol:

So .. also Hier mal fotos: - Ja ich weis, fetter Fingerabdruck .. hatte keine Zeit zum Putzen :)

7FZ8RA.jpg

Und hier der Link - ich hab es mit blauem Rand. Kann dir Sernad bestellen und mitsenden.

Xiaomi mi2s m2s metal vidro 18 cores de alta qualidade de bateria para xiaomi m2s mi2s m2 mi2 estojo protetor

• Danke
Reaktionen: whity76
@brickmenot

Sernad schrieb mir, dass die Kameralinse bei diesem Cover durch das Glas bedeckt wird. Hat dies möglicherweise Auswirkung auf die Qualität der Fotos? Hast du da Unterschiede feststellen können?

Viel Spaß mit deinem Xiaomi;-)
Habe eben gelesen, dass ihr Credits verwendet. Ich habe noch 10 Credits aus dem Miui-Germany Gewinnspiel, die ich nicht nutze. Vielleicht hat jemand Interesse. Weiß ehrlich gesagt, nicht einmal was Credits überhaupt kosten... :-(

danke für das foto und den link. würde vermutlich eher die weiße variante mit silbernem rand nehmen, da sieht man die finger-tatscher wahrscheinlich auch nicht ganz so.
der einwurf von fantozzi ist aber auch interessant. das backcover macht natürlich nur dann sinn, wenn das keinen einfluss auf die kamera hat.

den link schicke ich dir später mit - das miui forum ist gerade wegen eines umbaus offline und deshalb kann ich gerade nicht gucken.

Unter den Feedbacks des Links schrieb auch jemand, dass das Cover die Linse nicht 100 % abdecken würde...evtl. Fertigungstoleranzen?

fantozzi schrieb:
@brickmenot

Sernad schrieb mir, dass die Kameralinse bei diesem Cover durch das Glas bedeckt wird. Hat dies möglicherweise Auswirkung auf die Qualität der Fotos? Hast du da Unterschiede feststellen können?

Ja - Das Glas sollte man von beiden Seiten mit einem Tuch vor Anbringen des Covers reinigen, dann merkt man nix. Ist aber ein Fingerdapper drauf und am besten noch von innen, merkt man es sehr .. :winki:

Zu deiner Zweiten Frage, denke das sind Toleranzen - bei mir passt es soweit.

Zurück
Oben Unten