Vibration ausschalten?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

liose

Neues Mitglied
4
Hallo

Seit gestern habe ich nun auch mein MI-2. Super gerät. Besser als erwartet. Habe mir gleich MI UI Germany geflashed. Jetzt gibt es aber noch 2 Sachen die mich Stören. Und zwar wie schalte ich die Vibration aus wenn ich z.b auf den Home Button klicke. Und 2. Wie kann ich verhindern das mein MI-2 sich komplett auf den Kopf dreht. Das bedeutet ich möchte keine komplette 360° Drehung sondern das es in der Vertikalen bleibt wenn es auf dem Kopf steht.
Sorry für rechtschreibfehler.

Danke für eure Antworten.

Die Vibration kannst du unter Einstellung/Töne/Bei Berührung vibrieren abstellen. Soviel ich weiß kann man bei Miui nur die allgemeine Rotation abstellen, dann dreht es sich aber auch nicht mehr um 90°, also um Bilder zu betrachten. Ich persönlich mache es aber auch so das ich um Bilder zu schauen oder zu navigieren die Rotation einstelle. Alles andere stört mich, grade beim tippen auf der Tastatur.

• Danke
Reaktionen: awooga
Ne App gibts dafür nicht oder ?

liose schrieb:
Ne App gibts dafür nicht oder ?

Es gibt so vieles, sicherlich auch etwas dafür. Aber wieso nimmst du nicht einfach den Schalter in der Statusbar? Auch ziemlich einfach, zudem du die in jeder Situation/App einfach herunterziehen kannst.

Wenn der Schalter in der Statusbar ist, kannst du ihn aber auch auf den Homescreen platzieren, dafür brauchts ja keine extra App ;)
Da ist schon ein vordefiniertes Widget, namens Schalte bei MIUI ;)

Wie kann ich denn die Stärke der Vibration ändern? Mir ist die zu schwach bei Anrufen z.B.

@simey: einstellungen -> töne -> (ganz unten) -> "vibrationsstärke"

whity76 schrieb:
@simey: einstellungen -> töne -> (ganz unten) -> "vibrationsstärke"

tut sich leider nix bzw. stark ist etwas anderes

du verwechselst da wohl gerätekategorien ;) das ist und bleibt halt ein telefon ;)

Ändert auch nur die stärke der Vibration bei Berührung soviel ich weiß. Die stärke der Vibration allgemein ist leider ziemlich schwach.

vibrator brauch ich auch nicht :D aber bei meinem s3 vorher war das schon um einiges stärker. naja da machste nix

Die Vibrationsstärke in dieser Einstellung bezieht sich auch nur auf die Touch Vibration, nicht auf die Anruf/SMS Vibration.
Die Vibrationsstärke kann man leider nicht verstellen, soweit ich weiß :S

@Simey, nur weil dus nicht brauchst, heißt das nicht, dass es kein User braucht ;)

wieder was gelernt, also einstellung gilt nur für die touch-tasten, ist abgespeichert...