Vergleich Mi2s vs. Mi2 vs. Mi2a

  • 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke das hört sich schon mal gut an. Denke real gesehen werden sich die verschiedenen mi 2 nicht viel tun. Habe auch das Video gesehen. Und 16 gb reichen mir. Ich war eben nur etwas skeptisch wegen dem Akku. Habe jetzt einen 3000 er im jiayu g4.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den großen Akku, das teil wirkt damit wertiger und griffiger.

Und natürlich läuft das ding auch länger.
 
Beim mi2a gibt es ja nur einen.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So mein mi2a ist inzwischen auch da und bin sehr zufrieden. Man merkt doch einen großen unterschied zu anderen ChinaHandys. Komisch ist nur das öfter oben das GPS suchen Symbol erscheint obwohl GPS aus ist. Hab die Wetter.com App drauf, und anscheinend löst die das aus. Warum ist das so?

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
@stefan
Schau mal unter der Rechte App nach, was die Wetter App alleine alles ausführen darf und evtl. kannst du diese Berechtigung ausschalten / deaktivieren. Das wäre meine Erklärung + Lösungvorschlag.
 
Die preise für das 2s fallen anscheinend. Gibt es bei eBay jetzt für 359 Euro inkl. Versand. Was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meine: hätte ich nicht schon ein MI2 würde ich jetzt ein MI2S kaufen.
 
Hatte mir das Mi2a ja u.a. wegen der Akkuleistung geholt und bin sehr zufrieden damit.

War jetzt zwei Tage hauptsächlich zu Hause und hab die Gelegenheit genutzt, um es erst kurz vor Schluss aufzuladen und Screenshots zu machen:



Ein Tag und zehn Std mit etwas über 6 Std Display on.

Verbrauch etwa so:
1 Stunde unterwegs gewesen, da war 2G/3G an, ansonsten zu Hause dauerhaft im Wlan bis auf 6 Stunden in der Nacht. Da hab ich Wlan und mobilen Datenverkehr ausgeschaltet, um nicht von emails, fb- oder whatsapp-Nachrichten geweckt zu werden.

Emails werden alle 15 min automatisch abgerufen, Autosync läuft immer, solange Wlan da ist, Wetter wird ständig aktualisiert, google now ist immer aktiv, Displayhelligkeit auf automatisch.

Paar Apps runtergeladen und installiert, 20 min gespielt, 30 min telefoniert, ansonsten gesurft, emails gelesen, sms, whatsapp- und fb-Nachrichten geschrieben.

Um mit dem begrenzten Speicher klarzukommen, hab ich mir jetzt einen Speicherstick bestellt, der neben einem Usb- auch einen Micro-Usb-Stecker hat und otg-kompatibel sein soll.
Damit würde ich das otg-Kabel einsparen und da ich eh immer einen Usb-Stick am Schlüsselbund trage, wäre das ideal, um Musik, Videos und Fotos auszulagern und doch immer drauf zugreifen zu können, wenn nötig.
Damit wäre das Mi2a dann perfekt für mich.

In zwei/drei Wochen, weiß ich, ob das klappt :p
 
Das muß ich mir mal genau anschauen ob ich das mit meinem auch schaffe. Welche Version von miui hast du drauf? Glaube hängt auch davon an. Manche ziehen mehr am Akku.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Die deutsche MIUI 3.11.1
 
Wie lang ist der Unterschied der Akkulaufzeit in der Realität zwischen dem Mi2 und dem Mi2s?

Bis auf Kamera und Prozessor - gibt es noch andere Unterschiede? (Display, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die deutsche Version 3.11.8. Hatte das Gefühl mit dieser ist die AkkuLaufzeit bisher am besten. 2 tage und paar Stunden habe ich zuletzt geschafft.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Wechhe schrieb:
Wie lang ist der Unterschied der Akkulaufzeit in der Realität zwischen dem Mi2 und dem Mi2s?

Bis auf Kamera und Prozessor - gibt es noch andere Unterschiede? (Display, usw.)

10-20% ist das Mi2s besser in der Akkulaufzeit, weil der CPU neuer ist und weniger Strom verbraucht, obwohl schneller. Ist aber nur ein grober Wert. Habe beide Geräte. Doch Mi2a ist nochmal 20-30% länger mit der Akkulaufzeit als das Mi2s.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Hab mir gerade das Mi2A bestellt, und dann das mit dem Gelbstich gelesen.
Fein. Sowas hasse ich da mir sowas immer extrem auffällt, und ich AMOLED Display verwöhnt bin (bisher immer Samsung S Modelle gehabt).
Haben diesen Gelbstich alle Mi2A? Falls ja, fixen die bei Xiaomi das nicht im ROM?
Was gibt es für Abhilfen?
 
Habe auch eins. Aber bisher wusste ich nix von einem gelb Stich. Ok man kann natürlich solange hinsehen bis man etwas sieht. Außerdem kann man das Display einstellen.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
das ist echt so minimal, ich bin halt echt penibel, doch solange du es nicht wirklich gegen ein echt echt weißes Model legst wirst nichts davon merken. UND wie gesagt in der Rom kannst das recht gut beheben. Mach dir mal keine Sorgen, ich wette das wird dir nicht mal auffallen, so minimal ist das.
 
in wiefern ist eigentlich das Mi2s so viel besser, als das Mi2, dass grad einige zum mi2s raten (auch tradingshenzhen selber in der email) ?
habt ihr das Verhalten des Mi2s bei Dunkelheit besser in den Griff bekommen ?
(eine Vermutung war ja die Blendenöffnungszeit, welche beim Mi2s geringer ist, aber nicht einstellbar schien - ich hab den ganzen Bilder-thread durchgeschaut, aber nirgends gelesen, dass es da ne Lösung gibt)

die Akkulaufzeit ist für mich nicht so wichtig, die Anfrage bei tradingshenzhen diese woche ergab auch, dass man das mi2 noch bekommen könnte ..
 
Zuletzt bearbeitet:
t-ryder schrieb:
Hab mir gerade das Mi2A bestellt, und dann das mit dem Gelbstich gelesen.
Fein. Sowas hasse ich da mir sowas immer extrem auffällt, und ich AMOLED Display verwöhnt....
Na dann bist ja Blaustich gewöhnt äh verwöhnt ;-)

Grüße
Ernie
 
*g* weiß was du meinst. Hatte ich beim S2 bis ich's eingeschickt und zurück hatte. Beim S2 keinerlei Blaustich im Display (das S3 Display finde ich echt top), aber dafür unter MIUI v5 (4.1.1 base) in der Samsung Kamera ohne Ende.
 
tintenkleckser schrieb:
in wiefern ist eigentlich das Mi2s so viel besser, als das Mi2, dass grad einige zum mi2s raten (auch tradingshenzhen selber in der email) ?
habt ihr das Verhalten des Mi2s bei Dunkelheit besser in den Griff bekommen ?
(eine Vermutung war ja die Blendenöffnungszeit, welche beim Mi2s geringer ist, aber nicht einstellbar schien - ich hab den ganzen Bilder-thread durchgeschaut, aber nirgends gelesen, dass es da ne Lösung gibt)

Im Forum gibt es ja einige User die das MI2 und das S hatten/haben und ich kann mich an keinen einzig Post erinnern in dem einer meinte das S wäre merklich schneller als das 2er ohne S.

Es gab immer den schönen Satz..

"Flüssig ist flüssig...was soll da noch flüssiger werden..."

Ich habe auch noch ein Sony ZR das von der Hardware ziemlich identisch mit dem MI2 ist...das teil läuft keinen deut schlechter als mein MI2. Es hat halt kein MIUI drauf was sehr schade ist aber auch zu ändern, dafür fast reines Android ohne den ganzen Müll a la Samsung Touch WiTz.

Ab einer gewissen Leistung wird ein mehr an Leistung nur noch für AnTuTu Interessant, aber bringt dem Nutzer keine bis kaum merkliche Vorteile.

Der größte Vorteil des MI2 ist die Kamera bei Nacht, WENN! du darauf viel wert legst. Falls nicht kauf dir das MI2s. Nicht weil es viel besser ist, sondern einfach das neue Modell. Macht keinen sinn sich das "alte" zu Kaufen wenn du keinen besonderen wert auf dessen einzig Vorteil, der Kamera bei Nacht, legst.

Meine Persönliche Meinung dazu.... ;)

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: tintenkleckser

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
928
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.231
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.123
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten