Vergleich Mi2s vs. Mi2 vs. Mi2a

  • 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nur das Mi2 aber ich würde sagen Nein. Die CPU ist etwas höher getaktet, aber sonst ist eigentlich kein Unterschied.
Ob man den "Performance" Sprung wirklich merkt bezweifle ich.
 
Danke für die Antwort und die Roms laufen ja auf beiden gibt keine speziell für mi 2 und mi2 s
 
jup sind die gleichen Roms, also kann nicht wirklich großartiger Hardware Unterschied sein ;)
 
vivalasven schrieb:
Jo, wunderbar. Dann geh mal jetzt ins MI Recovery und dann install update.zip. Kann doch nicht sein dass das bei dir nicht funktioniert. Du hast doch kein MI2A oder!?

Hi, ich überlege mir ein MI2A zu holen. Kann man mit dem kein CWM installieren? Gibt's andere Einschränkungen gegenüber einem MI2S oder MI2?
 
Es gibt keine größere Batterie für das MI2A.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Und das Display ist meistens etwas "gelblich", wenn man es direkt mit dem Mi2S vergleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Danke für die Antworten!

Noch 2 Fragen: Geht Dualboot am MI2A?
Und CWM?
 
wenn du mit Dual Boot meinst das man 2 System Partitionen hat auf denen man MIUI installieren kann, dann JA.

CWM ist zur Zeit noch nicht für das Mi2a portiert.
 
Alles klar! Ich lese auch oft dass irgendwelche Apps oder Themes für das MI2S zum download sind, kann ich dann davon ausgehen dass die für das MI2A auch anwendbar sind, oder unterscheiden sich die zwei da zu sehr?
 
Was dualboot angeht... Das kannst du auch ohne cwm einrichten.

Also sollte das der einzige Grund sein der dich vom MI2A abhält so kannst du beruhigt zugreifen.

Ich persönlich würde aber trotzdem zum MI2S greifen.

Und ja, die Themen funktionieren auf allen MIUI Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Danke, ich hab mir vor 2 Tagen dass mi2a bestellt. Sagt mir mehr zu.... Freu mich schon wie ein kleines Kind!
 
Ich hab mich nach langem Überlegen (das Vergleichsvideo hat sehr geholfen, danke dafür) für das Mi2a entschieden. Ausschlaggebend waren für mich der geringere Preis, das etwas größere Display und die längere Akkulaufzeit und das ganze bei gleich flüssiger Bedienung.
Einziger Wermutstropfen sind die 16GB Speicher, muss man etwas haushalten.
(Und dass nach jedem Neustart der SSLauncher durch den MIUI-Launcher ersetzt wird, stört etwas, aber das ist mit 2 oder 3 Klicks ja wieder rasch geändert.)

Hab das Handy nun seit Freitag und bin begeistert. Mit 32GB wär's das perfekte Handy für mich, aber auch so sehr dicht dran, super Verarbeitung, liegt sehr gut in der Hand und alles läuft schnell und flüssig :biggrin:

Hab mir vorhin das Vergleichsvideo nochmal angeschaut und dann aus Neugier auch mal Antutu auf meinem Mi2a installiert und laufen lassen. War positiv überrascht, im Video kommt es auf 18000 Punkte, bei mir sind es sogar 23010! Neuere MIUI-Version als im Video eventuell?
Hab letztens irgendwo (glaube bei gizchina) auch einen User-Kommentar gelesen, der was von 23000 Punkten schrieb.
 
Neue Antutu Version ;-). Komm mit meinem Mi2S jetzt auch auf 28k Punkte...

Grüße
Stephan
 
Hi mil wo hast du denn bestellt und was bezahlt? Meins ist unterwegs. Bin schon gespannt. Und welches Problem ist das mit dem ss launcher?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
stefan191 schrieb:
Hi mil wo hast du denn bestellt und was bezahlt?

Bei ibuygou. Hab's für 290$ Dollar gekauft (inkl. Versand).

Und welches Problem ist das mit dem ss launcher?
Hab den sslauncher installiert und auch in den Einstellungen als Standard-Browser festgelegt, aber irgendwie scheint das Handy das nicht dauerhaft zu speichern.
Wenn ich es ausschalte und neu starte, startet es mit dem MIUI-Launcher, nicht mit dem sslauncher. Muss den dann erst wieder starten und in den Einstellungen erneut als Standardlauncher festlegen.
 
probier mal den SSLauncher von data/app in system/app zu verschieben, hilft oft Wunder wenn ein App ein System App ist
 
  • Danke
Reaktionen: -mil-
Einsteinno1 schrieb:
probier mal den SSLauncher von data/app in system/app zu verschieben, hilft oft Wunder wenn ein App ein System App ist

Danke für den Tipp. Gar nicht dran gedacht, das zu probieren.
Hab's gerade versucht, aber es kommt die Meldung, dass es nicht geht, weil der Launcher eine Bezahl-App ist :sad:

Blöd, dass ich mich mit dem alles-auf-den-Bildschirm-klatschen System von Miui nicht anfreunden kann^^
Ich muss demnächst mal testen, ob eventuell mein zweitliebster Launcher (nova) sich problemlos dauerhaft als Standardlauncher einrichten lässt.

EDIT: Ah, umgekehrt ging's. Hab den Miui-Launcher von system-app zu normaler app ungewandelt und jetzt wird er wohl nicht mehr bevorzugt und das Handy startet mit dem sslauncher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen. Was könnt ihr bezüglich GPS Empfang sagen? Mein jetziges China Handy das g4 ist da mehr als dürftig. Und wie hält der Akku?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Akku super, GPS schnell und zuverlässig.
Ich verwende ausschließlich mein MI2 als Navigationssystem und bekam immer zeitgerecht und schnell meine fahr Anweisungen.

Auf das ding ist verlass.
 
Grund dafür ist die Verwendung von Qualcomm Cpus und keine CPU von MTK. Insofern kann man die Hardware mit anderen nahmhaften Herstellern ala Samsung usw. vergleichen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
928
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.231
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.123
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten