Vergleich Mi2s vs. Mi2 vs. Mi2a

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
InsideP schrieb:
wäre cools bugs wenn du mal das mi2s normal benutzt und son paar screens vom akkuverbrauch reinhaust, hab da bis jetzt wenig zu gesehen bin mit meinem akku für das mi2s zufrieden aber mehr geht ja immer

Hab kein Mi2s.
Nur das Mi2 und das Mi2a.

Screenshots bzgl Akkuverbrauch findest du eine ganze Menge im Akkuthread.

vertippt, meinte das mi2a davon hab ich noch nicht allzu viel gesehen.

Werd versuchen am WE Screenshots vom A einzustellen.
Hatte das Teil heut schonmal am USB hängen was den aktuellen Zustand verfälscht.

Hi,

nach dem Wechsel vom Mi2 zum S hat mir die Kamera nicht so recht gefallen. Da ich gleichzeitig von 16 auf 32 GB gewechselt bin, konnte ich auch nicht zurück. Deswegen habe ich einfach geschaut, ob die Kamera vom 2 ins 2S passt - und sie passt. Nach Vergleichfotos denke ich, das es eine gute Entscheidung war. Die 13 MP bringen zwar etwas mehr Auflösung, aber die Farbstimmung und der Dynamikumfang beim 8MP-Modul gefallen mir deutlich besser. Urteilt selbst - ich habe beide Bilder auf 2k Pixel maximale Kantenlänge verkleinert, um sie vergleichbar zu machen.

Welches ist vom 2, welches vom 2S? :)

seb

Anhänge

• 1373138391-picsay.jpg
    1373138391-picsay.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_20130706_134606-picsay.jpg
    IMG_20130706_134606-picsay.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 338
das sieht so aus als würde der weißabgleich und/oder die belichtung anders arbeiten...
wenn es denn in beiden fällen gleich eingestellt war...

whity76 schrieb:
wenn es denn in beiden fällen gleich eingestellt war...
war es... Bis auf die Auflsg alles gleich

Der Weißabgleich zwischen den beiden Bildern ist unterschiedlich, vermutlich 'Auto' eingestellt gehabt.

Dynamikunterschiede kann ich keine erkennen, die Details in den Wolken z.b. sehen für mich gleich aus.

Grüße
Stephan

Für mich sieht das untere neutraler aus. Und im direkten Vergleich hat das obere einen leichten grün Stich
Aber welches welches ist, weiß ich auch nicht.

Das "grünstichige" ist vom 2S. Stimmt schon, bei Ausgleich der schlechten WB tut sich die Dynamik nicht viel. Allerdings hat ein "Stich" bei JPGs idR einen Verlust der Dynamik im Farbbereich des "Stichs" als Folge. Aber das wiegt weniger schwer als die schlechte WB. Sollte ein Softwareproblem sein. Das Handy ist für mich aber als Point-and-Shoot wichtig... Deswegen bleibe ich bei den 8MP...

Bevor das mi 2 eines Tages nicht mehr verkauft wird, muss ich mir unbedingt noch eines besorgen, auf Vorrat sozusagen :D

Die 8MP des 2er ist gesamt gesehen die ausgewogener Kamera, auch in Verbindung mit der Software.

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

das normale Mi2 wird von Xiaomi auf deren Homepage nicht mehr angeboten, bzw. wüsste ich nicht wo man es direkt bei Xiaomi noch kaufen könnte.
Am Markt ist jedoch verfügbar - günstig meiner Meinung.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Danke für die Info :thumbup:

...schick mir mal bitte ein Angebot für die 32GB Variante per Mail ;);) meine Adresse hat ja :D:D

Bevor keine mehr an Markt verfügbar sind... :p dass mi 3 kommt wegen der Größe eh nicht in frage ;)

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

@RG206cc: laut einer letzen Info, meinte ein Händler das er noch welche lagernd hat. Mi2 (ohne S)

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
@sernad

Danke für die Info :thumbup: schick mir per Mail bitte mal den preis für das mi 2 ;)

Servus

Robert

@Sernad: würde mich der Bitte etwas erweitert anschließen wollen:
MI2, beide Preise (16/32).
und MI2S, beide Preise (16/32). Da das 3er uninteressant ist, kann ich meiner Dame jetzt eins von den beiden holen und behalte meins erst einmal.

Der Preis vom MI3 würde mich interessieren :winki:

Hallo und guten Tach wertes Forum...:)
Ich habe eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann!?
Da ich mit dem Mi2s liebäugle (MI3 kommt nicht in frage), kann ich mich nicht zwischen der 16Gb und der 32Gb Variante entscheiden. Ich habe gelesen, dass die 16er Variante eine 8 MP Cam hat und die 32er eine 13 MP. Hmm...nun die eigentlich frage...welche macht die besseren Bilder? Vielleicht hat einer von Euch die Erfahrung machen dürfen, einen Unterschied festzustellen...!?

Daaanke schon mal im voraus!

xketix schrieb:
Ich habe gelesen, dass die 16er Variante eine 8 MP Cam hat und die 32er eine 13 MP. Hmm...nun die eigentlich frage...welche macht die besseren Bilder?
Das Mi2S gibt es nur mit 13MP-Kamera. Einige, ich eingeschlossen, halten die Bilder der 8MP des Mi2 für besser. Ist aber sicher mehr eine Geschmacksfrage...

• Danke
Reaktionen: Roquette
Zu dem Thema welches von den zwei bessere Bilder macht gab es einen Foto Vergleich in diesem forum. Einfach mal SuFu nutzen, weiß gerade nicht wo es war

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Roquette