Vergleich Mi2s vs. Mi2 vs. Mi2a

  • 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gestern das MI2a aus dem Test von Einsteinno1 erhalten und konnte es gestern bereits antesten.
(Danke an dieser Stelle nochmal an ihn!! Hat alles super geklappt!!)

Hier dazu nun mein bisheriges Fazit:
Der "Gelbstich" bei dem Gerät stört im Betrieb absolut nicht und fällt nur auf wenn ich mein Mi2 direkt daneben lege!
Wär mir wenns hier nicht erwähnt worden wäre wahrscheinlich nichtmal aufgefallen.
Geschwindigkeitsmäßig ist das Teil (wie man auch in den Videos sieht) dem MI2absolut ebenbürdig. Unterschiede merkt man auch hier nur wenn man die beiden Handys direkt nebeneinander legt und die Apps gleichzeitig startet.
Lustigerweise ist hier das MI2a ab und an sogar ne Spur schneller als das Mi2.
Aber wenn man die Teile nicht gleichzeitig bedient ist eigentlich nicht erkennbar welches schneller ist.
Laufen beide total smooth!

Bzgl Haptik hat mich das Mi2a sehr überrascht!
Es ist etwas dünner und die Ecken sind etwas runder als beim Mi2 wodurch es total gut in der Hand liegt.
Wobei ich normalerweise keine großen Handys mag muß ich sagen das bei dem Teil die Größe in der Hand nicht unangenehm ist.
Erst in der Hosentasche merkt man das es größer ist als das Mi2.
Was das Gewicht angeht fühlt sich das Mi2a deutlich leichter an als das Mi2.
Wobei der Unterschied nur 12g ausmacht. (Mi2:146g, Mi2a:134g)

Wird bei mir jetzt jedenfalls ne schwere Entscheidung welches der beiden ich mir behalten werde.

Falls noch jemand irgendwas mit beiden Geräten getestet/verglichen haben will kann er sich ja melden solange ich noch beide habe!
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Mit dem Gewicht hatte ich das selbe Gefühl. Nur 10-12 gramm leichter, doch es fühlte sich sehr viel leichter an und die Größe fand ich sogar noch besser. 4,5 Zoll waren einfach perfekt, größer sollte es nicht sein.

Wer mit 9 GB für Daten auskommt, dem kann ich das Mi2a nur empfehlen, vorallem weil es echt 20% länger aushält als die anderen beiden.
 
Und der günstigere Preis ist sicher auch noch ein Argument.

Was den Akku angeht hab ich das im Betrieb noch nicht getestet.
Da der kritische Punkt beim Mi2a wohl auch beim 3G liegt hoffe ich das ich am WE mal dazukomme es mit meiner Sim Karte zu testen.

Hab keine Ahnung inwiefern der schlechte 3G-Drain in Akku-Benchmarks miteinfließt!
 
Bugs schrieb:
Und der günstigere Preis ist sicher auch noch ein Argument.

Was den Akku angeht hab ich das im Betrieb noch nicht getestet.
Da der kritische Punkt beim Mi2a wohl auch beim 3G liegt hoffe ich das ich am WE mal dazukomme es mit meiner Sim Karte zu testen.

Hab keine Ahnung inwiefern der schlechte 3G-Drain in Akku-Benchmarks miteinfließt!


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Was meinst du denn mit dem 3G Drain? Also ich weiß was du damit meinst, aber ist das ein großes Problem bei den Xiaomis? Was hat es dabei auf sich und wieso kommt es überhaupt dazu?
Oder meinst du damit einfach den typischen Mehrverbrauch im 3G Netz?
 
@Bugs
SOLLTEST Du das Mi2a abgeben wollen kannst Du Dich gern mal melden. Vllt wäre das was für meine Schwester. Die wollte zwar eigentlich ein Lumia 920/925 aber vllt kann ich sie nch auf die gute seite ziehen ;)
Ne mal im Ernst, ihr gehts wohl hauptsächlich um die Kamera und ausser bei dunklen Bildern können die Xiaomis da ja halbwegs mithalten. Wobei das Lumia 925 schon ne Ansage ist von der Kamer. In kurzen Tests von mir der Hammer. Das mit MIUI oder das Mi2 mit der Kamera des 925 und ich wäre noch einen Tacken glücklicher als jetzt ;)
 
Es kommen neue Mi's aufn Markt da is natürlich dann auch die Kamera besser nur keine sorge.
 
Frage mich auch was für ein 3G Drain. Jedes Handy von mir hatte bisher 3G drain, das nennt man Smartphone. Da hat das Mi2 keine besonderen Vorteile oder Nachteile. 3G verbraucht halt am meisten, ist so und bleibt so.
 
Jo aber 5% pro Stunde in der Nacht ist eben KEIN normaler 3G drain.
 
Scheinbar hat es doch Vorteile in einem EDGE-Gebiet zu wohnen! :rolleyes2:

Würde mich sehr interessieren, ob andere ähnliches feststellen können.
 
Nein, definitiv nicht bei mir! Ich hatte sogar mal testweise nur 3G eingestellt in einem sehr schlechtem Netz, der Akku hält Top. Da gibt es nicht mal ansatzweise was zu meckern. :thumbup::thumbup:

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
RG206cc schrieb:
Nein, definitiv nicht bei mir! Ich hatte sogar mal testweise nur 3G eingestellt in einem sehr schlechtem Netz, der Akku hält Top. Da gibt es nicht mal ansatzweise was zu meckern. :thumbup::thumbup:

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

So ich werd durch die Sammelbestellung mal meinen großen Akku bekommen. Mal schaun wie 3G sich dann schlägt... ich hoffe ja einfach mal, dass ich nur einen Montags Standardakku bekommen hab. :S
 
Ich habe gerade noch meine Freundin gefragt ob sie Probleme mit dem Akku hat, nur zur Erklärung, die hat dass mi 2 ständig in den Fingern wegen Facebook, whats app usw.
Null Probleme! Kommt locker über den Tag und steckt erst an wenn sie ins Bett geht. Ihres läuft mit original MIUI und meines mit der Germany.

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Muss jetzt auch sagen dass, das Mi2s doch nicht länger lädt, lag am Netzteil. Ein normales Netzteil geht auch in 3 Stunden von 0 auf 100
 
Mein Mi2s wiegt zwar nun so viel wie ein Backstein (großer Akku), das stört mich aber nicht. Komme nun locker 2 Tage aus. Display auf 100%, Perfomancemodus, BT, 3G und WLAN ständig an.
 
Bzgl. Netzteil welches ich immer beilegen - manche haben trotz 1A Beschriftung nur 600mA, andere wiederrum haben 0.9 bis 1A. Ich bin aktuell immer am ausprobieren und kaufe von verschiedenen Hersteller/Händler ein. Zusätzlich teste ich manche Netzteil sogar, bevor ich sie abschicke und lasse sie bei mir 1-2 Tage in der Steckdose.
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Hallo liebe User,

ich habe da ein Anliegen:
Kann jemand der vielleicht in seinem Umfeld ein SE Xperia Arc (s geht auch) mal zum vergleich mit dem Mi2s und Mi2a (natürlich je nachdem was vorhanden ist) nebeneinander legen und das ganze auch noch mal mit dem SE Xperia Neo.
Da ich leider nicht die Möglichkeit habe das selbst zu tun (es fehlen die Xiaomi Geräte :-D ) und es die Kaufentscheidung beeinflusst wäre ich euch sehr verbunden.
Bitte nicht auf die Zoll angaben verweisen, da ich feststellen musste, dass es Geräte gibt die 4" groß sind und trotzdem die gleichen Abmaße wie eine 4,3" Gerät besitzen.
Es ist von Hersteller zu Hersteller und sogar in den einzelnen Modellreihen eines Herstellers sehr unterschiedlich von der Gehäuse größen.

Leider konnte ich bei meiner bisherigen Suche zu diesem Thema nichts passendes finden und danke euch schon mal im voraus.

BT
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo BT,

ich hab zwar beide modelle nicht, aber vielleicht hilft dir ja auch eine pragmatische lösung weiter, vergleich die phones einfach miteinander in einer gegenüberstellung und achte dort auf die größenangaben in mm, hier mal
ein beispiel für arc s, neo (ohne buchstabendahinter) und mi2s:

http://www.phonearena.com/phones/co...ony-Ericsson-Xperia-neo/phones/7887,5016,5107

da stimmen zwar nicht immer alle daten in bezug auf die hardware aber die größenangaben sollten richtig sein, kannst du ja nach dem verleich noch einmal gegenchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi whity76,

vielen Dank für den Tipp. Hätte ich auch von alleine drauf kommen können ^^
 
wäre cools bugs wenn du mal das mi2s normal benutzt und son paar screens vom akkuverbrauch reinhaust, hab da bis jetzt wenig zu gesehen bin mit meinem akku für das mi2s zufrieden aber mehr geht ja immer
 
@BrownTown: kein ding, dafür sind so Foren ja da ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
927
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.231
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.123
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten