Vergleich Mi2s vs. Mi2 vs. Mi2a

  • 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NFC würde mir auch nicht abgehen.

Selbst bastel ich da aber lieber nicht rum!
Bei meinen 2 Linken wär das Teil dann schneller geschrottet als ich "blub" sagen könnte!
 
Das mi2s 32gb soll auch als einziges Gerät HDR bei video Aufnahmen können, wird oft nicht erwähnt.
 
Red-Bull2k schrieb:
Das mi2s 32gb soll auch als einziges Gerät HDR bei video Aufnahmen können, wird oft nicht erwähnt.

gut zu wissen, werde es wahrscheinlich nicht brauchen, genauso wie NFC, aber gut wenn man es weiß.
 
Vielen dank für das Video!

Nur jetzt weiß ich nicht ob ich mir ein MI2 oder MI2S holen sollte. das MI2S hat einen aktuelleren CPU, weiß aber nicht ob dieser von Vorteil sein könnte / ist?

MfG RaTToX
 
Ich muss auch sagen für jemanden( wie ich annehme) das nicht regelmäßig macht ein extrem gutes Video!
Eine Frage habe ich aber noch: Wenn beim Mi2A schon mehrere Apps im RAM sind, kann man dann immernich zu den anderen zurückkehren?
 
ja das war nie ein Problem, ich weiß auch nicht wie die das machen. Ich hatte bis zu 20 Apps im Ram und bin nie unter 100 MB gekommen. Doch 100 MB auf einem Motorola Defy oder S2 damals waren die HÖLLE. Ruckeln wo man nur hingeguckt hat, bei Xiaomi Mi2a gabs nichts. Wie man im Video sieht ist selbst wenn man NFS Most Wanted in den Ram packt das System so flüssig wie die beiden anderen und die haben mehr Ram und Quad Cores. Fragt mich nicht wie die das machen, doch die machen es einfach.

Deshalb, wem 9GB für Daten reicht, dem kann ich nur das Mi2a empfehlen. Ich hätte es selbst genommen wenn es 32GB hätte. 4,5 Zoll ist schon ganz lecker :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rea
Danke für die schnelle Antwort! Die schein da ja ei paar fähige Entwickler zu haben. Wobei ich bisher dachte, dass das Speichermanagment vom Android Kernel gemacht wird.
 
Danke für das Video aber der Gelbstich beim mi2a ist ja mal heftig. :eek:
Ich würde immer zum mi2s greifen, dass mi2 ist jetzt schon ein Jahr alt und hat weniger Features, die Preis Differenz ist auch minimal.
 
Was meinst du mit weniger Features?

Imho sind je nach persönlicher Priorität noch beide im Rennen.
Das s hat zwar einen etwas schnelleren Prozessor und mehr MP bei der Cam.
Aber wer das etwas mehr an Leistung nicht braucht und Wert auf eine Lichtstarke Cam legt ist mit dem Mi2 immer noch sehr gut beraten.

War z.b.bei mir der ausschlaggebende Punkt und ich habs bisher nicht bereut.
 
genau ausser der Kamera und dem CPU sind Mi2 und Mi2s identisch, keine FEATURES EXTRA
 
Reicht doch auch für den Aufpreis von 20 - 30 euro. Schon allein wegen Video HDR würde ich das mi2s bevorzugen. Wer viel im dunkeln und bei schlechtem Licht knipst ist allerdings wirklich schlecht mit dem mi2s beraten, ist auch meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da muss ich dir recht geben das ist auch meine Erfahrung aber damit kann ich leben da ich sowieso eher Tagsüber knipse.
 
Bei Nacht macht das mi 2 gigantisch gute Fotos :thumbup: wohingehend die Unterschiede bei Tag, zum S, marginal sind.

Wer auf erstklassige Fotos bei Nacht wert legt, ist nach wie vor besser mit dem mi 2 bedient. Das mehr an Leistung was für den Schulhof und im Alltag nicht relevant. Somit haben auch “alte” Dinge durchaus ihre Berechtigung :D

Wer mehr wert auf Video legt greift zum S, ist doch schön wenn man die Wahl hat :thumbup:

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Wär interessant ob Xiaomi das MI2 im Programm läst oder irgendwann komplett durch das Mi2s ablöst?!?

Weiß noch wer wie das beim Mi1 war?
 
Wahrscheinlich, wenn dass M3 rauskommt, dann "lohnt" sich das normale mi2 wohl kaum noch
 
Das dachte ich mir auch schon, nur wenn das mi 3 wirklich größer wird, hoffe ich schon das wenigstens noch ein mi 2 in 4.3 Zoll im Programm bleibt. Aber am ende wird wohl entscheident sein wie wirtschaftlich dass ganze ist. Machen die nach wie vor gut Kasse und es verkauft sich, lassen sie es im Programm. Diese Entscheidung werden wohl die Erbsenzähler im Konzern treffen.

Wie werden sehen...;)

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Vielen Dank für den ausführlichen Test, ist sehr aufschlussreich! :thumbup:
Ich war ja vor kurzem auch vor der Qual der Wahl. Insgesamt sind die Unterschiede ja wohl eher marginal und kosmetischer Natur.
Das Mi2a war bei mir gut im Rennen, aber letztlich war es bei mir auch so, dass die 16GB Speicher zu wenig sind, also fiel es raus. Schade ist, dass man nicht noch einen Micro SD-Slot eingebaut hat. Das wäre für mich die Krönung gewesen. Das Nexus habe ich deswegen noch verschmäht (und weil es da auch nur 16GB gibt), beim Mi2s nehme ich es jetzt halt in Kauf.

Ich weiß nicht, ob es besonders clever von Xiaomi war, nur ein minimal verbessertes Mi2 rauszubringen, das in Sachen Kamera sogar eher im Nachteil ist. (Wer richtig gute Fotos machen will hat eh ne D-SLR und wer viel Videos drehen will einen Camcorder.) Andererseits, was sollte man auch ändern? Es läuft alles total rund und das Mi2 verkauft sich wohl immernoch gut, auch wenn der zu vernachlässigende Aufpreis viele jetzt eher zum s greifen lässt. Ich persönlich brauche auch kein mit "Features" überladenes S4, über dessen Sinn oder Unsinn man sich gut streiten kann. Schneller ist das auch nicht.

Was das Display angeht, da muss es auch kein größeres sein. Das Mi2 und das Mi2s erscheinen brillanter als das Mi2a, weil die Auflösung ja die gleiche ist. Der Gelbstich kommt noch dazu. Wäre für mich auch inakzeptabel, wenn man den Vergleich jetzt so sieht. Auf der Habenseite wiederum ist das geringere Gewicht und der fast schon unverschämt gute Kampfpreis. Am Ende ist also alles eine Frage der persönlichen Vorlieben. Sind alles schon geniale Geräte.
 
Ist die Frage, ob der Gelbstich nicht vielleicht unter "Serienstreuung" fällt, unterschiedliche Farbstiche gibt es bei anderen Herstellern ja auch, leider. Vielleicht findet sich mal jemand zu Wort, der ein Mi2a mit weißem Display sein Eigen nennt.
Und zur Displaygröße: vielleicht hält sich Xiaomi an die Philosophie, der sie aktuell nachgeht - zumindest zwei Modelle in unterschiedlichen Größen. Dann wären wir alle zufrieden ;).

Speziell > Einstein number one < , danke für diesen großartigen Vergleich!!
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
wie gesagt, der gelbstich kommt im Video krasser rüber und mit den Einstellungen im System kann man das gut beheben.
 
Mir kommt es fast vor das xiaomi nicht immer die gleichen Displays verbaut, da ich auch hin und wieder feststellen kann das auch beim mi2s das Display nicht immer gleich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
927
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.231
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.123
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten