Verarbeitung Xiaomi MI-2?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir sind die matten Cover auch noch zu rutschig, die könnten mal gummierte Cover rausbringen.

Ja die sind dicker, incl. iPhone Design vom Feinsten... :rolleyes:

Es gibt noch solche Plastik-Backcover mit dünner Alu-Schicht aber die Nachteile überwiegen. (Anrufe brechen ab oder werden gar nicht erst aufgebaut,kein Ton)

ehrles schrieb:
Ja die sind dicker, incl. iPhone Design vom Feinsten... :rolleyes:

Nee, das tut auch nicht Not. Ich mag das iPhone-Design sehr gerne, aber bitte auch nur dort und nicht als Kopie auf irgendeinem anderen Gerät. Dasd HTC One ist schon grenzwertig nahe dran. Es gibt doch auch schöne andere Designs, warum also schlecht kopieren?

Ja :D, das 4S/5 Design gefällt mir auch richtig gut...aber eben nur am iPhone!

@Cantello Auch wenn ich damit ein wenig OT werde, aber inwiefern soll das HTC One designtechnisch nah am EIFon liegen? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich hatte das Ding letzte Woche in der Hand und das sieht dem Gerät aus Cuppertion ungefähr so ähnlich wie ne Kuh nem Huhn ;)

StefanWo schrieb:
@Cantello Auch wenn ich damit ein wenig OT werde, aber inwiefern soll das HTC One designtechnisch nah am EIFon liegen? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich hatte das Ding letzte Woche in der Hand und das sieht dem Gerät aus Cuppertion ungefähr so ähnlich wie ne Kuh nem Huhn ;)

Ich hab's nur aus den Bildern geschlossen, Alurahmen, relativ eckig und auch diese kleinen Löcher. Gut, bei iPhone unten und beim HTC auf der Vorderseite. Aber wie gesagt, es war nur ein Eindruck nach Bildern, in der Hand halten durfte ich es leider noch nicht (*Neid* :biggrin:).

So spektkulär war das jetzt nicht muss ich sagen ;)
Haptik ist, wie bei einem Alu-Unibody zu erwarten war, echt gut. Design sagt mir persönlich gar nicht zu und die unsägliche "was will ich mit 5 Zoll"-Diskussion will ich hier nicht anstossen. Aber ist mein persönlicher Geschmack.

Display ist sehr gut, hohe Blickwinkelstabilität. Haptik wie gesagt sehr gut. Kamera (Bilder nur auf dem Display angesehen) wirklich gut, auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Anordnung der Sensorknöpfe links und recht vom unten prangenden HTC-Logo - saudoof (imho). Hatte es auch nur für 10 Minuten in der Hand als die HTC-Aussendienstlerin bei uns war... konnte mich, mit dem Gedanken an mein MI2 in der Tasche, ohne probleme wieder trennen :D

• Danke
Reaktionen: ehrles
Nach über einem viertel Jahr in Gebrauch mal eine kleine Zwischenbilanz.

Keinerlei Mängel bis dato :thumbup: alles Tip Top wie am ersten Tag. Da braucht sich xiaomi vor den anderen Herstellern nicht verstecken. Ich lese ab und an im HTC one Mängel thread...Leute da geht es ab, sowas habe ich noch nie erlebt.

Extrem zufrieden mit meinem mi 2, eigentlich mit beiden. Den das meiner Freundin ist ebenfalls Top :thumbup:

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Zuletzt bearbeitet:
RG206cc schrieb:
Nach über einem viertel Jahr in Gebrauch mal eine kleine Zwischenbilanz.
Hi Robert,
da du ein MI2 und ein Razr i hast - wie sind denn die Empfangseigenschaften der beiden Geräte im Verglich? Ich bin vom Razr i absolut zufrieden, was den Empfang betrifft. Wie sieht es da beim MI2 aus?

Speziell interessiert mich, wie es in empfangsschwachen Bereichen aussieht, vielleicht gibt es ja Ecken bei dir wo "normale" Phones keinen Empfang anzeigen aber das Razr noch funken kann. Wie verhält sich da das MI2?

Gruß Andi

Edit: Hat sich erledigt, hab den Thread gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi2.918/empfangsqualitaet-von-3g.386749.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: