Touchscreen Problem

T

Traveller123

Neues Mitglied
1
Moin moin
Ich habe mein Mi2 seit ein paar Wochen und bin eigentlich zufrieden damit. Allerdings ist es schon zweimal passiert, das dass Touchscreen nicht mehr reagiert hat. Das erste mal habe ich es durch Wildes herum drücken auf power und Volumen Tasten und Akku rein raus gelöst. Ich war dann in einem Safe mode, das stand zumindest unten am Display Rand und dann ging es wieder.
Das zweite mal ging das Touchscreen immer schlechter bis es ganz aufhörte zu reagieren. Das selbe Spiel wieder mit Batterie raus etc und keine Besserung. Dann hatte das Handy sich beim fastboot aufgehängt und nach einem Neustart lief es wieder.
Also einschicken oder weiß jemand eine andere Lösung?
 
Woher hast du es gekauft?
 
Ich würde ein anderes Rom aufspielen, nur zum testen.
Einen Fullwipe durchführen und dann eine andere Version nehmen, zum testen.
Damit könnte man erstmal einen Softwarefehler ausschliessen.
Ganz wichtig, sofern Dein Touchscreen noch funktioniert, sichere alle Deine persönlichen Daten.
 
Erstmal prüfen ob es kein MI2-Fake ist ?
 
Mir ists schonmal passiert, dass die Taste D nicht mehr ging.
Mittels Touchscreen App habe ich dann auch herausgefunden, dass das nix mit dem Keyboard zutun hatte und an der Stelle tatsächlich keine Reaktion mehr war.

Ein Neustart hat geholfen.
 
Also gekauft hab ich es bei Ibuygou.com. Anfang Dezember bestellt und einen Monat später geliefert allerdings mit Zollaufschlag. Da war die Version JB007 stable drauf daraufhin auf die stable 10 gewechselt und dann zur JR003L gewechselt. Alles über den updater und die xiaomi website. Das Problem tritt mittlerweile gehäuft auf. Ich habe jetzt mal den pointer in den development options angemacht um zu sehen ob das Touchscreen überhaupt noch reagiert oder nicht. Es kommt mir wie ein Wackelkontakt vor.
 
Das klingt wirklich nach einem Hardware-Defekt, ich würde Kontakt mit Ibuygou aufnehmen.
 
Und ja es ist ein originales MI2 1
 
Das hört sich aber nicht gut an :/ Ich hoffe ich bin nicht betroffen ;/


Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Welche JRO03L? QCS89 hat bekannte Touchscreenprobleme, QCS99 nicht mehr. Nur so eine Idee von unterwegs...
 
Hallo Mialwe
Ich wusste gar nicht dass es verschiedene Versionen gibt. Ich hab ja über die Xiaomi Website runter geladen und da den grünen Button für die aktuelle Version benutzt. Außerdem zeigt er keine andere als die oben genannte Version an.
Ich probiere noch mal die neueste stable 12 aus wenn ich das nochmal zum laufen bekomme da das Touchscreen inzwischen gar nicht mehr reagiert.
Zum Shop hab ich auch Kontakt aufgenommen da kann ich das Handy auf Garantie hin schicken.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, war wahrscheinlich von mir in die falsche Richtung gedacht. Ist ja alles JRO03L, nicht nur die Android-Stock-Versionen =QCS79/89/99. Wenn du nur MIUI genutzt hast ist meine Idee sinnlos.
 
Ich würde über die Recovery alles wipen und ein neues ROM einspielen (Anleitung ggf. im entsprechenden ROM-Thread).

Wenn Du dann noch ab und an Touchscreen-Reaktionen bekommst, versuch mal über die "Telefonnummer" *#*#6484#*#* den kompletten Hardwaretest aufzurufen und Dich zum Touchscreentest durchzuhangeln.
 
Also ich hab mal nen Full wipe und einen werksreset gemacht und bin dann auf die vorherige Version gewechselt also die stable 10 aber das Touchscreen hat nicht reagiert. Jetzt versuche ich gerade Sernad zu erreichen ob er mir bei der Garantie behilflich sein kann da ich beruflich ebenfalls viel in Ostasien unterwegs bin. Ich trau dem Shop nicht so richtig.
Ach ja kann mir einer von euch sagen was der Safe mode ist? Da bin ich manchmal durch langes drücken des Power Buttons und einem Neustart drin gelandet. Darin sind alle Icons verschoben und in der unteren Leiste die in jedem Desktop erscheint war nur noch ein Symbol anstatt fünf.
Gruß aus Indonesien

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • HHAnton
Antworten
0
Aufrufe
1.329
HHAnton
H
Akitoyo
Antworten
0
Aufrufe
858
Akitoyo
Akitoyo
F
Antworten
18
Aufrufe
4.367
Mi-Cheffe
Mi-Cheffe
Zurück
Oben Unten