TaskManager killt 1Weather-Info in Statusleiste

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phox

Gast
Hallo zusammen,

ich habe die Miui-Ger-3.7.19 auf meinem MI-2 (plus V5 Expansion Pack V.1.10) und mir gerade 1Weather installiert. Neben den detaillierten Infos gefällt mir auch die Temperatur in der Statusleiste.

Wenn ich jedoch den Taskmanager (aus den Widgets) nutze, um bissl Speicher aufzuräumen, killt er mir die Temperaturanzeige in der Statusleiste.

Kann ich irgendwo einstellen, welche Apps bei Nutzung des Taskmanagers ausgenommen werden können?

Viele Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh mal in den Tastkmanager und bei der Anwendung die beim aufräumen verschont bleiben soll, wischt du einfach nach unten.

Hey Dusker,

danke,es geht also einzustellen. Aber:
1.) Mittels Widget komme ich nicht in den Taskmanager.
2.) Wenn ich den Homebutton lange drücke und dann lange auf den Pinsel, komme ich zu den installierten Apps, aber auch nicht zu deinen beschriebenen Features.

Eine App Taskmanager gibt's nicht. Wo ist das in den Einstellungen versteckt? Ich finde es nicht (habe gestern und jetzt die Einstellungen wie blöd durchsucht), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eine Antwort wird, die einen Facepalm bei mir zur Folge hat. :unsure:

Wenn du im Homescreen den Homebutton länger gedrückt hältst, sollte der Bildschirm sich verdunkeln und unten einige Icons + Button für Ram-leeren anzeigen. bei den Apps die angezeigt werden kannst du die vereinzelt rauswerfen (Icon nach oben wischen) oder als "beibehalten" markieren (Icon nach unten wischen). Es erscheint dann beim Icon oben rechts ein kleines Vorhängeschloss-symbol. (Gerade getestet mit MIUI-3-7.19)

• Danke
Reaktionen: phox
Genau so is es! Homebutten länger drücken und du bist im Taskmanager! Anstatt jetzt auf den Pinsel zu drücken, einfach eine Anwendung die du beibehalten willst, die sind ja dann angeführt, enfach nach unten in richtung Pinsel wischen, dann ist sie quasi gelockt.

• Danke
Reaktionen: phox
Top!!! Danke Euch beiden für den Tipp. Der war mir bisher nicht bekannt. Klappt bestens.