Synchronisation mit Macs?

H

Hans Blafoo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

Ich würde gerne die Daten meines Xiaomi Mi-2 mit denen meines Macs syncen. Im Speziellen geht es mir darum, Fotos, Musik (idealerweise iTunes), Kalendereinträge und Kontakte zwischen beiden Geräten synchron zu halten.

Gibt es irgendwelche Tools, die das können?
 
Also ich habe einen iMac und Apple hat es selbst mit on Board.

Einfach im Kalender, Mail, Kontakte App unter Einstellungen gucken, da gibt es meistens Account hinzufügen und Google ist immer dabei.

Für Fotos, was heisst syncron. Ich empfehle da Dropbox. Einfach auf dem Handy und dem Mac installieren und auf dem Handy so einstellen das er jedes geschossene Bild bei einer Wifi Verbindung hochlädt. Passiert dann immer automatisch im Hintergrund und ist es super.

Für Music gibt es 2 gute Programme. Isyncr, das synct die Playlisten von Itunes. Oder du nimmst Doubletwist als Programm. Sieht aus wie iTunes und kann auch das gleiche, doch mit dem App auf dem Handy synct es perfekt zusammen.

Sonst wenn du einfach so Musik oder Fotos drauf packen willst kann ich nur AIRDROID empfehlen. Gehört zu meinen TOP 5 Apps.
 
AirDroid ist wirklich klasse! Synchronisation über Google habe ich auch schon eingestellt, aber ich wünsche mir lieber eine komplette Synchronisationslösung für Android -> Mac. :/
 
Also da kenne ich so nichts, doch ausser Musik und Fotos wird doch alles in Mac OSX selbst geregelt. Und ich finde s soviel besser als wenn man mit einem iPhone an seinen PC gekettet ist. Da kann man nicht kurz bei einem Freund einfach so ein paar Dateien rüberkopieren.

War am Wochenende bei einem Freund und habe einfach mein Smartphone mit Airdroid verbunden und paar Dateien rüber gezogen, hat der blöde geguckt mit seinem iPhone.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Einsteinno1 schrieb:
Also da kenne ich so nichts, doch ausser Musik und Fotos wird doch alles in Mac OSX selbst geregelt. Und ich finde s soviel besser als wenn man mit einem iPhone an seinen PC gekettet ist. Da kann man nicht kurz bei einem Freund einfach so ein paar Dateien rüberkopieren.

War am Wochenende bei einem Freund und habe einfach mein Smartphone mit Airdroid verbunden und paar Dateien rüber gezogen, hat der blöde geguckt mit seinem iPhone.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

+1

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Einsteinno1 schrieb:
Also da kenne ich so nichts, doch ausser Musik und Fotos wird doch alles in Mac OSX selbst geregelt. Und ich finde s soviel besser als wenn man mit einem iPhone an seinen PC gekettet ist. Da kann man nicht kurz bei einem Freund einfach so ein paar Dateien rüberkopieren.

War am Wochenende bei einem Freund und habe einfach mein Smartphone mit Airdroid verbunden und paar Dateien rüber gezogen, hat der blöde geguckt mit seinem iPhone.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Nur weil man eine komplette Synchronisationslösung haben könnte, heißt das ja noch lange nicht, dass das Gerät und der Mac dann untrennbar miteinander verkettet sind.

Ich hätte es halt nur gerne so, dass ich das Mi2 an den Mac anschließe (per USB, Bluetooth oder WLAN ist mir egal) und er sich dann mit dem Mac alles synchronisiert.
 
Alles was mit Google zu tun hat, wie zum Beispiel Kalender, Kontakte und Email wird ja so oder so konstant synchronisiert. Musik kannst ja mal Doubletwist mit Wlan plugin probieren, dann brauchst nicht mal anzuschließen, sondern als geht über WLAN

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Okay.
Gibt's eine Variante SMS zu sichern?
 
Carbon, Mybackup, GoBackup, SmsBackup
 

Ähnliche Themen

S
  • Sternenkind78
Antworten
9
Aufrufe
1.270
brickmenot
B
P
  • phox
Antworten
3
Aufrufe
1.890
phox
P
KenchU
Antworten
4
Aufrufe
1.359
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten