suche Kamera App, die Fotos umbennen kann

H

Hardcastle

Ambitioniertes Mitglied
13
Wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einer Kamera App, die mir ermöglicht gleich nach der Aufnahme einen Dateinamen zu vergeben.

Die Standard Kamera benennt die Fotos ja nach Datum und Uhrzeit.

Ich suche eine App mit der ich den Dateinamen sofort nach der Aufnahme eintippen kann.
Ich meine jetzt nicht einen Dateiexplorer oder so etwas.

Hintergrund ist folgender, ich muss beruflich von verschiedenen Objekten Bilder machen, die dann in meine Dropbox geladen werden.
Damit ich nicht zu Hause erst rätseln muss, was ich da aufgenommen habe, will ich gleich nach der Aufnahme einen aussagekräftigen Namen vergeben.
Ich will aber nicht erst einen Dateimanager benutzen müssen.

Sollte jemand so etwas programmieren können, oder einen Link haben wäre ich sehr dankbar.
Bei Programierarbeit wäre natürlich eine Entschädigung drin, aber das kann man dann privat klären.

Ich sage schon mal Danke.
 
Also eine Möglichkeit, die aber nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht ist, das Bild nach der Aufnahme direkt anzuschauen und im Viewer umzubennen.

Ich verwende dafür die App "Quickpic" und habe die als meine Standard-Gallery eingestellt. So kann ich also aus der Kamera-App direkt das Bild anschauen, durch einen "Rechtsklick" die Optionen von Quickpic aufrufen und dort dann "Umbennen" wählen.
Nach einem "klick" auf die Zurück-Taste bin ich wieder in der Kamera. Du bleibst also quasi in der Kamera, misst dich nicht erst durch einen Dateimanager klicken, sondern kannst das Bild direkt anschauen (was du wahrscheinlich sowieso machen würdest) und dann in Quickpic umbennen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: Hardcastle und ehrles
Habe die Anfrage nochmal bei den Entwicklern gestellt, kann hier gerne gelöscht werden.
 
@Hardcastle

Solche eindeutig nicht-gerätespezifische Fragen immer im pass. Forum stellen (das wäre in diesem Fall das hier), wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.084
Dr.Braun
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.293
KenchU
KenchU
L
  • Lamakei
Antworten
8
Aufrufe
2.666
Ossy99
O
Zurück
Oben Unten