H
Hardcastle
Ambitioniertes Mitglied
- 13
Wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einer Kamera App, die mir ermöglicht gleich nach der Aufnahme einen Dateinamen zu vergeben.
Die Standard Kamera benennt die Fotos ja nach Datum und Uhrzeit.
Ich suche eine App mit der ich den Dateinamen sofort nach der Aufnahme eintippen kann.
Ich meine jetzt nicht einen Dateiexplorer oder so etwas.
Hintergrund ist folgender, ich muss beruflich von verschiedenen Objekten Bilder machen, die dann in meine Dropbox geladen werden.
Damit ich nicht zu Hause erst rätseln muss, was ich da aufgenommen habe, will ich gleich nach der Aufnahme einen aussagekräftigen Namen vergeben.
Ich will aber nicht erst einen Dateimanager benutzen müssen.
Sollte jemand so etwas programmieren können, oder einen Link haben wäre ich sehr dankbar.
Bei Programierarbeit wäre natürlich eine Entschädigung drin, aber das kann man dann privat klären.
Ich sage schon mal Danke.
Die Standard Kamera benennt die Fotos ja nach Datum und Uhrzeit.
Ich suche eine App mit der ich den Dateinamen sofort nach der Aufnahme eintippen kann.
Ich meine jetzt nicht einen Dateiexplorer oder so etwas.
Hintergrund ist folgender, ich muss beruflich von verschiedenen Objekten Bilder machen, die dann in meine Dropbox geladen werden.
Damit ich nicht zu Hause erst rätseln muss, was ich da aufgenommen habe, will ich gleich nach der Aufnahme einen aussagekräftigen Namen vergeben.
Ich will aber nicht erst einen Dateimanager benutzen müssen.
Sollte jemand so etwas programmieren können, oder einen Link haben wäre ich sehr dankbar.
Bei Programierarbeit wäre natürlich eine Entschädigung drin, aber das kann man dann privat klären.
Ich sage schon mal Danke.