Sturzfestes MI2!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Das MI2 zeigt sich wesentlich Stabiler als vermutet. Mein MI2 ist mir im Mai diesen Jahres von etwa einem Meter Höhe mit dem Display nach unten volle Kanne auf einen Fliesenboden geknallt. :huh: Schaden...? NULL! :thumbsup: nicht mal ein kleiner Kratzer.

Gestern war meine Frau dran, aus etwa 1,5 Meter Höhe wieder auf einen Fliesenboden aufgeschlagen...ziemlich heftig wie ein Tischtennisball mehrmals. Nicht mal der Akkudeckel sprang ab. Schaden...? der Rahmen um das Display zeigt leichte "Kampfspuren" :tongue: das war es dann aber auch. :thumbsup:

Respekt für soviel Stabilität, den Fliesenboden dürfte so ziemlich der absolute worst case für ein Smartphone sein. Xiaomi leistet da wirklich erstklassige Arbeit.

Vielleicht hatten wir auch nur Glück, aber bei zwei MI2 einen solchen Sturz ohne nennenswerte Schäden zu überstehen deutet eher auf eine Stabile Konstruktion hin.

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Kenn' ich! Mein Mi2S ist mir gestern aus ca. nem halben Meter auf Fliesenboden (hab die leider im Zimmer) gefallen. Und zwar mit ordentlicher Geschwindigkeit, da ich recht stark unabsichtlich am Kabel, welches im Mi drinnen war, gerissen habe. Ich hab da eigentlich auch Schäden vermutet, aber da war gar nichts. :thumbup:

Edit: Mir fällt ein, ich hab da grad den Metallschutzrahmen (den Sernad u.a. als Geschenk beigelegt hat) draufgehabt/getestet. Aber auch der hat nicht einen Kratzer abbekommen! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hallo

Mein Mi2 ist mir letztens von jemanden der schnell zu seinem Bus wollte aus der Hand gerannt worden und viel auf den gepflasterten Boden aus ca 1,20m mit dem Display nach unten. Erstmal einen riesen Schrecken bekommen aufgehoben und nichts passiert. Zum Glück. Vielleicht war auch die Schutzfolie noch minimal daran beteiligt.
Aber bei anderen Marken ist gleich das Display gesplittert :thumbsup:

Mir ist das Handy auch mal beim aussteigen aus dem Auto im hohen Bogen aus der Hosentasche auf Pflastersteine geflogen. Schutzfolie war drauf, das Display hat NICHTS abbekommen, nur der plastikrahmen drumherum hat ein paar schrammen hinnehmen müssen.
Ehrlichgesagt finde ich es deswegen schade, dass das Mi3 jetzt auf Gorilla glass setzt, welches bei Samsung usw. Zum Einsatz kommt und ständig splittert, wenn so ein Handy stürzt. Beim Mi2 wird ja dragontrail glass verwendet wovon ich extrem begeistert bin.

• Danke
Okay, jetzt ist mir die selbe Sache wie oben nochmal ohne Schutzrahmen passiert und nichts ist passiert. Sollte vielleicht mal das Handy beim Musik hören wo anders hinlegen. :p

Du solltest es aber auch nicht drauf anlegen das es immer gut geht :tongue:

Mein Tipp... Bluetooth und kein Kabel mehr. :D

Dragontrail Glas ist zwar nicht so bekannt wie das Gorilla Glas, aber es kann mindestens mithalten wenn nicht sogar Stabiler :thumbsup: Ist auch mein empfinden.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und GdsN
RG206cc schrieb:
Du solltest es aber auch nicht drauf anlegen das es immer gut geht :tongue:

Mein Tipp... Bluetooth und kein Kabel mehr. :D

Meine Ohrhörer sind auch Bluetooth Ohrhörer, nur meine kleine Schwester (die zufälllig mehrere hundert km entfernt wohnt) hat die mit ihrem Handy benutzt und sie danach nicht entkoppelt und jetzt kann ich sie nicht mehr mit meinen Geräten koppeln (oder ich hab es einfach noch nicht geblickt wie :p). :D

RG206cc schrieb:
Dragontrail Glas ist zwar nicht so bekannt wie das Gorilla Glas, aber es kann mindestens mithalten wenn nicht sogar Stabiler :thumbsup: Ist auch mein empfinden.

Ich würd sogar meinen, dass es stabiler ist.

Hier noch das Video (einer leicht abgedrehten Typin :lol:) von ibuygou zum Bildschirm:

Incredible aMazing Dragontrail glass screen test for xiaomi m2 smartphone from ibuygou - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: joshi31036 und Mi-Cheffe
Mir ist mein MI2 letztens auch aus der Jackentasche beim rausnehmen (ca. 1m) auf eine Waschbetonplatte gefallen (Die Oberfläche ist ja nicht Glatt). Displayschutzfolie habe ich keine, nur ein Flipcover, welches aber die Ecken des Gerätes nicht abdecken. Jetzt dürft ihr raten wie es gelandet ist; Mit der Ecke u.r. auf genau einen kleinen Stein auf der Waschbetonplatte!

Mein Mi2 hat aber davon keinen weiteren Schaden bekommen :thumbsup:

Anhänge

• IMAG0456.jpg
    IMAG0456.jpg
    397 KB · Aufrufe: 303
  • IMAG0457.jpg
    IMAG0457.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Das video kenne ich schon^^ hab ich mir angesehen bevor ich mich fürs Mi2 entschieden habe :D
Ich hätte sie damals schon dafür ..... können, naja macht man ja nicht mit frauen aber das arme handy :(

RaTToX schrieb:
Mein Mi2 hat aber davon keinen weiteren Schaden bekommen :thumbsup:

Und da brauchst eigentlich nur einen neuen Akku Deckel :thumbsup: der schaden am Displayrahmen fällt kaum auf. Schon erstaunlich was das MI-2 so ab kann. Davon können S4 Besitzer nur Träumen :tongue: wobei die Größe des Displays unter umständen auch eine rolle spielt.

Servus

Robert

RG206cc schrieb:
Und da brauchst eigentlich nur einen neuen Akku Deckel :thumbsup: der schaden am Displayrahmen fällt kaum auf.

Ja, wollte mir irgendwann eh ein Oranges Backcover zulegen ;) Aber es funktioniert ja noch alles, nix wildes also :razz: