"Standardmäßig starten mit ...." rückgängig machen

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
angeles

angeles

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Wo kann ich einstellen, dass Videos nicht automatisch über MiVideo abgespielt werden? Zuvor kam immer ein PopUp mit einer Playerauswahl. Ich habe wohl auf "immer öffnen mit geklickt". Wie kann das rückgängig gemacht werden?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Ausschalten in:

Einstellungen -> Programme -> Videoplayer -> Sandardmäßig starten

(oder halt so ähnlich, wenn andere Sprachversion)

Bei Standardmäßig ausführen, steht kein Standard gesetzt. Trotzdem started noch immer MiVideo standardmäßig

Beim Video abspielen, habe ich wohl versehentlich einen Haken bei MiVideo gesetzt. Wie kann ich das rückgängig machen, dass das PopUp mit der Playerauswahl aufgeht?

Einstellungen... Anwendungen... MiVideo klicken..... Standardwerte löschen

Entschuldige bitte vielmals. Ich wollte den Beitrag ursprünglich in das Xiaomi Mi2 Forum posten, daher doppelt. Sorry nochmals

Bei Standardwerte löschen ist nichts zu machen, da dort steht, dass kein Standard gesetzt wurde.

angeles schrieb:
kein Standard gesetzt. Trotzdem started noch immer MiVideo standardmäßig
Fann die ketzerische Frage: Hast Du überhaupt einen zweiten Player installiert (nur dann öffnet die Auswahlbox).

Wenn ja, was steht bei dem... evtl. den nochmal neu installieren. Evtl. ist im System verloren gegangen, dass da noch eine App Videos abspielen kann.

Ja sicher sind mehrere Sachen installiert. Den Vlc Player habe ich nochmals installiert und immer noch das Gleiche. Kann das evtl. auch mit der neuen Firmware zusammenhängen? Ich habe gestern geuppt.

Welche Firmware? Ich hab' MIUI Germany 3.12.6 drauf und bei mir wird der Auswahl-Dialog noch angezeigt. Hab' vorm letzten Update auch nur ein Cache-Wipe gemacht.

Kann aber natürlich trotzdem damit zusammenhängen, hat ja niemand nur das nackte System drauf.

Was kann man noch machen?

• Im Player auch noch Daten löschen (bringt aber eher nichts)
  • Ein Cache-Wipe, falls der vergessen wurde (noch am wenigsten Aufwand)
  • FullWipe (Werksreset): Backup -> Wipe -> Testen -> Restore (Testen vorm Restore, nicht das der Fehler durchs Restore wieder kommt)
  • Downgrade auf vorherige Systemversion (FullWipe davor wichtig!)
Hast Du das Problem nur bei Video oder auch bei Audio, Bildern etc. Dann wäre wohl das System durcheinander... hätte aber bei Neuinstallation einer App eigentlich wieder funktionieren müssen.

Ich hatte gestern die 3.12.13 draufgemacht.

Dann warte mal noch, bis ein paar mehr die Version drauf haben (ich glaube MIUI Germany ist noch nicht ganz so weit).

Wenn es ein Fehler in der Version ist, haben das andere dann auch und ist sicher in der nächsten Woche behoben. Nervt vielleicht, aber denke eine Woche kann man mit leben.

Falls der Fehler nicht von der Version kommt, dann siehe mein vorheriger Post. ;)

Die ersten beiden Punkte kannst ja trotzdem mal probieren...

Fünfender;6882120 schrieb:
Ein Beitrag reicht doch wohl!

angeles schrieb:
Entschuldige bitte vielmals. Ich wollte den Beitrag ursprünglich in das Xiaomi Mi2 Forum posten, daher doppelt.

Wenn ein Thread im falschen Bereich gelandet ist, dann nicht "einfach" noch einen eröffnen, sondern die Meldefunktion der Foren-SW (Ausrufungszeichen neben jedem Beitrag) nutzen (Tapatalk sollte auch eine solche besitzen) - dann wird der Thread von der Moderation verschoben! & wenn man einen doppelten Thread entdeckt, dann dieses Faktum bitte nicht im Thread kommentieren, sondern ebenfalls nur melden.

Zuletzt bearbeitet:
Cache Wipe durchgeführt, Problem besteht immer noch.

Es ist denn MiVideo? Kann ich da mal einen Screenshot sehen? Ist das der Player mit DLNA-Support?

Grüße
Stephan

Hallo, bei mir kommt nur keine Auswahl, wenn ich ein video aus der Galerie heraus öffne. Wenn ich ein video mit dem stock Explorer oder dem ES Datei Explorer öffne kommt die auswahl.

Es ist definitiv MiVideo. Aus dem Datei Explorer heraus kommt auch keine Auswahl. Festgestellt habe ich es das erste mal bei Fb bzw. LiveLeak, dass keine Playerauswahl mehr kommt.

Nun habe ich auf meinem Mi2 wieder die V3.12.6 drauf. Was soll ich sagen ..... ES FUNKTIONIERT WIEDER ..... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Es scheint sich bei der V3.12.13 tatsächlich um einen Bug zu handeln.

Trotz allem, vielen Dank für Eure Bereitschaft, mir zu helfen :thumbsup:

angeles schrieb:
Es scheint sich bei der V3.12.13 tatsächlich um einen Bug zu handeln.
Kann ich bestätigen.

Eben die 3.12.13 aufgespielt und gleichen Effekt beobachten können. Videos werden automatisch im MiPlayer gestartet, keine Auswahlbox.

Wenn es kein Features sein soll (warum auch immer) ist es nächsten Wochenende wieder wie gehabt. Für mich jetzt kein Grund für ein Downgrade, weil ich den sowieso meistens auswähle... ;)