Sprung im Display - touch screen hin?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macaugroupier

Neues Mitglied
1
Hey Leute.
Mir ist mein mi2s von Grad mal einem halben Meter abgestürzt, hab mir zuerst nicht viel gedacht, bis ich bemerkt Hab, dass ich die notifications von oben nicht mehr runter ziehen kann. Hab dann erst bei genauerem hinsehen den kleinen Sprung in der linken obere
Ecke bemerkt. Jetzt funktioniert der gesamte touchscreen von der linken Bis zur rechten oberen Ecke Bis ca. 1 cm hinunter nicht mehr was sehr ärgerlich ist.. Muss das Handy dauernd drehen weil sich oftmals ein klick auf der Fläche befindet.

Wie bekomme ich das am besten wieder hin? Im Handyshop um die Ecke werden die mir wohl kaum helfen können. Bin für jede Hilfe dankbar!

Ich denke, da hilft nur ein neuer Bildschirm...

Lies dir mal den Thread durch: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi2.918/orangener-fleck-auf-display.488821.html (Seite 7, Post 67 ist die Reparatur-Anleitung)

Da wird beschrieben, wie man an ein Display kommt und es auch selber auswechselt. Wenn Du etwas Geschick mitbringst, sollte das selber machbar sein.

Falls Du Dir selber die Montage nicht zutraust... Alternativ kannst Du auch nur das komplette Display bestellen und in einer Handy Werkstatt austauschen lassen. Notfalls mit der Beschreibung aus dem Thread sollte das für keinen Handy-Schrauber ein Problem sein (kostet halt auch nochmal extra).

Wo hast Du dein Mi2s her? Evtl. übernimmt der Verkäufer den Reparatur-Service (ebenfalls kostenpflichtig halt).

nur mal so am rande
würde so ein tempered glas wie es serdan anbietet das handy vor stürzen besser schützen?
Hab dies gestern das erste mal gesehen
Nillkin Tempered Glass 9H Xiaomi Mi3 - kein Kratzer - extra stabil - X - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: