Sprachqualiät beim Mi2

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bugs

Bugs

Stamm-User
294
Seit ich mein Mi2 in Betrieb habe haben sich schon einige Leute auf eine schlechte Sprachqualität hingewiesen.
(Schwer verständlich und leise.)

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich mit euren Mis gemacht?

Bei mir astrein, gefühlt sogar besser als beim N4.

Bugs schrieb:
Seit ich mein Mi2 in Betrieb habe haben sich schon einige Leute auf eine schlechte Sprachqualität hingewiesen.
(Schwer verständlich und leise.)

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich mit euren Mis gemacht?

kann ich auch bestätigen. mich haben auch schon ein paar leute drauf aufmerksam gemacht. man hört den gegenüber sehr deutlich, aber man wird wohl selber nicht gut verstanden

Auch bei uns mit beiden mi 2 keine Probleme, im Gegenteil, letztens meinte meine Freundin die sprachqualität wäre sehr gut.

Das dir irgendwas unter das Cover kam und das Mikro abdeckt kannst ausschließen...?

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Ich hatte vorher ein Nexus One und gefühlt ist sowohl die Sprachqualität für mein gegenüber als auch für mich die Verständlichkeit deutlich besser...

unterm cover ist nichts. aber habt ihr ein mi2 oder mi2s, vielleicht haben die da was anderes eingebaut???? so schlimm wie ich es beschrieben habe, ist es wahrscheinlich gar nicht. aber etwas schlechter als beim htc one ist es auf jeden fall.

Schon mal darauf geachtet wie du das mi 2 in der Hand hast beim telefonieren..?

Du hast den kleinen Finger nicht irgendwo unten zufällig. Ich habe da schon die tollsten Dinge erlebt...deshalb meine frage ;)

Servus

Robert

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369407137854.jpg
    uploadfromtaptalk1369407137854.jpg
    44 KB · Aufrufe: 329
jo, könnte auch sein. muß ich mal drauf achten

ich habe da nämlich die Angewohnheit mein Smartphone ab und an so zu halten. was bei meinem Razr i kein Problem ist, weil das Mikro unten vorne angebracht ist. beim mi 2 dagegen bist mit dem Finger genau beim Mikro....:rolleyes:

Servus

Robert

Eigentlich achte ich schon extra auf die Handhaltung und kann das daher bei mir ausschließen.

Welche der Öffnungen ist eigentlich das Mikro?
Der Punkt oder der Schlitz?

Hat miui eigentlich so eine neumodische Getäuschkulissenunterdrückung?

Bzw kann es sein das die vom Nilkin treetexture irgendwie gestört wird?

Oder gibts vlt irgendwo Einstellungen fürs Mikro?

Ich wurde bis jetzt nur positiv auf meine Sprachqualität angesprochen :)

Ja diese erfahrung habe ich auch gemacht!
Alles super! :D

Der Tipp mit "Kleiner Finger weg vom Mikro" war Gold wert - gestern beschwerte sich meine Frau zwischenzeitlich über mangelnde Verständlichkeit (und es lag nicht an der Konstellation "Mann spricht mit Frau" :) )...

Der Tipp kam nicht von ungefähr... :D manchmal passieren einem Dinge die glaubt man nicht :p

ich glaube, das war es auch bei mir. seitdem ich darauf achte, hat keiner mehr was gesagt:thumbsup:

Hat vlt irgendwer Tipps ob irgendwas verstellt sein könnte?

Wenn ich die Gespräche aufzeichne und dann anhöre höre ich meine Stimme auch darauf ziemlich undeutlich.

Nicht zu leise, aber irgendwie schwammig/verwaschen.

Kann also nicht am Netz bzw an den Telefonen meiner Gesprächspartner liegen.

Naja vielleicht liegt es auch an deiner Miui Version versuch ma ein update.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk 2

bei der ger-versionbeim telefonieren hat sich mein gegenüber auch oft beschwert das er mich schlecht hört!! dann versuchte ich mal die multi und seitdem ist alles 1A

Ich gab die aktuelle Miui Germany 3.5.17 und keiner hat sich bis jetzt beschwert.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk 2

ich habe seit gestern die 24er drauf und vier telefonate geführt. keiner hatter was zu meckern:biggrin: