Sprachqualiät beim Mi2

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keinerlei Probleme mit dem mi2 und der aktuellsten Germany

Selbst bei windiger Umgebung keine Verständigungsschwierigkeiten, da war bei meinem alten i9000 teilweise nur noch Rauschen.

Hab auch keine Probleme vielleicht sprechen oder halten die Leute das MI nicht richtig so das das micro zu weit vom Mund weg ist!:D

Also bei meinem MI2 ist die Sprachqualität auch echt mies. Wenn ich dann mit dem sony telefoniere werde ich direkt gefragt ob ich ein andres Handy habe.
Scheint es öfter zu geben das die Teile in der Disziplin nicht das beste sind.
Mein Kunpel meint es wäre genauso mies wie ein iphone.

Die leute mit den sprachproblemen konnten mal auf 2g netz umschalten vll liegt es ja einfach nur am miesen empfang bei dem mi 2. Bei meinem lags damals daran ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke eher ihr habt mieses Netz und es liegt nicht am MI2 :D

ich find schon das das am mi2 liegt....damit mich mein gesprächspartner gut versteht muss ich das mikro fast schon an den mund drücken und laut reden....hatte sonst mit keinem telefon so schwierige telefonate :D

• Danke
Reaktionen: spacenight
Bei mit beschwert sich keiner ausser ich halte das Mi zu weit vom Mund weg!
Naja ein Kritikpunkt hab ich auch das Micro könnte auf der rechten Seite vom USB sein.
Versuch mal den USB in Richtung Nase zu halten und ich denk dein Problem ist gelöst. :D

Letztens habe ich mit meiner Freundin telefoniert die nur wenige Kilometer von mir entfernt war. Wir haben uns fast nicht verstanden. Im Anschluss mit meiner Mutter in Deutschland telefoniert, mit super sprach Qualität auf beiden Seiten.
In meinem Fall liegt es definitiv am jeweiligen Netz und nicht am mi 2.

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Also meine Gesprächspartner beschweren sich auch, allerdings kenne ich den Grund.
Ich bin Linkshänder und dementsprechend halte ich das Handy auch so.

Ich heb dann halt das Handy vorne höher, dann ist das Problem behoben.
Allerdings mach ich das leider immer erst, wenn sich der Gesprächspartner beschwert..

meint ihr also ich sollte das telefon richtung nase halten? bisher habe ich es immer richtung mund, kinn gehalten und hörte immer beschwerden, erst wenn ich es fast an den mund presse ist es besser....

@kribabic
Ein versuch ist es wert!
Ich meinte die USB Buchse richtung Nase halten.
Wenns nicht klappt kannst es ja wieder richtung Mund und Kinn halten.

habe das selbe problem das sich dauernd leute beschweren der eine sagt man hört mich nicht der andere sagt das blubbert immer so komisch im hintergrund wenn wir gleichzeitig reden das man gar nix versteht :( an was kann das liegen ? auf was stellt man anruf rausch unterdrückung ? single mik oder dual mik ? hatte zwar beides schon eingestellt hat aber nix geändert habs jetz auf dual mik die ganze zeit gelassen

edit: ist das microphone das runde neben dem usb anschluss ? dann weiss ich wo der fehler glaub ich liegt da ist bei mir kein loch drin :D

Zuletzt bearbeitet:
Jub das kleine runde Loch neben dem USB Stecker!

• Danke
Reaktionen: -=JaSoN=-
dann habe ich den fehler bei mir gefunden :D habe das jetz mit ner nadel am cover durchgestochen getestet und nu isses besser danke :)

Was für ein Cover hast du denn, dass da kein Loch drinnen ist? oO

ein schwarzes nachbau cover es war schon ein loch drinnen aber das ging nicht ganz durch :)