Sprachqualiät beim Mi2

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch mit der 24er hat sich bei mir nichts gebessert!!!

Unabhängig von einander beschweren sich im Moment fast alle meine Gesprächspartner bei mir über die Gesprächsqualität!!

Teilweise mußte ich die Gespräche sogar abbrechen und von anderen Telefonen aus weiterführen!

Wenn ich dafür nicht irgendeine Lösung finde werde ich mich früher oder später wohl vom MI trennen müssen!
Schließlich sollte man ja auch ein Smartphoene auch ab und zu zum telefonieren nutzen können!!

Versuche mal das 2. Mikrofon mit einem Klebeband abzukleben (Akkudeckel abnehmen, ist das loch neben der Kamera)...

Werd ich mal versuchen.
(Wobei das durch mein Nilkin Case ohnehin meist etwas abgeschirmt sein dürfte.)

Na vielleicht liegts an Nilkin Case?

du haelst aber nicht unten beim telefonieren das mic zu oder?

An der Theorie mit dem Nillkin Case könnte was drann sein.
Hab die bei den letzten Gesprächen unten gehabt und ohne scheints zwar nicht super, aber doch besser zu sein!

Wobei ich ja sicher nicht der einzige bin der dieses Case verwendet!

Falls wer von euch das Case rumliegen hat wäre ich dankbar wenn ihr es mal kurz testen könntet.
NILLKIN ??

Beim Telefonieren hab ich den Deckel immer nach hinten geklappt damit der nicht vorm Bildschirm ist.
Denke aber mal das das die normale Variante ist das Ding beim Telefonieren zu halten!

Ich habe top quali bei meinem Mi2S laut meinen Gesprächspartnern.

Versuch ma ohne Case wenns da auch noch ist dann weiß ich auch nicht.
Mein Mi ist nackig also ohne irgentwas und funzt super.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk 2

Bugs schrieb:
Wenn ich dafür nicht irgendeine Lösung finde werde ich mich früher oder später wohl vom MI trennen müssen!
Schließlich sollte man ja auch ein Smartphoene auch ab und zu zum telefonieren nutzen können!!

Wenn sich der Fehler wirklich nicht finden lässt, dürfte es sich vermutlich um einen Hardware defekt handeln. Das ist zwar für dich sehr ärgerlich aber kein Grund sein mi gleich zu verkaufen ;) ich glaube du hast bei sernad gekauft und du hast Garantie :thumbup: somit kein so großes Problem.
Zurück in die “Heimat” schicken und reparieren lassen. ;)

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Ich hab das selbe Problem mit der Sprachqualität. Ich wurde sogar sagen das es mit der 24 Version schlimmer geworden ist. Aber es ist auch nicht immer . Übrigens habe ich auch 1 Nilkin Case.

Auch das tree texture?

Gestern beim Telefonieren mit meiner Mutter nur mal einen sehr starken Delay bemerkt, hat das sonst noch jemand? oO

Über Delays haben sich bei mir auch schon einige beschwert!
(Glaub aber erst seit der neuen MIUI Germany)

Zuletzt bearbeitet:
Seit der neuen Germany hatte ich keine Probleme mit Delays mehr!

Mein Problem mit der Sprachqualität ist aber nachwievor noch da!

Ich hör die anderen zwar super, aber den Leuten vergeht mittlerweile immer mehr die Lust am telefonieren wenn ich mein MI nutze!

Ist schon echt nicht mehr lustig!

Hat Du das 2. Mikrofon schon mal abgeklebt?

Abgeklebt nicht, aber zugehalten!

Ob zu oder offen hat lt meinem Gesprächspartner keinen Unterschied gemacht!

Direkt auf die Öffnung zugehalten oder auf die Öffnung am Cover?
Bei mir gab es erst eine Verbesserung, nachdem ich direkt die Öffnung hinter dem Cover zugehalten habe bzw. danach abgeklebt...
Falls das keine Besserung bringt, liegt es vermutlich nicht an der Rauschunterdrückung.

Hast Du mal ausprobiert, ob das Problem gleichermaßen bei 2G und 3G besteht?

hat das abkleben denn bei den leuten was genützt?

Abkleben bzw Zuhalten brachte bei mir keinen Unterschied!

Seit einpaar Wochen hab ich aber keine Probleme mehr mit der Qualität!
Entweder wars irgend ein Problem mit der Software oder eventuell ein Staukorn o.ä. im Mikro.

Jedenfalls bin ich jetzt total happy mit dem Teil und kann mich nicht entscheiden ob ichs MI2 oder MI2a behalten soll.
(Aber spätestens in 2 Wochen find ich hoffentlich genug Zeit das Mi2a mal genauer zu testen und mich zu etscheiden!)