Akitoyo
Dauer-User
- 127
Roms
Achtung: Sobald ihr auf QDT107/JLB14/3.3.29 (oder höher) updatet, ist ein späteres Downgrade auf eine ältere V4 oder V5 Version nicht mehr ohne Umwege möglich!
Aufgrund der geringen Nachfrage werde ich die neuen Roms nicht mehr auf einen deutschen Server hochladen, ihr könnt sie aber selbstverständlich noch von den original Servern herunterladen. *klick mich*
Original MIUI
MIUI Stable:
- MI-2 Stockrom
- mit dem MI-Market
- Root lässt sich nicht aktivieren
- verfügbare Sprachen: Chinesisch und Englisch
MIUI Developer Edition:
- MI-2 Developer Edition
- mit dem MI-Market
- Root lässt sich aktivieren
- verfügbare Sprachen: Chinesisch und Englisch (bessere Übersetzung als bei der Stockrom)
Stock Android
AOSP by Xiaomi:
- AOSP Stock-Android wie bei den Google Nexus-Modellen
- Flashen auf eigene Gefahr!
- lest euch zuerst den Thread durch!
Sprachpakete
Achtung: Das Sprachpaket muss für eure aktuelle Rom optimiert sein. Also z.B. "miuiandroid_lang_aries-2.12.28" für die 2.12.28 Rom!
Deutsches Sprachpaket:
Kann von MIUIAndroid.com geladen werden, hier der Link dazu:
MIUI News | MIUI Android - Redefining Android
-------------------------------------------
HowTo "Wie flashe ich eine Rom oder Sprachpaket?"
Variante 1: per Updater-App
- Rom/Sprachpaket runterladen und auf den internen Speicher des Smartphones ziehen (automatisch beim direkten Download mit dem MI-2)
- es handelt sich um eine ".zip" Datei, nicht entpacken
- die App "Updater" starten
- Einstellungen -> select installation pack
- nun zur Datei navigieren und diese auswählen (z.B. "miuiandroid_lang_aries-2.12.28.zip" )
- bestätigen
- rebooten
Variante 2: per MIUI-Recovery
Wie boote ich in die Recovery? :
1. Updater-App -> reboot to recovery mode
2. MI-2 ausschalten. Power-Button + Volume UP-Button gedrückt halten bis das MI-Logo erscheint
Ich bin aus Versehen im Fastboot-Mode gelandet (Power-Button + Vol. DOWN ) ?
- Power-Button gedrückt halten bis sich das MI-2 abschaltet
- dann neu starten
- Rom/Sprachpaket runterladen, umbenennen in "update" und auf den internen Speicher des Smartphones ziehen
- Smartphone runterfahren (kein Standby -> Power off)
- Vol.Up und Power-Button gedrückt halten bis der Boot-Screen (MI-Logo) erscheint -> euer Smartphone bootet nun in die MIUI Recovery
- ihr navigiert mit den beiden Volume-Buttons (hoch und runter) und dem Power-Button (bestätigen/auswählen)
- englisch auswählen
- Install update.zip to System One
- YES
- power off
- neustarten
Der originale Software Thread wurde von ehrles verwaltet, da dieser kein MI-2 mehr besitzt verwalte ich jetzt den Thread. Vielen Dank an ihn für seine tolle Arbeit!
Grüße,
Google Nutzer
Achtung: Sobald ihr auf QDT107/JLB14/3.3.29 (oder höher) updatet, ist ein späteres Downgrade auf eine ältere V4 oder V5 Version nicht mehr ohne Umwege möglich!
Aufgrund der geringen Nachfrage werde ich die neuen Roms nicht mehr auf einen deutschen Server hochladen, ihr könnt sie aber selbstverständlich noch von den original Servern herunterladen. *klick mich*
Original MIUI
MIUI Stable:
- MI-2 Stockrom
- mit dem MI-Market
- Root lässt sich nicht aktivieren
- verfügbare Sprachen: Chinesisch und Englisch
MIUI Developer Edition:
- MI-2 Developer Edition
- mit dem MI-Market
- Root lässt sich aktivieren
- verfügbare Sprachen: Chinesisch und Englisch (bessere Übersetzung als bei der Stockrom)
Stock Android
AOSP by Xiaomi:
- AOSP Stock-Android wie bei den Google Nexus-Modellen
- Flashen auf eigene Gefahr!
- lest euch zuerst den Thread durch!
Sprachpakete
Achtung: Das Sprachpaket muss für eure aktuelle Rom optimiert sein. Also z.B. "miuiandroid_lang_aries-2.12.28" für die 2.12.28 Rom!
Deutsches Sprachpaket:
Kann von MIUIAndroid.com geladen werden, hier der Link dazu:
MIUI News | MIUI Android - Redefining Android
HowTo "Wie flashe ich eine Rom oder Sprachpaket?"
Variante 1: per Updater-App
- Rom/Sprachpaket runterladen und auf den internen Speicher des Smartphones ziehen (automatisch beim direkten Download mit dem MI-2)
- die App "Updater" starten
- Einstellungen -> select installation pack
- nun zur Datei navigieren und diese auswählen (z.B. "miuiandroid_lang_aries-2.12.28.zip" )
- bestätigen
- rebooten
Variante 2: per MIUI-Recovery
Wie boote ich in die Recovery? :
1. Updater-App -> reboot to recovery mode
2. MI-2 ausschalten. Power-Button + Volume UP-Button gedrückt halten bis das MI-Logo erscheint
Ich bin aus Versehen im Fastboot-Mode gelandet (Power-Button + Vol. DOWN ) ?
- Power-Button gedrückt halten bis sich das MI-2 abschaltet
- dann neu starten
- Rom/Sprachpaket runterladen, umbenennen in "update" und auf den internen Speicher des Smartphones ziehen
- Smartphone runterfahren (kein Standby -> Power off)
- Vol.Up und Power-Button gedrückt halten bis der Boot-Screen (MI-Logo) erscheint -> euer Smartphone bootet nun in die MIUI Recovery
- ihr navigiert mit den beiden Volume-Buttons (hoch und runter) und dem Power-Button (bestätigen/auswählen)
- englisch auswählen
- Install update.zip to System One
- YES
- power off
- neustarten
Der originale Software Thread wurde von ehrles verwaltet, da dieser kein MI-2 mehr besitzt verwalte ich jetzt den Thread. Vielen Dank an ihn für seine tolle Arbeit!
Grüße,
Google Nutzer
Zuletzt bearbeitet: