Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Auf dem N4 testet miui schon die Beta der 4.2.2, sollte also nicht mehr so extrem lange dauern, bis das auch fürs mi2 zu bekommen ist.
 
Da xiaomi am we den source code für 4.2.2 veröffentlicht hat, wird da wohl bald was kommen.
Leider fehlt aber noch einiges wie Zb die kernel sourcen

https://github.com/mitwo-dev
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Hi,

ich häng' mich hier mal unten dran, weil's wohl am besten passt.

Ich habe auf meinem MI-2s mal AOSP installiert, und zwar QDT10 (miui_NativeMI2_QDT10_ba56aa55c2_4.1.zip) aus dem Ursprungspost. Ging auch alles wunderbar. Nur: jetzt ist alles Chinesisch. Soweit ich das gelesen habe, sollte im ROM ja auch englisch drin sein, aber wie stelle ich das ein?

Ach ja: Installiert habe ich das Ganze über das aktuelle CWM, falls das hier von Belang ist...
 
Am besten hier zu sehen.
How to change language from chinese to english Android 4.0 mobile phone - YouTube


PS: QDT 14 ist im Moment die neueste AOSP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KenchU
Hab's mittlerweile hinbekommen. Eigentlich wollte ich dualboot und AOSP ausprobieren, aber im Moment lasse ich erst mal nur AOSP laufen. Ist gefühlt schneller und Batterieschonender, meine ich. Wegen QDT 14 muss ich mal sehen, was es da an Neuerungen gibt.
 
hallo, ich bekomme übermorgen endlich mein Mi2S.
standard ist dort auch deutsch eingestellt. gehen update über OTA? und anschliesend muss ich das deutsche sprachpaket runterladen, richtig?? was ist eigentlich WIUI was ist dort geändert worden??

und geht das AOSP auch über diesen update-manager installiert` gibts dort auch ein deutsches sprachpaket für?

schonmal danke für die info/hilfe!!
 
OTA Updates gehen nur mit der DEV, also "richtige" OTA, bei denen nur die Sachen neu geflasht werden, die neu und nicht eine ganze ROM mit 300MB. Da sind dann nur 20MB oder ähnliches fällig.

Die Germany hat gar kein OTA.

Du kannst die Funktion aber folgendermaßen nutzen:

gewünschte ROM runterladen und aufs mi2 packen.
Updater App starten
Mit der linken Menütaste "Installationspaket auswählen" und zur gespeicherten ROM jonglieren und dann gemäß der Anweisung flashen.

AOSP geht meines Wissens nach (lange keine mehr probiert) nur mit CWM, was Du dann vorab installieren musst.

[2013-05-24] ClockworkMod Recovery 6.0.3.2 | MIUI Android - Redefining Android

AOSP ist dann auch multi-sprachlich, kannst also im Menü der ROM umstellen auf Deutsch.
 
@kingoftf: danke für die info..

kann das noch jmd bestätigen das AOSP nur mit CWM geht?
 
Willst du denn nur AOSP nutzen? Kein Interesse an MIUI? Dann sollte es auch ohne CWM gehen. Willst du beides nutzen, brauchst du CWM alleine schon für TrueDualBoot.

CWM zu installieren ist aber kein Problem und at erst einmal keinen Einfluss auf dein installiertes MIUI.
Wenn du dann aber DualBoot einrichtest, ist deine bisherige UI erst mal weg. Ich bin folgendermassen vorgegangen:

* Backup erstellt mit MIUI Backup App
* CWM geflashed, reboot (testweise)
* TrueDualBoot aktiviert
* MIUI Germany geflashed auf System 1, reboot
* Backup wieder eingespielt mit MIUI Backup App
* AOSP geflashed auf System 2

Ach ja: AOSP hatte Chinesisch voreingestellt und alternativ nur englisch. Es gibt aber wohl ein deutsches Sprachpaket...
 
Willst du denn nur AOSP nutzen? Kein Interesse an MIUI?
das kann ich dir noch nicht genau sagen, aber auf screenshots etc stört mich dort vor allem dieser iphone-touch.. wenn ich nen iphone will hätte ich mir eins gekauft.. aber ansonsten würde ich natürlich gerne AOSP nutzen, oder besser noch CyanogenMod :)
 
nutz doch einen anderen Launcher und schon ist der apple touch weg.
 
Aso, ok das wusste ich nicht.. kannst du welche empfehlen?
 
Apex oder Nova sind da wohl die beliebtesten zzt.
 
Oder wenn Du was ausgefallenes willst, bei dem Du zwar Arbeit reinstecken muss, aber so gut wie ALLES konfigurieren kanns, nimm ssLauncher: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ss.launcher

Aber wie gesagt, ohne sich wirklich mal ne Stunde oder mehr mit den Möglichkeiten zu beschäftigen ist der nutzlos.
 
soo mit anderem launcher sieht das ja schonmal besser aus..

ABER unter Einstellungen sind ja immer noch diese hässlichen iPhone-bubbles für an und aus.. wie bekomm i die weg?
 
Verwende mal ein anderes Theme.
 
Ich benutze seit dem ersten Tag den Next Launcher 3D und bin sehr damit zufrieden.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376570725775.jpg
    uploadfromtaptalk1376570725775.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 233
hmm gibt nur ein theme was drauf ist, andere muss ich anscheinend downloaden und dafür brauch ich nen xiaomi-konto :(

gibts die auch irgendwo so?
und wenn ich auf eine neue Version update, sind dann alle Daten/Einstellungen weg?
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten