Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

ich finde aosp sieht besser aus, aber die ganzen features von miui sind einfach viel besser und dadurch ist das handy echt super zu bedienen deswegen hab ich miui
 
Miui soll so flüssig laufen wie iOS.
Hab ja gerade von iPhone 4 auf das Mi2S gewechselt.
 
naja kein androidgerät läuft so flüssig wie iOS....beim iphone 4 vllt nicht stark zu merken, aber bei den neueren modellen ist es flüssiger
 
Ossy99 schrieb:
Miui soll so flüssig laufen wie iOS.
Das wäre schön! :) Der Unterschied ist immer noch deutlich spürbar. (Leider)
Nach einer Woche iPad 4 wollte mir das MI2 nicht mehr so recht gefallen, dank MIUIgermany ging es aber...

Die aktuelle Xiaomi AOSP-Rom qcs10 läuft immer noch ein bisschen zackiger/flüssiger als MIUI(Germany) V5. (Wird nicht jedem auffallen...) Leider muss man sich zwischen der besten Smoothness/Performance(AOSP) und den vielen Features (MIUI) entscheiden...beides bekommt man nur mit einem Nexus 4+CM/PA.


Gesendet von meinem iPad
 
Wohl gesprochen @ehrles. Und genau deshalb (+ Source-/Theme-/Kommunikations-Politik seitens Xiaomi) zieht es mich nach 3 Monaten derzeit nun doch zum Nexus4...
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Das Nexus kommt alleine schon wegen der Akku Laufzeit nicht für mich in Frage.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Richtig, Akku, Größe und Kamera sind MI-2-Pluspunkte. Wollte jetzt aber keine Gerätediskussion mit meiner Antwort auslösen :)
Edit: Falls jemand Interesse an einem 32Gb MI-2 inkl. DarkBlue-Backcover hat bitte (ausschließlich) PN an mich - bissl günstiger dafür mit einem versteckbaren Makel...
 
Das Gesamtpaket MI2(S) ist nach wie vor ungeschlagen, die leicht bessere Performance beim N4 erkauft man sich mit nicht wenigen Nachteilen.
Ich werde mir das Nexus aber auch mal anschauen...


Gesendet von meinem iPad
 
Wollte eigentlich auch ein N4, aber 16GB Speicher ist mir einfach zu wenig :(

Sorry für OT :p

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Die aktuelle Xiaomi AOSP-Rom qcs10 läuft immer noch ein bisschen zackiger/flüssiger als MIUI(Germany) V5. (Wird nicht jedem auffallen...) Leider muss man sich zwischen der besten Smoothness/Performance(AOSP) und den vielen Features (MIUI) entscheiden...beides bekommt man nur mit einem Nexus 4+CM/PA.

Was sind das den für Features ?
So wie beim S3 mit Eye Tracking Funktion?
 
Wie ist eigentlich der Akkuverbrauch der AOSP im Vergleich zur MIUI?
 
Ich werde jetzt nicht sämtliche MIUI-Features aufzählen :D. Einfach mal ausprobieren...

Die Akkulaufzeit war vergleichbar mit MIUI(germany) V5, konnte da keine großen Unterschiede feststellen.
 
ehrles schrieb:
Ich werde jetzt nicht sämtliche MIUI-Features aufzählen :D. Einfach mal ausprobieren...

Die Akkulaufzeit war vergleichbar mit MIUI(germany) V5, konnte da keine großen Unterschiede feststellen.

Gibt es nicht ein Link mit einer Auflistung der Features ?
 
ich find miui einfach leichter zu bedienen und es ist nutzerfreundlicher.....bin schon scharf auf das MI3....mit dem mi2 bin ich doch etwas neidisch auf manche mit größeren smartphones
 
Kann man eig paar von den Features deaktivieren wie den Anti Virus ?
 
Na was denn sonst? :D

Solche Späße ala SmartScroll, SmartPause gibt es (zum Glück) nicht.
 
Die UI der MIUI Kamera finde ich wesentlich besser gelöst als an der Stock JB mit den 3 Untermenüs, bis man sich da zurecht findet, ist das Motiv schon woanders.
Dafür habe ich lange gebraucht, um das andere Konzept von MIUI zu verstehen, als jahrelanger Nutzer von Custom ROMs auf dem i9000, alle Apps auf dem Desktop, Ordner mit apps usw.
Aber inzwischen finde ich die Kiste absolut genial, auch mit dem Empfang gibt es selbst im Wald nix zu meckern, da waren bei den Custom etliche Ausreißer dabei, sowohl beim WIFI als auch beim Datenempfang.

Sehr gut gelöst finde ich die Installation von Updates, einfach ohne Wipe hier und Wipe dort rüberbügeln, und trotzdem funktioniert alles ohne jeglichen FC.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Die Stock JB wird übrigens weiter gepflegt im spanischen Forum, Update vom 10.05 mit Galeria de Google Android 4.2, Camara Nativa Android JB 4.2 PhotoSphere und Radio FM de Xiaomi.
 
So,
Ab heute werde ich den Software Thread verwalten, da ehrles leider sein MI-2 verkauft hat :( An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei ihm für die tolle Arbeit bedanken!

Ich lade gerade die neuen Versionen auf den schnellen Server hoch, ab dann wird es wieder die neusten Roms kurz nach Erscheinen auf einem deutschen Server geben.

Grüße,
Google Nutzer
 
  • Danke
Reaktionen: Kickaha, siegal, Fisherman65 und 4 andere

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten