Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Kann mir bitte jemand einen Link zur Verfügung stellen mit der Letzen Miui V4 bzw. der letzten brauchbaren Miui V4 Version in deutsch. Finde auch im Archiv nur noch Miui V5.

Danke....
 
Bei MIUI Spanien gibt es eine neue (?) Version der AOSP


[MI2/MI2S][AOSP][v4.1.1] Stock Android Nativa de Xiaomi QDT10 - Multilenguaje

Multi Language mit integriertem Sprachpaket von Mialwe, der FM-Radio-App von Xiaomi, PlayStore/Talk/GoogleTTS, Keyboard Android 4.2 (opción swipe), Superuser/su, Busybox-symlinks, EU-gps.conf, CM10.1 filemanager, Google Music.

In der nächsten Version soll dann auch Photosphere mit drin sein.



Download


http://goo.gl/ewGDA


Installation via Miui-Recovery und Umbenennen der .zip in Update.zip
 
  • Danke
Reaktionen: mialwe
Danke für die Info kingoftf.

Nein, keine neue Version. Und es gibt *kein* Sprachpaket (sh. weiter unten).

Bin mir nicht sicher ob ich mich so doll darüber freuen soll, früher haben Devs untereinander noch kommuniziert wenn man so etwas macht - hatte selbst schon ein schlechtes Gewissen als ich den CM10.1 Filemanager unter 4.1.1 lauffähig gemacht habe - sollte wohl weniger nachdenken wenn andere sowas im großen Stil machen... wenn ich das alles richtig verstehe sind die Änderungen zu meinem Update-Pack:
- einige APKs ausgetauscht, Radio wieder hinzugefügt,
- apns-conf.xml editiert
- build.prop editiert (Default-Sprache)
- originale SystemUI mit Toggles/Carriertext (APK ersetzt).
Ich halte jetzt besser die Klappe solange ich nicht mehr Infos habe :(

Edit: Bei der Gelegenheit kann ich mal meine letzten Links zu den Update-Packs posten:
- für QDT10, mit 1PixelBug-Workaround: http://d-h.st/k7i
- für QDT10, inkl. 1PixelBug: http://d-h.st/dOo

Edit2: Google Translate gibt mir das hier:
Diese Version hat die ursprüngliche apks JR003 maguro 4.1.1 AOSP, die mehrsprachig sind und die, die verwendet werden, um den Update mialwe machen, weil Xiaomi wenn seine AOSP rom für Mi2 gebaut entfernt alle Sprachen außer Chinesisch apks und Englisch. 've auch SystemUI.apk durch das Tragen Xiaomi rom ersetzt, da die Aktualisierung der mialwe hatte einen Fehler und zeigte nicht die Anmeldung bar. Zusätzlich habe ich die ursprüngliche build.prop Putting Sprache Xiaomi geändert Spanisch als Standard (die kommt aus der ROM zu installieren) und unter anderem habe ich das Datumsformat für uns verändert.
- falsch, soo einfach ist das sicherlich nicht. Ich habe hier mal beschrieben wie das funktioniert.
- hat jemand eine Idee was der Fehler mit der "Anmeldung bar" bei meiner Version sein könnte?

Edit3: Mein Posting bei miuiandroid.com:
Changes: Multilanguage (based on Maguro JRO03C 4.1.1), LED notification color defaults to neutral white, PlayStore/Talk/GoogleTTS, Android 4.2 keyboard (swipe option), Superuser/su, Busybox-symlinks, EU-gps.conf, CM10.1 filemanager, hidden statusbar-carrier/notificationarea-toggles (swipe right-to-left in notification area to see toggles), removed MIUI-apps and old Android music app, zipaligned system/app/*.
Der Beitrag von redber:
De la rom base de Xiaomi tambien se han cambiado o modificado el archivo apns-conf.xml, actualizado PlayStore/Talk/GoogleTTS, Teclado Android 4.2 (opción swipe), Superuser/su, Busybox-symlinks, EU-gps.conf, CM10.1 filemanager, ...
Sogar *das* ist Copy&Paste (abgesehen von der Keyboard-Übersetzung)...*jetzt* darf ich grummelig sein glaube ich. Bist du dort angemeldet kingoftf? Was genau schreibt er/sie was von mir bzw. aus meiner Modifikation ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die neue WIUI getestet und muss sagen bin sehr zufrieden, bei mir ist sie noch bissel flüssiger als die ger jetzt, merkt man vorallem bei facebook...
 
Hallo Mialwe, da steht nix von Fehler, das ist nur das übliche Kauderwelsch vom Google Übersetzer.

La rom publicada en este post tiene como base la rom Stock Android QDT10 de Xiaomi para el Mi2, de miui.com --> 小米手机ROM下载频道 - 小米手机官网社区论坛 - Powered by Discuz! , a esta base se le han sustituido las aplicaciones a las que Xiaomi les había suprimido los idiomas por las apk originales de la AOSP JRO03C 4.1.1 del Maguro.

CREDITOS: Agradecer a Google por las roms AOSP (Android Open Source Proyect), a Xiaomi por la rom Rom Stock Android Jellybean QDT10 que se ha utilizado de Base y tambien agradecer especialmente a @Mialwe por el Update del que hemos extraído entre otras cosas las apks multilenguaje que nos han servido para construir esta rom.

De la rom base de Xiaomi tambien se han cambiado o modificado el archivo apns-conf.xml, actualizado PlayStore/Talk/GoogleTTS, Teclado Android 4.2 (opción swipe), Superuser/su, Busybox-symlinks, EU-gps.conf, CM10.1 filemanager, ...

Wir bedanken uns besonders bei Mialwe, von dem wir die unter anderem aus dem Update die Multi-Lang apks extrahiert haben, um diese ROM zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mialwe
Danke kingoftf. Sollen sie mal machen, ich glaube ich reg' mich zu schnell auf zur Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ROM mal aufs mi2 geschaufelt, sehe da keinerlei Unterschied zur "alten" Version.
 
Bei mir läuft die neue besser als die ger und jetzt ist sie meiner meinung nach auch gut übersetzt
 
Ich hatte heute stress und blöderweise 3x die PIN falsch ein getippt. Nach Eingabe det PUK war dann die PIN zurück gesetzt.
Mit welcher tastenkombi kann man beim mi2 die pin wieder ändern?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
"Tastenkombi" ist gut ... STRG+ALT+ENTF? :tongue:

Bei meiner Version von MIUI Germany:
Systemeinstellungen -> Sicherheit & Privatsphäre -> SIM-Sperre einrichten -> PIN ändern
 
Na, Google wirft zumindest einen Code raus, mit dem man mit den TelefonTASTEN angeblich den Code der SIM ändern kann
**04*alt*neu*neu# dann Ruftaste

Geht aber beim MIUI nicht


Hey Ihr Nasen, da hättet ihr einem alten Mann ruhig mal den Hinweis geben können, dass das ganz normal über Einstellungen----Sicherheit zu machen ist.....


 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich irgendwie auf miui v4 zurück? würde es gerne mal ausprobieren, hab aber gelesend das es nicht möglich sei...
 
Die Miui germany 3.5.10 ist zum download da.

Gesendet von meinem MI 2
 
kribabic schrieb:
kann man eigentlich irgendwie auf miui v4 zurück? würde es gerne mal ausprobieren, hab aber gelesend das es nicht möglich sei...

Du musst irgendwie den neuen Kernel in die Rom kopieren - frag M1cha mal, der weiß da mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: kribabic
Ich habe seit den letzten 3 MIUI Germany Versionen Probleme mit GPS fix. Sonst noch jemand, oder bei euch alles ok?

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Habe ich auch, wobei ich nicht genau sagen kann, seit welcher Version.
So oft nutze ich GPS miomentan nicht (dabei wollte ich doch mit dem Joggen wieder anfangen, ich fauler Sack...).

Ich habe FasterGPS, FasterFix, GPS Status & Toolbox sowie GPS Status: Test & Fix ausprobiert, wobei mir das letztere am meisten zusagt.
Geht jetzt tatsächlich schneller, auch wenn mein Nexus 7 am gleichen Ort auch ohne zusätzliche Hilfe noch fixer ist.
 
Hab's auch schon in einem anderen Forum gesagt: Es lag am nicht originalen Akku. Mit dem originalen kein Problem mehr mit dem Fix.

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Gerade heute mit meinem mi2 und Sygic auf der Fahrt nach Santa Cruz getestet, keinerlei Probleme mit GPS unter 3.5.10 Germany
 
Kann mich nicht entscheiden zwischen AOSP und MIUI v5 :S
Optisch sagen mir beide zu.
Welche ist denn jetzt besser?
 
Was bedeutet für DICH besser?
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten