Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

aja vll benutzt du auch dauernd den taskkiller. warum nutzt du eigentlich die web.de app und nicht die std email? vll gehts mit der auch?
 
Die Frage sollte lauten wieso er überhaupt web.de als Provider nutzt :D

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Coldbird
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter NEWBIE beim Mi2. Aller Voraussicht nach werde ich meins morgen bekommen.
Ich möchte mich gleich ans Werk machen und das Gerät auf den neusten Softwarestand (deutsche Sprache & ROOT Rechte) bringen. Allerdings möchte ich auch keinen "schwerwiegenden" Fehler machen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe lade ich die Version 3.4.12 (Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI) runter und mache das wie auf Seite 1 unter "Variante 1: per Updater-App"beschrieben.
Ist die Version schon mit der deutschen Sprachdatei oder brauche ich die Datei (MIUI V5 Multilang -> Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_lang_aries-3.4.12.zip) -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ulti-offiziell-by-miuiandroid-com.407274.html

Habe ich bei der Version auch Root Rechte, muss die deutsche Sprache noch extra installiert werden und was ist mit den "Gapps" .... wofür sind die und vor allen wie werden die installiert.

Sorry, dass ich mich mit den ganzen Fragen sicherlich nerve, aber ich möchte nicht gleich mein Telefon kaputt machen.

Dank für all' Eure Hilfe & viele Grüße aus NRW
 
Hi Angeles und willkommen bei den Mi2 Besitzern ;)
Entweder die 3.4.12 per Updater, oder per CWM. Wobei letzteres eigentlich nicht notwendig ist wenn Du nicht viel an den Roms rumspielen willst oder gleichzeitig die AOSP (also die "normale" Android ohne MIUI) per DualBoot installieren willst.

Die MIUI Germany basiert auf der DEV hat also Rootrechte drin, ebenso ist sie komplett übersetzt was die Sprachpakete unnötig macht. Gapps sind ebenfalls installiert. Also Miui 3.4.12 installieren und Glücklich sein. Frickeln eigentlich nicht notwendig.

Viel Spass schon mal mit deinem neuen "Schätzchen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank ... denkst Du, ich wäre mit dem Mi2S besser gefahren oder ist das ein Irrglaube?
 
ich würde momentan das mi2 empfehlen. mehr rom unterstützung und mehr leute die das gerade besitzen. in ein paar monaten sieht das sicher anders aus. von der performance und kamera ist das mi2 auch super....

falls das mi2 s jedoch alle roms installieren kann wie das mi2 auch, würde ich zum mi 2 s tendieren ;)
 
hallo und auch von mir herzlich willkommen :D

lass dich nicht irre machen...ob mi2 oder mi2s dürfte, ausser für benchmarks, keine rolle spielen im alltag. :biggrin:

den schnelleren prozessor wirds nicht spüren und die kamera dürfte gleich sein.

freu dich über dein mi2 und mach dir keine gedanken... :thumbsup:

servus

robert
 
Kein Thema.
Ne, denke ich nicht. Der Leistungsunterschied ist so gering dass sich das warten auf die 32GB Version mMn nicht lohnt. Ausserdem ist ja die Frage ob die 13MP Kamera im Mi2s ein Fortschritt oder ein sogar eher ein Rückschritt ist. Das werden wir erst sehen wenn wir erste unabhängige Sampleshots vom Serienmodell sehen.
Ich tippe aber eher darauf dass die Kamera ein Rückschritt ist. Da der Sensor vermutlich nicht größer geworden ist wird das selbe Problem wie bei den meisten Kamermodulen auftreten die in dieser MP-Klasse arbeiten - Bildrauschen und geringere Lichtempfindlichkeit. Aber das ist, wie gesagt, auch nur ne Vermutung meinerseits.
 
@ahlMAR ; RG206cc ; StefanWo

ich denke auch, dass der 1,7er Prozessor nur etwas für den "Schulhof AnTuTu Benchmark Test" ist.
Wenn es so ein riesiger Schritt nach vorne wäre, dann hätte XIAOMI doch auch sicherlich die Preise erhöht und was mir eigentlich recht komisch vorkommt, dass nun die "alten" Geräte im Preis stabil bleiben .... von wegen Sturzflug nach unten ;-)

Bzgl. der Mi2 Benchmarks gibt es ja auch die unterschiedlichsten Testergebnisse von 11.000 bis 21.000 !!!! Ich weiß, dass alles nur Zahlen sind, aber welchen Wert müsste ein "frisches" Mi2 ohne weitere Installationen schaffen?
Würde mich einfach einmal interessieren.
 
das ist die richtige einstellung :thumbsup:

ich würde sagen um die 21000...je nach tagesform :D mal mehr mal weniger
 
dann sind da also keine gravierenden Unterschiede mehr zum Mi2s !!!!!!:thumbsup:
 
Ich denke für das MI2s gab es nur EINEN Grund. Denn ich gehe mal davon aus dass Qualcom über kurz oder lang die Produktion des S4 komplett einstellt da der S600 ja der direkte Nachfolger ist. Da wird Xiaomi sich gedacht haben dass sie das auch gleich mit ner Werbeveranstaltung für ein "aufgefrischtes" Mi2s koppeln können. Die hätten mMn eh umsteigen müssen, warum also dann nicht noch ein wenig Trara drum machen und die Verkäufe ankurbeln. :D
Hätten die wirklich ein komplett neues Gerät gebaut, wäre da mit ziemlicher Sicherheit der S800 drin. So wie wahrscheinlich auch im Mi3. Ich glaube da persönlich nicht an die nvidia Gerüchteküche. Dazu sind Xiaomi und Qualcom zu eng verbandelt und haben bisher offensichtlich auch keine Probleme in der Zusammenarbeit.

Zum Thema Antutu: Also meine Test haben immer Werte um die 21K ergeben. Mal fast glatte 21, mal 21,5. Kommt auch immer drauf an was im Hintergrund läuft usw.. Die Test habe ich eigentlich unter allen Versionen die ich bisher drauf hatte (Wiui, Miui, Miui Germany, LennoxOS) ausser der aktuellen MIUI-Germany 3.4.12 laufen lassen und haben in etwas alle das selbe Ergebniss gebracht.
Wie man nur 11k schaffen kann ist mir allerdings ein Rätsel. Keine Ahnung was da schief gegangen ist?! Vllt ein Fake?
Letztendlich ist Antutu immer ein netter Indikator um ca. zu wissen was einem z.B. beim Neukauf eines Telefons erwartet. Wichtiger ist mMn dass die ROM allgemein flüssig läuft. Was hab ich von nem tollen Antutuwert wenn ich dauern Ruckler in der UI habe! Andersrum wenn mein Handy flüssig läuft, die Apps für meine Zwecke schnell genug starten, was stört mich dann ein Antutuwert von "nur" 13K.
Mein "Vorgänger" des MI2, das Newman N2, kam auch "nur" auf ca 18K. Trotzdem habe ich nie gedacht "was ne lahme Krücke" es lief Flüssig, alles hat schnell gestartet - supi, was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein :D. Ich gehe davon aus, dass man gar keinen Unterschied spürt.
 
das ist auch meine Meinung ... das ist alles gar nicht so wild mit dem Mi2 & Mi2s
 
ehrles schrieb:
Nein :D. Ich gehe davon aus, dass man gar keinen Unterschied spürt.

:thumbup: das sehe ich auch so.

Natürlich ist die Leistung bei einigen Anwendungen relevant, keine frage, aber bei normaler Nutzung....bisschen Internet, Mails usw spielt dass ab einer gewissen Leistung keine große rolle.

Hier mal ein Vergleich im Netz zwischen dem Razr i und dem MI2 ;) die trennen bei An Tu Tu mal schlappe 8000 Punkte :eek:

Sieht jemand den unterschied...? Ich jedenfalls nicht :D egal was dass MI2s beim test mehr bringt wie dass mi ohne s...du wirst es nicht merken.;)

https://www.youtube.com/watch?v=0v6m4xPjcE4&feature=youtube_gdata_player

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
11000 Punkte hat man mit Einstellung *Batterie schonen *
Selbst mit meinem i9000 und knapp 3500-4000 Punkten hatte ich nie das Gefühl dass das langsam läuft.
Und ob 21000 oder 25000 Punkte, den Unterschied merkt man mit Sicherheit nicht

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Batterie schonen liefert mir 13000 in Antutu.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand einen schnellen download link für die QDT10 für mich? ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten